Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grottenmolch am 12.10.2006, 22:15 Uhr

An alle wegen Märchen - und Fleischessen!

Unsrem Sohn (jetzt 7 Jahre) hab ich von Anfang an erzählt, was Phase ist.
Er weiß was "Tod" ist (auch wenns in der Familie keinen Todesfall gegeben hat), wie Sex funktioniert (also kindgerecht erklärt und für seine Bedürfnisse ausreichend) und andere Dinge. Ja, er weiß auch, das es den Weihnachtsmann NICHT gibt (haben wir nie damit angefangen) - klar kennt er die Figur und so und von mir aus sollen se auch in der Schule ne "zünftige" Weihnachtsfeier machen, aber eben nicht zu Hause.
Und bei den Liedern find ich es Eigentlich doof wenn da was von roter Tinte geredet wird, wenn doch Blut gemeint ist; ok, reimt sich in dem Fall nicht, aber lieber die Wahrheit erzählen als irgendwelche Konstrukte ausdenken und sich dann später verheddern.

Gruß

PS: was ich mal total lustig fand: meine SchwiEltern sind "ungläubig" und sie finden es logisch richtig, das es keinen (unsichtbaren) Gott gibt. Als es aber gewitterte, dann war das der Donnermann. Hä? Wollen wir wirklich die Kinder für doof verkaufen?
PPS: heute gabs in Dresden ein Zugunglück (Pkw-Fahrer stellte sich absichtlich auf die Gleise kurz bevor der Zug kam) und das hab ich meinem Sohn auch erzählt - und gleich erklärt, das manche Leute eben weil sie deprimiert sind etc. eben denken, dass das eine Lösung wäre und hab ihm Alternativen aufgeführt. Deshalb bekommt er keine schlaflose Nacht oder so. Und lieber jetzt über Tod, Drogen, Sex und sonst was reden als später oder gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.