Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 17.03.2016, 9:34 Uhr

flüchtlinge - so viele Männer ?!

Insgesamt sind es aktuell um die 50 Prozent Frauen und Kinder. Vor einigen Monaten waren es nur um die 30 Prozent Frauen und Kinder. Für die Einrichtungen bei uns (in unserer Großstadt sind um die 6000 Personen untergebrach) kann ich das in etwa bestätigen.

Es kann bei euch einen ganz einfachen praktischen Grund haben: Einige Einrichtungen können aus baulichen Gründen keine getrennten Sanitärbereiche bekommen, deshalb werden sie ausschließlich mit Männern belegt. Ist aber eher die Ausnahme.

Was die Integration angeht: Nach meiner Erfahrung in der Integrationsarbeit würde ich sagen, dass die jungen Männer die Motiviertesten sind im Deutschkurs und auch bei anderen Angeboten. Die wollen hier so schnell wie möglich Fuß fassen und arbeiten. Auch die Kinder sind, wenn sie einen ordentlichen Kindergarten- oder Schulplatz bekommen, schnell integriert. Am schwersten tun sich die Frauen und natürlich ältere Menschen.

Was die Geschlechterverteilung angeht, gibt es noch eine Ausnahme: Unbegleitete Minderjährige sind fast zu 100 Prozent Jungs. Keiner würde seine Tochter allein gehen lassen. Was auch absolut nachvollziehbar ist, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie in irgend einem Bordell landet, dürfte sehr hoch sein. Bei den Jungs gibt es diese Gefahr auch, aber sie ist deutlich geringer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.