Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amynona am 28.12.2010, 17:51 Uhr

Es gibt wirklich npch nette Menschen!

Ich habe heute auch sehr beeindruckend erlebt, dass es wirklich noch nette Menschen gibt. In dem Fall mein Arbeitskollege (bin erst 9 Monate dort) und ein Mitarbeiter vom Winterdienst...

Gestern Abend hatte ich Spätdienst, heute Frühdienst), bemerkte heute Morgen, dass mein Portmonaie (enthielt 150€, Personalausweis, Chipkarten der Krankenskasse von mir und den Kindern, Führerschein, Stempelkarte und noch anderen Kram...)nicht in meinem Rucksack war, wo ich es gestern Abend hingesteckt hatte, nachdem ich mich an der Stechuhr ausgeloggt hatte.
Also Rucksack durchwühlt, Jackentaschen durchgekramt, Auto abgesucht...NIX

Also musste ich es auf dem Weg von der Stechuhr zum Auto verlohren haben. Das Problem war nur, es hat über Nacht wieder 20cm geschneit
Und der Weg (ca.300m) war vom Winterdienst schon geräumt worden.
Also eigentlich aussichtslos, da JETZT das Portmonaie zu finden.
Mein Kollege bot dann, als er davon hörte, sofort an, gemeinsam mit mir zu suchen, bewaffnete sich mit dem schneeschieber und los gings. Unterwegs hielt er noch den Winterdienst an und bat darum, die Augen offen zu halten, nach meinem Portmonaie.
Allerdings verlief die Suche erfolglos und mussten erst mal arbeiten gehen...Er bot aber an, nach Schichtende nochmals mit mir zu suchen! Und in mir rumorte es, welchen bürokratischen Nerv ich dann vor mir haben würde, alle "Papiere" neu zu beantragen, mal von den kosten abgesehen. Bis zum Einsetzen des Tauwetters habe ich nicht mit einem Fund gerechnet...

Dann jedoch bekam ich gegen 11.00Uhr einen Anruf von unserer Pforte (dort hatte ich es auch vermisst gemeldet), der Fahrer des Winterdienstes hatte es tatsächlich gefunden und abgegeben!!!! Es war vollständig und ich bin unendlich erleichtert!

Hab jetzt erst mal ein tolles "Present" mit einigen Euros zusammen gepackt, die ich ihm morgen noch geben werde!


Also, es gibt noch nette Menschen!

LG Amy

 
3 Antworten:

Re: Es gibt wirklich npch nette Menschen!

Antwort von taram am 28.12.2010, 18:13 Uhr

Super, ich freu mich für dich.
Uns ist es mal mit einem Schlüssel so gegangen. Tochter hat den auf einer riesen Wiese verloren, als 1 Monat später das Gartenbauamt mit ihren großen Mähern kam, sagte ich bescheid und diese fanden den Schlüssel tatsächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt wirklich npch nette Menschen!

Antwort von Hustelinchen29 am 28.12.2010, 18:23 Uhr

Da gebe ich Dir Recht, ich habe mal meine Tasche mitsamt Geld und Papieren auf´s Autodach gelegt (passiert mir nie wieder - hoffe ich) und bin losgefahren. Ein netter Mensch hat es gefunden und ich habe alles wiederbekommen, so ein Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt wirklich npch nette Menschen!

Antwort von arlett1978 am 28.12.2010, 18:32 Uhr

Ich hab in meiner Lehrzeit im Zug mal eine Geldbörse mit 800 DM und diversen Papieren gefunden und natürlich abgegeben. Die Frau hatte den Verlust noch nicht einmal bemerkt. Ich hab nen Strauß Blumen als Dankeschön bekommen. Bei 800 DM ein bisschen dürftig, aber nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.