Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 12.10.2006, 12:32 Uhr

@Frosch

Klar schaut man da sparsam, denn in der Regel stellt sich in den meisten Familien ja auch die Frage nicht, ob es heute Fasan oder Bockwurst gibt ;-) Aber wie Du richtig sagst: ABARTIG ist was anderes! Abartig ist, wie gemästete Schweine durch halb Europa zum Schlachten gekarrt werden, eingepfercht in enge LKWs, nach dem Transport bewegeungsunfähig und werden aus dem Transpoter geprügelt. Geschlachtet und reimportiert landen sind dann in der Supermarkttheke und sind offensichtlich "moralisch-vertretbarer", als eines von viel zu vielen Kaninchen, welches vor Jägers Flinte läuft und mit einem Schuß tot ist???

Mein Mann geht seit dem Tod seines Vaters leider nicht mehr zur Jagd, seine Geschwister haben nie einen Jagdschein gemacht. Aber da ein Freund von uns passionierter Jäger ist, werden wir ganz gut versorgt und können gar nicht besser wissen, was wir auf dem Teller haben. Ich habe sogar schon eine Runde Babybrei mit Rehrücken gemacht ;-)

Wir waren mal mit unserer Frauenrunde essen und es ging um die Planung des Weihnachtsessens mit den Männern. Ich bot an, Wildschweinrücken zu machen, die anderen sollten dann Beilagen und Eßzimmer zur Verfügung stellen. Entsetzt blicke man von seinem "glücklich gestorbenen" Gyrosteller auf. Kam natürlich nicht in Frage, DAS ARME WILDSCHWEIN. Ich ließ den Planungen ihren Lauf und man einigte sich auf Gänseessen in einem Restaurant, für 9,95 € pro Person. Klar, bei dem Preis war die Gans sicher nie arm, nein!

Gleiche Frauenrunde plant einen Ausflug mit den Kindern. Man will den hiesigen Zoo aufsuchen. Da war ich einmal und wir sind entsetzt wieder raus wegen der Tierhaltung. ABARTIG! Das tat ich auch kund, daß ich mich da nicht anschließen würde, weil 2 gestörte mit dem Kopf wackelnde Bären für nicht sehenswert hielt. Ebenso nicht abgemagerte Rehe, in ein Minigehege gepfercht, die SEHR seltsam kahle Stellen im Fell haben. Da konnte ich mir anhören, es sei wohl besser, dem Kind lebende Rehe zu zeigen, als es sie essen zu lassen. Was ich anders sehe, denn wenn mein Sohn Rehe sehen will, schicke ich ihn morgens mit meinem Mann in den Wald auf einen Hochsitz. DA kann er Rehe gucken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.