Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mahnic am 31.07.2011, 21:47 Uhr

Nachbarn nerven tierisch..Hilfe..vorsicht lang...

Hallo,

bin normal nur im Mehrlinge Forum wollte aber hier schreiben, da es für uns sehr wichtig ist Meinungen einzuholen.
Unser großes Problem, dass uns nervlich sehr schadet sind die Nachbarn über uns.
4 Kinder im Alter zwischen 3 und 12 Jahren, er und sie sind mitte 30Jahre.
Die sind so dermaßen laut, das man bei uns denkt die Decke bebt. Die Küche von der Familie ist über unserem Wohnzimmer, ständig werden die Stühle gerückt usw. Der Vater hört den ganzen Tag laute Musik, ich kann sogar sagen was er gerade hört. Die Kinder trampeln, rennen, hüpfen den lieben langen Tag durch die Wohnung. Draussen sieht man die Kinder fast garnicht spielen. Die Eltern schauen auch nicht wirklich nach den Kindern, wenn die mal von der Schule kommen, klingeln die sehr oft bei uns weil der Vater es nicht hört durch die Musik oder schläft. Naja die beste Kleidung haben die auch nicht immer an. Als es noch Schnee hatte, musste mein Mann mal wieder alle zu uns holen, da der Vater nicht da war, damit die Kids nicht im kalten Treppenhaus warten mussten, hat er sie zu uns in die Wohnung geholt. Die kleinste von allen hatte nicht mal Socken an, in ihren Schuhen. Sie sagte sie hat vergessen welche anzuziehen.
Noch ein bsp. auch wieder die kleine fiel morgens die Treppe hinunter bevor sie zur Schule ging, sie weinte natürlich vor schmerzen, die Große ging hoch und der Vater meinte nur sie soll sich nicht so anstellen und zur Schule gehen. Das ist sehr oft so. Er schreit die Kinder auch nur an, macht dies macht das usw. letztens schrie er sogar rum haltet die Fresse und eure dumme Schnauze.
Reden haben wir schon versucht auch wegen dem ganzen Lärm, sogar der Vermieter war vor Ort. Auch die Nachbarin unter mir. Sie ist der gleichen Meinung wie ich gewesen. Die Frau von im meinte nur, der hund rückt immer die Stühle hin und her um zu schauen ob noch essen auf dem Tisch ist. Naja. Ok was soll ich nur machen, habe auch 2 Kleinkinder im alter von 16 Monaten die dadurch oft im Schlaf gestört werden. der Vermieter macht nicht wirklich etwas weil die Miete von der Familie pünklich vom AA bezahlt wird. Er hat sie nur nochmals darauf hingewiesen ruhiger zu sein. Ist aber leider nicht so.
Meint ihr ich könnte einen Anwalt einschalten??? Bringt das etwas.
Ich wollte auch schon das Jugendamt informieren aber ein Bekannter von der Polizei meinte die sind dort schon bekannt.

LG

 
30 Antworten:

Re: Nachbarn nerven tierisch..Hilfe..vorsicht lang...

Antwort von Fru am 31.07.2011, 21:52 Uhr

Und was soll der Anwalt Deiner Meinung nach tun??? Anklage wegen zu laut?

Ich denke das sind Dinge, die sich nicht ändern werden, also würde ich kurz oder lang dort ausziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei dem satz "Naja die beste Kleidung haben die auch nicht immer an." hab ich aufgehört

Antwort von DecafLofat am 31.07.2011, 21:52 Uhr

urteile über niemanden, ehe du nicht einen monat lang in seinen moccasins gelaufen bist.
schlaues indianersprichwort.
da bei uns zu hause auch gerade beide kinder ne ziemlich verrückte phase haben die mich fast an den rande des nervenzusammenbruchs treibt, ist mein rat: sei froh dass deine kinder ruhiger sind.
ganz banal: vielleicht wurde der bodenbelag einfach schlecht verlegt, stichwort trittschalldämmung, frag den vermieter doch eher mal, ob DA die standards eingehalten worden sind, da kann und muß er nämlich dafür sorgen.
das einzige was wirklich was bringt ist mit den nachbarn reden, oder ausziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei dem satz "Naja die beste Kleidung haben die auch nicht immer an." hab ich aufgehört

