Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 17.03.2016, 21:53 Uhr

Das meinte ich letztens...es hat was darwinistisches

Warum soll man nicht Menschen aus den Camps im Libanon, Jordanien oder Tuerkei abholen koennen, wenn man das wollte? Das UNHCR ist dort aktiv und jede Menge internationaler Hilfswerke, es waere logistisch kein Problem Menschen von dort aus nach Europa zu holen, ohne, dass sie in Nussschalen oft ohne genug benzin uebers Mittelmeer muessen und kriminelle Schmuggler bezahlen dafuer. Ob man dafuer den deutschen Buerger gewinnen kann ist eine andere Frage aber dann muesste Merkel halt mal darlegen warum sie das macht und versuchen ihre Buerger zu ueberzeugen. So wie es im Moment passiert kommen in D diejeniegen an die am widerstandskraeftigsten sind oder am meisten Geld haben und jede Menge die nicht Syrer sind. Das mag eine einfachere Loesung sein als sich sorgfaeltig zu ueberlegen wie man am effektivsten langfristig tragbare Loesungen finden kann, aber moralisch ist es nicht udn klug auch nicht und D steht wirklich komplett isoliert da. Ich habe noch nicht eine einzige Person getroffen, und ich rede wirklich mit jedem, vom Taxfahrer zum CEO die Deutschlands Fluechtlingspolitik richtig findet, not a single one.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.