Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya-mit-zwerg am 01.08.2011, 19:50 Uhr

Ebaybetrug: Wie krieg ich mein Geld zurück? - Paypal

Ich hab bei ebay was beim Händler bestellt und per paypal bezahlt.
Artikel ist nun angeblich kaputt und nicht mehr lieferbar (allerdings für 300€ mehr noch beim gleichen Händler zu erwerben) soviel dazu...

Ich will jetzt einfach nur schnell mein Geld zurück.

Paypal gibt dem Verkäufer jetzt irgendwie 21 Tage Zeit zur "Konfliktlösung"... SUPER!

Kann ich jetzt nur abwarten oder könnte ich auch einfach meine Überweisung bei der Bank zurückbuchen lassen???

 
3 Antworten:

Re: Ebaybetrug: Wie krieg ich mein Geld zurück? - Paypal

Antwort von Vio-1 am 01.08.2011, 21:09 Uhr

Hi

Da ich momentan in der gleichen Situation bin (Gartenhaus für 1880,- Euro wird nicht geliefert *schrei*) und wir schon ein Mahnverfahren über Gericht laufen haben, kann ich Dir sagen: man kann definitiv nicht eine Überweisung zurückbuchen lassen!!!!

Leite sobald als möglich ein gerichtliches Mahnverfahren ein!
Dazu muss der Schuldner 4 Wochen über Zahlungstermin sein (bei uns war das Kaufdatum im Februar!!!), also 21 Tage sind nix!

Ich drück Dir die Daumen, ist sehr nervig sowas!

LG V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebaybetrug: Wie krieg ich mein Geld zurück? - Paypal

Antwort von Celine2 am 02.08.2011, 10:36 Uhr

Ich habe kürzlich mit PayPal etwas doppelt überwiesen (Es ging zuerst nicht, dann hab ich es nochmal gemacht, dann gings und auf dem PayPal-Konto hab ich dann gesehen, dass es zwei Mal abgebucht wurde.

Neben dem Betrag war so ein Kästchen rechts, da stand "zurückbuchen" oder sowas ähnliches drauf. Ich hab drauf
geklickt, es wurde nochmal nachgefragt, ich hab bestätigt und dann wurde die Buchung rückgängig storniert.

Hast Du kein solches Kästchen rechts in der PayPal-Übersicht?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebaybetrug: Wie krieg ich mein Geld zurück? - Paypal

Antwort von PayPal-Webhilfe am 03.08.2011, 16:32 Uhr

Hallo maya-mit-zwerg,

wir möchten uns deinen Fall gern noch einmal genauer ansehen. Bitte schicke hierfür eine E-Mail an webhilfe@paypal.com und gib dabei die E-Mail Adresse mit der du bei PayPal registriert bist mit an, sowie den Link zu deinem Forenbeitrag.

Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe

--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par
Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449
Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.