Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 18.08.2023, 13:04 Uhr

Ein weiterer Schritt

Erklär doch mal bitte einem Laien wie mir, wieso du eine - durchaus ambivalent zu betrachtende - Strategie zur Durchsetzung der Parteiziele (Blockade) gleichsetzt mit mangelnder Kompetenz in dem Feld, das blockiert wird.
Vielleicht täusche ich mich, wenn ich das für unlogisch erachte.

Eine Investition in die Jugend/Bildung zahlt sich langfristig sehr wohl auch für die Wirtschaft aus - Thema Fachkräftemangel.

Vielleicht geht es Lindner ja gar nicht so sehr um die positive Entwicklung der Wirtschaft des Landes (sonst würde er beide Programme befürworten), sondern um… ja, worum geht es ihm eigentlich?

Ich sehe da eine Sündenbockstrategie (pöhse, pöhse Grüne Familienministerin), die meist angewandt wird, um von anderen Missständen abzulenken.
Mit Feindbild lebt es sich eben leichter und mehr Wählerstimmen generiert es auch.
Gewinn auf ganzer Linie.
Verlust für Deutschland auf lange Sicht.

So geht das leider schon eine ganze Weile, wenn persönliche Eitelkeiten vor Arbeitsmoral gestellt werden oder man es sich in den großen, weichen, lukrativen Taschen der Lobbyisten bequem macht.

Fail!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.