Antwort von mahnic am 31.07.2011, 22:07 Uhr

Mit der Kleidung meinte ich, das die Kinder mit kaputten Schuhen, Jacken, zu kurze Hose usw rum laufen und die mir so leid tun. Und im Winter ohne Socken in den Schuhen finde ich schon etwas hart.
Der Vermieter hat den Boden seiner Meinung nach richtig gemacht. Ich wollte ja auch nur fragen, ob es vielleicht jemand gibt, der eine ähnliche Situation hatte. Und ausziehen wollen wir eigentlich nicht. Deswegen frage ich wegen einem Anwalt. Ob es was hilt wenn er die Familie mal anschreibt, keine Ahnung deswegen wollte ich hier nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn nerven tierisch..Hilfe..vorsicht lang...

Antwort von shinead am 31.07.2011, 22:10 Uhr

Lärmprotokoll solltet ihr schreiben. Das dann regelmäßig dem Vermieter vorlegen, der ist in der Pflicht.
Bei lauter Musik nach 22 Uhr, Polizei informieren.

Vernachlässigung der Kinder kann man beim Jugendamt melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn nerven tierisch..Hilfe..vorsicht lang...

Antwort von kati1976 am 31.07.2011, 22:15 Uhr

zu laute musik--lärmprotkoll und zumvermieter

kinder spielen und toben, da müsst ihr leider durch, eure werden es auch irgendwann tun

vernächlässigung der kinder --JA einschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn nerven tierisch..Hilfe..vorsicht lang...

Antwort von mahnic am 31.07.2011, 22:20 Uhr

ich weiß, gegen die Kinder will ich auch nichts machen die können von mir aus alles tun, habe auch noch einen Sohn der rennt auch mal durch die Wohnung.
Es ist halt sehr anstrengend, den ganzen Tag das gepolter bis spät in den Abend, es geht einfach an unsere Substanz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt pass mal auf..

Antwort von Christine70 am 31.07.2011, 22:22 Uhr

mein 8 jähriger hat es auch schon geschafft, ohne unterhose zur schule zu gehen. er hat es einfach vergessen
ab einem bestimmten alter kontrolliere ich nur noch die oberbekleidung.
und selbst da kann es sein, daß er mal ein loch in der hose hat.
er hat z. b. eine lieblingsjeans, die würde ich nimmer anziehen. er schon!
ich hab mit der lehrerin geredet, sie meinte, das ist wurscht, fast alle kinder haben solche ticks.

deine zwillinge sind 16 monate. lass sie mal älter werden.

ich denk, ihr mischt euch da zu sehr ein. ich würde es nämlich nicht dulden, wenn ein "fremder" mann meine kinder in die wohnung holt. das ginge mir zu weit und er würde mich kennenlernen.

einen anwalt einschalten wäre da wie: die wurst beim bäcker kaufen wollen

gegen den lärm könnt ihr nix machen, außer sie nochmal drauf ansprechen, daß sie solche filze unten an die stühle kleben. dann ist dieser lärm schonmal weg. ich würde sie ihnen sogar spendieren. mir wäre es das wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn nerven tierisch..Hilfe..vorsicht lang...

Antwort von kati1976 am 31.07.2011, 22:25 Uhr

ja das verstehe ich,

ich habe 4 kinder 2-7 jahre, ich versuche sie in der mittagszeit und ab 19 uhr zu ruhe anzuhalten

gegenseitige rücksichtnahme,

wenn es bis spät abneds geht würde ich auch was machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine70

Antwort von mahnic am 31.07.2011, 22:29 Uhr

Wir kennen die Eltern, die wohnen über uns. Die Kinder waren schon paarmal bei und weil der Vater nicht da war, er hat sie auch bei uns jedesmal abgeholt und sich bedankt. Sollen wir die Kinder stundenlang im Treppenhaus lassen, das geht garnicht. Und bestimmt nicht im Winter. Sorry aber das können wir nicht machen. Der kleinste von denen ist 4 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt pass mal auf..

