Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maddia am 17.03.2016, 11:22 Uhr

flüchtlinge - so viele Männer ?!

Also ich habe im Sommer einen jungen Mann in unserer örtlichen Einrichtung gefragt, warum hauptsächlich Männer kommen und der meinte, weil sie sonst zum Militär müssten bzw. töten müssten oder getötet würden. Das Argument "Warum kämpfen die nicht für ihr Land?" ist deshalb unsinnig, weil es dort nichts zu kämpfen gibt, eben weil es kein klassisches Gut und Böse gibt, um das mal ganz salopp zu sagen. Der Feind ist quasi überall. Und diese Menschen sind vor allem friedliebend und wollen einfach nur ihre Leben leben! Außerdem haben sie vor dem Krieg ein Leben geführt, das mit unserem vergleichbar ist und wenn ich meinem 14-Jährigen jetzt sagen würde, er solle kämpfen für sein Land, würde der mir höchstens nen Vogel zeigen. Das fiand ich plausibel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.