Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tedi am 14.03.2021, 1:52 Uhr

Einschulung Kita Jugendamt

mein Sohn ist 6 Jahre jung und hat Sprachentwicklungsstörungen und ADHS die auch durch das SPZ festgestellt wurde. Zudem weint er auch sehr viel in der Kita. Wir wollten ihn in der GB Schule ( Geistigbehinderten Schule) einschulen.Da er aber ein IQ von 94 hat ohne Sprache, sagt das Schulamt das er auf einer normalen Grundschule soll.
Jetzt sagte die Kita das es Kindeswohlgefährdung ist. Weil er eine normale Schule mit 23 Kindern nicht schaft.Das Schulamt war auch schon in der Kita und hat sich ihn angeschaut aber bleibt bei der Meinung dss er auf keiner GB Schule kommt.Er bekommt von uns sämtliche Unterstützung zb Logopädie, SPZ, Frühförderung und natürlich Kita Besuch regelmäßig. Jetzt habe ich Angst das,das Jugendamt zu mir kommt weil die Kita ja sagt das es Kindeswohlgefährdung Ist und ihn mir wegnimmt.Ich hatte bis jetzt auch noch nichts mit dem Jugendamt zu tun.Ich weiß nicht mehr weiter,was ich noch machen soll.Das er auf der GB Schule kommt.Oder meint der Kitaerzieher das,das Schulamt die Kindeswohlgefährdung macht.Weil Ich alles mögliche mache was man machen kann. Wie oben beschrieben.SPz usw.

Vielen Dank schon mal im voraus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.