Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 17.01.2012, 13:17 Uhr

Es gibt nicht nur einen Bösen...

Den Mc-Check habe ich nur am Anfang gesehen - hat mich genauso wenig vom Hocker gerissen wie McD selber (und der Geschmack der Pommes ist meiner Erfahrung nach abhängig von der Filiale).

Den Lidl-Check habe ich gesehen. Es war nicht wirklich überraschend, was darin vorkam. Aldi mag da zwar vielleicht etwas besser ausgesehen haben (was mich als bekennender Aldi-Fan ja nu freut), aber es gab auch schon einen Aldi-Check, der bislang aber wohl nur im 3. Programm (West 3, letzten Sommer) lief. Da wurde dann zwar nicht mit Lidl verglichen und die Details weiß ich auch nicht mehr, aber ich weiß noch, dass auch bei Aldi nicht alles paletti war (z.B. in puncto Fairness).
Was mir aber beim Lidl-Film letzte Woche komisch vorkam: Die Interviews mit den Mitarbeitern einer Filiale in Franken, wo sie sogar drehen durfte. Ich hatte den Eindruck, dass Lidl diese Filiale als Vorzeige-Filiale darstellen wollte, um zu zeigen, wie toll sie doch jetzt alles machen und die Mitarbeiter super zufrieden sind. Es wirkte seeeeehr künstlich...

Es gab auch mal einen Ferrero- und einen Aral-Check. Beim Ferrero-Check wurde gezeigt, dass die ganzen Nüsse in Kinderarbeit in der Türkei geerntet würden. Im nächsten Augenblick wurde dann erwähnt, dass eigentlich alle von Kinderarbeit profitieren und es nur einen Hersteller gibt, der wohl ein Produkt ohne Kinderarbeit herstellt... Es sind also eigentlich alle böse!

Im Großen und Ganzen sind die Reportagen zwar ganz nett, aber was Überraschendes kam dabei nicht rum. Alle gleich gut und gleich böse.

LG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.