Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 22.10.2022, 16:20 Uhr

Freiburg will nur noch vegetarisches Essen in schulen und Kitas anbieten.

"Was mich traurig stimmt ist aber das tatsächlich der Kostenfaktor eine Rolle spielt,Kinder und Alte Menschen scheinen es nicht wert zu sein Vernünftig zu essen(in den Heimen hat es meist an die 3 Euro für sämtliches Essen am Tag,das ist ein Witz),Mal ganz davon ab ist ein gutes Essen mit frischem Gemüse nicht wirklich günstiger."

Der Kostenfaktor ist halt immens - auch für Personal. An der Schule meiner Kinder haben sich aus dem Grund die Caterer die Klinke in die Hand gegeben. Die meisten konnten für das Geld, das für das Essen zur Verfügung stand, nicht arbeiten, schon gar nicht mit einer eigenen Köchin, wie hier auch geschrieben wurde. Schon das Personal für die Ausgabe war ein zu hoher Kostenfaktor. Parallel dazu gibt es dann Aktionen, dass Sarah Wiener mit Kita- und Hortkindern kocht, damit sie lernen, wie gesundes Essen geht.

Das Essen bei privaten Trägern ist auch - so meine Erfahrung - besser und hochwertiger, woran es liegt, dass permanent zu wenig Geld für diesen Topf bereitsteht, müsste man den Freiburger Gemeinderat fragen. Das Aboessen in der Schule (das meine Kinder nicht lange genutzt haben) war auch nicht gerade umsonst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.