Antwort von Mama5+1? am 31.07.2011, 22:31 Uhr

Was willst du jetzt hören?Du hast selber Kinder und die werden grösser und mit Sicherheit auch mal lauter und sie werden sicherlich auch mal kaputte/zu kurze Sachen anhaben oder eben keine Socken.Und mit ziemlicher Sicherheit wird es auch bei euch mal vorkommen,das du aus welchem Grund auch immer,mal nicht rechtzeitig zuhause bist,so das du froh bist nen netten nachbarn zu haben,der sponatn einspringt und dein Kind in die warme Wohnung holt.Kehr doch bitte erstmal vor deiner eigenen Türe,bevr du dich soweit aus dem Fenster lehnst.Und woher willst du eigentlich wissen,das sie sich nicht um ihre Kinder kümmern?Nur wegen einzelner Vorfälle?Sorry,aber da geht mir echt die Hutschnur hoch.Und ich kann mir auch irgendwo nicht vorstellen,das ein Polizist DIR erzählt,das es nichts bringen würde und das sie beim Jua schon bekannt sind.Das dürfte er meines Erachtens nach garnicht,weil es dich garnichts anginge.Geh du mal zum Anwalt und amch dich lächerlich.Kinderlärm muss du wohl hinnehmen.Am besten suchst du dir eher eine neue Bleibe.

Schönen Abend noch.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine70

Antwort von mahnic am 31.07.2011, 22:32 Uhr

sorry meinte 3 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja C70

Antwort von bobfahrer am 31.07.2011, 22:34 Uhr

aber es gibt solche Familien ja wirklich..., also ich glaub das was sie schreibt - NUR wird sie da nichts machen können. Also gar nichts - ausser ausziehen! Ich würde da auch nicht leben wollen, wäre mir alles zu assi auch wenn ihr mich jetzt zerreist. Aber jeder kann für sich das selbst entscheiden, also kann sie das dulden oder ausziehen. Ich wohne in einem Zweifamilienhaus - oben meine Eltern - in der unteren WG ich mit Sohn und niemals würde ich in einen Wohnblock ziehen, und wenn ich dafür auf Urlaub und andere Annehmlichkeiten verzichten müßte oder mehr Arbeiten ..., Wohnqualität ist Lebensqualität und mit Assis unter einem Dach zu leben - darauf hab ich keinen Bock! Nochmal, jeder kann das für sich entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama5+1

Antwort von mahnic am 31.07.2011, 22:38 Uhr

Hallo,

ich habe einen Bekannten der bei der Polizei ist und habe mit ihm über das Problem gesprochen, er meinte das die beim Jugendamt bekannt sind, was darf er mir dann nicht erzählen. Das war das einzige was er gesagt hat. Und wie schon geschrieben, es geht bis spät in die Nacht und wenn man seine Kinder nur anschreit mit Schanuze und Fresse, das ist bei mir nicht normal...Wir wohnen direkt darunter und es ist einfach manchmal nicht schön es mit anzuhören wie die Eltern mit den Kinder umgehen. Und les meinen ersten Text bitte nochmal ich habe geschrieben, das wir die Kinder nicht draussen stehen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu viel einmischen? (@Christine70)

Antwort von maleja am 31.07.2011, 23:43 Uhr

Ich versteh die Argumente mancher hier nicht immer. Wird in den Medien mal wieder berichtet, dass Kinder verwahrlosen vor den Augen der Nachbarn und keiner hat was gemacht, dann ist das große Aufheulen durch alle Foren. Wenn jemand aber wehe ihm, bemerkt, dass die KInder im Winter nicht wintergerecht angezogen sind, dann gibt´s gleich was auf die Finger. Und "fremde" KInder in die Wohnung holen. Im Winiter? Geht ja gar nicht. Die sollen doch lieber im kalten treppenhaus sitzen. Ja ne is klar.

Scheinheiliges Geschwätz was es hier immer wieder zu lesen gibt.

Das war damals nicht anders mit derjenigen, die über die Frisur des kleinen Mädel sich Gedanken macht. Ok, wie sie es geschrieben hatte, war vielleicht nicht political correct. Aber sie hat eigentlich genau das geschrieben, was der großteil sich in der gleichen Situation gedacht hätte.

Un ddas ist hier das große Problem. DENKEN tun hier in bestimmten Situationen viele ähnlich, aber wehe, einanderer denkt so und gibt es auch noch öffentlcih zu...

