Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 19.04.2020, 9:51 Uhr

Erstkommunion - Silopo

Hier wäre auch heute Erstkommunion. Wir hätten zwar nur mit dem einen noch lebenden Großelternpaar und der patentante mit Familie gefeiert, aber es ist schon traurig, dass nun gar nichts stattfinden kann. Zumal wir die Verwandten ja auch so jetzt nicht treffen dürfen.

Das kommunionkleid hängt seit Anfang Januar im Schrank. Und da war schon fast nichts mehr zu bekommen. Ebenso die Schuhe, die wir schon extra eine Nummer größer gekauft haben. Ob sie dann trotzdem noch passen, wenn es soweit ist, wird sich zeigen.

Wir hatten kleine Döschen für die Gäste mit Namen und Datum bedrucken lassen, ebenso ein gotteslob, das wir unserer Tochter schenken wollen, mit Datum der Kommunion....

Neue Tischdecken und Servietten warten, seit klar ist, dass es auf unbestimmte Zeit verschoben ist, gewaschen und noch ungebügelt im Keller.

Das Restaurant für mittags abgesagt, Blumen erst gar nicht bestellt....

In der osternacht war meine Tochter letztes Jahr zum ersten Mal mit dabei und hatte sich schon so auf dieses Jahr gefreut....

Alles sehr schade und natürlich auf hohem Niveau "gejammert", dennoch wird es vielen Familien vielleicht so gehen.

Ich selber erinnere mich an meine Erstkommunion als schönstes fest meiner Kindheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.