Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 25.03.2022, 1:54 Uhr

Flüchtlingskinder in Kita und Grundschule

Dass Kinder ohne jegliche Deutschkenntnisse in den Kindergarten kommen, kommt sehr häufig vor. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber das ist auch meistens kein Problem, denn in diesem Alter lernen sie es im wahrsten Sinne des Wortes spielend.

In der Schule wird es schon etwas schwieriger, deshalb gibt es ja seit einigen Jahren die Vorbereitungsklassen. Wobei ich denke, auch ohne diese Klassen werden die meisten es schaffen, notfalls vielleicht noch mal eine Klasse wiederholen.
Umso älter die Kinder, umso schwieriger wird es für sie natürlich.

Und generell bin ich mir noch nicht sicher, ob ich einen ukrainischen Onlineunterricht nicht sogar besser fände. Es kann halt leider niemand in die Zukunft schauen. Wenn der Krieg schnell vorbei sein sollte und die Ukraine noch bewohnbar, gehe ich davon aus, dass die große Mehrheit schnellstmöglich wieder zurück möchte.
Was aber, wenn er noch Jahre gehen sollte? Dann wäre ein Unterricht in deutschen Schulen jetzt wichtiger, als der ukrainische Online Unterricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.