Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.03.2016, 22:11 Uhr

Frau merkel?

Ich weiß, wie Du bist, Lady Leewja!

Ich glaube, mir wird im Moment gerade mal wieder bewusst, wie sehr ich Enkelkind und Kind von Flüchtlingen bin und wie sehr das mich und mein Denken geprägt hat. Die Erwartung, irgendjemand könne kommen und einen retten, hätte ich tatsächlich nie - immer nur ein "hilf dir selbst, dann wird dir geholfen!" Von daher ist mir dieses "lauf los, etwas Besseres als den Tod findest du überall!" komplett selbstverständlich und in meinem Kopf quasi vollautomatisch da. Ich könnte mir sozusagen spontan gar nicht vorstellen, dass es etwas anderes geben und von irgendwo Hilfe oder Versorgung kommen könnte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.