Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 01.01.2010, 14:17 Uhr

Es heißt MINDESThaltbarkeitsdatum.

Und auch ich kaufe und verwende Abgelaufenes, auch ohne Krieg. Da mein Vater in der Lebensmittelbranche arbeitet weiß ich sehr wohl, daß man bei den MHDs noch locker eine Woche draufrechnen kann.

Spaghetti z.B. haben auch ein MHD, weil ein MHD in D vorgeschrieben ist. Dennoch sind sie "unverwüstlich", die kann man auch 20 Jahre nach Ablauf des MHDs noch verwenden.

Früher wußte man nicht, daß sich Schimmelsporen durch das ganze Essen "bohren", daher hat man eben die betroffenen Stellen weiträumig entfernt und gut war's. Kenne ich von meinen Großeltern auch nicht anders, bis man es eben, dank der Wissenschaft, besser wußte. Und mit einem Krieg hat das sehr wohl etwas zu tun: man weiß nämlich, daß man es überlebt hat.

Aber bei manchen Postings muß ich gestehen, daß die arrogante Verschwendung nicht minder bedenklich wie der übertriebene Geiz ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.