Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Louisa88  am 27.03.2022, 16:19 Uhr

Flüchtlingskinder in Kita und Grundschule

Bei allem Respekt, aber ich finde es nicht angebracht, die kinder sofort in Schulen unterzubringen. Das ganze Leben ist auf den Kopf gestellt worden und sie haben zum Teil schlimmes erlebt. Die kinder sollten erstmal ankommen. Des Weiteren halte ich es erstmal für nicht sinnvoll die kinder mit den deutschen Kindern in eine Klasse zu stecken. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, aber wie sollen sie denn bitte dem Unterricht ohne Sprachkenntnisse folgen? Hier sollten flüchtlingsklassen gegründet werden, mit Deutschunterricht. Mit den Kitas sehe ich es ähnlich , ich gönne den ukrainischen kondern wirklich das beste, aber ich finde hier sind erstmal die eigenen Kinder dran. Wie viele Kinder stehen seit Ewigkeiten auf den Wartelisten und bekommen keinen Platz. Ich bin wirklich für Integration und Hilfe, aber gerecht sollte es bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.