Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 09.02.2014, 8:44 Uhr

Einbruch bei den Eltern :-(

Fies! Bei uns gibt es auch Einbrüche ohne Ende... in unserer Straße gab es in den letzten eineinhalb Jahren zwei Versuche, im gesamten Viertel allerdings seit drei Jahren monatlich mindestens einen Einbruch. Die Polizei fährt Streife, klärt regelmäßig auf und wird schon über kleine Auffälligkeiten informiert. Eine Rumänenbande wurde gerade erwischt, aber das ist halt nur eine von Vielen. Meist machen die Einbrecher den meisten Schaden an Fenster und Türen, während sie nur ausgesuchte Dinge mitnehmen. Teure TV-Geräte etc. nehmen sie nie mit, dafür aber alles, was leicht umzusetzen ist. Richtig übel ist wohl, dass immer irgendwelche Mitglieder dieser Banden fest hier wohnen und als Anlaufstelle für "flexible Mittäter" dienen. Zu erwischen sind die trotzdem immer erst auf frischer Tat oder wenn Diebesgut gefunden wird. Alle gemeldeten Personen aus Osteuropa sind ja nun einmal nicht automatisch unter Generalverdacht zu stellen.

Das Auskundschaften läuft schon recht "klassisch": es wird an der Haustür gebettelt und versucht, einen Blicks und Haus zu bekommen... Frauen mit Kindern bitten auf die Toilette zu dürfen... Männer in Arbeitskleidung bieten sich für Gartenarbeiten an... etc. Einem Bettler habe ich etwas zu Essen fertig gemacht und ihn gleich mal mit den Hunden vor der geschlossenen Haustür warten lassen. Die sonst total freundlichen Hunde haben den Mann angeknurrt und stramm stehen lassen. So konnte ich nett zu ihm sein und ihm was geben, während er gleich die Botschaft mitnehmen konnte, dass es bei uns garstige Hunde gibt. Ein paar Wochen später gab es einen Einbruchversuch bei unseren Nachbarn... kurz danach haben die sich auch einen Hund angeschafft.

Ich fürchte, dass die Einbrüche eher noch zunehmen werden, weil das immer noch recht leicht "verdient" für bitterarme Osteuropäer ist. Zumal die ja meist nicht nur aus der wirtschaftlichen Not heraus handeln, sondern auch selber nicht selten zu diesen Taten erpresst werden. Ich habe immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit den Kindern im Dunkeln nach Hause komme, weil die allermeisten Einbrüche hier in der Dämmerung stattfinden. Die Täter sind so skrupellos, dass sie sogar gegenüber einer Station der Britischen Militärpolizei eingebrochen haben... mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.