Pfui, welche Vorurteile dieser Mensch doch hat. Schreiende Väter? Wo gibt´s die nicht? Keine Socken imWinter? Alles schon mal vorgekommen? Kinder werden nicht reingelassen? ok, die Klingel kann jeder mal überhören. Kinder wird nach Sturz nicht versorgt? Man kann auch wirklcih die Fürsorge übertreiben.... Klar, und wenn das alles innerhalb einer familie gehäuft vorkommt, dann soll man gefällisgt trotzdem die Klappe halten


Und damals war´s so, Kind mit Nazifrisurß Na und? Dicke Mutter in Leggins? Boah, welche Vorurteile! Vatti in Springerstifelenß Na und? Jeder hat ein Recht auf einen eigenen Modegschmack undundund

Lasst uns weiter zwar unsere eigenen Vorurteile haben, aber eigentlcih macht man doch am besten immer die Augen zu. (Und ja niiieee!!!! zugeben, dass man selber nicht gegen Vorurteile gefeit ist!!!!!)

Scheinheiliges Pack ist mir zutiefst zuwider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama5+1

Antwort von Mama5+1? am 31.07.2011, 23:51 Uhr

Ich habe auch nicht behauptet,das ihr die Kinder habt draussen stehen lassen.Bei uns in der Nachbarschaft ist es Gang und gebe,das die Kinder rein genommen werden,falls dessen Eltern sich verspätet haben.Natürlich lässt man sie,gerade im Winter,nicht draussen stehen.Das einzige was ich wirklich verstehen kann,wo du dir Gedanken machst,ist die fehlende Fürsorge als das Kind sich weh getan hat.Andererseits,wer weiss wie es beim Vater rübergekommen ist.Vielleicht empfand er es in dem Moment nicht als so schlimm?!?!?!?! Naja,die Sprache mit Schnauze und Fresse...ja,wenn das so denen ihre Umgangssprache ist,das ist für mich aber immer noch kein Grund da das Jua o.ä. einschalten zu wollen.Da gibt es weitaus schlimmere Fälle,aber ich kann dir sagen,das selbst da,zumindest unser Jua,nicht eingreift.Man sollte immer versuchen die Dinge von 2 Seiten zu sehen.Zu hinterfragen,warum bestimmte Situationen entstanden sind usw.Das würde allgemein den Menschen beim miteinander verdammt helfen.Ansonsten kann ich Bobfahrer zustimmen:Entweder du nimmst es so hin,oder ihr zieht aus.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maleja

Antwort von bobfahrer am 31.07.2011, 23:56 Uhr

sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel einmischen? (@Christine70)

Antwort von kirshinka am 01.08.2011, 0:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maleja

Antwort von Nele27 am 01.08.2011, 1:52 Uhr

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut, das kann ich ja nicht wissen......

Antwort von Christine70 am 01.08.2011, 3:49 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie schreibt doch, das JA kennt die familie bereits... oder?

Antwort von Christine70 am 01.08.2011, 3:52 Uhr

dann soll sie halt dort anrufen und die sache erzählen. aber einen anwalt einschalten? das ginge zu weit und ist der falsche weg, wie ich schon geschrieben hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja C70

Antwort von Christine70 am 01.08.2011, 3:55 Uhr

mich hat ein satz gestört in dem ganzen beitrag, und zwar das mit der miete.. daß die miete vom AA bezahlt wird und der vermieter deshalb den mund hält.

da wird wieder eine schublade aufgemacht. die bösen Hartzer..

mag ja vielleicht sein, daß es solche familien gibt, leider, aber das sind mit sicherheit nicht nur arbeitslose :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maleja

Antwort von Balsta am 01.08.2011, 7:33 Uhr

tja das ist es ja - das hauptproblem unserer heutigen gesellschaft - bloß nicht einmischen bloß nicht hinschauen bloß nichts tun

schade !

danke malaja für deinen beitrag

und ja ich würde erneut auf das jugendamt zugehen - gerade wenn sie bekannt sind - dann sind diese bestimmt dankbar für jede neue/akutelle info

lieber einmal zu oft als einmal zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn nerven tierisch..Hilfe..vorsicht lang...

Antwort von claudiH am 01.08.2011, 7:49 Uhr

Hm,
Das wird schwierig.
Filzstopper für die stuhlbeine spendieren ist schon mal eine gute Idee. Kinderlärm, da geht es um Toleranz, wenn die gar keine Rücksicht nehmen wollen, wird das euer Pech sein. Und die laute Musik, ja eben bis 22.00 Uhr auszuhalten, ansonsten larmprotokoll.
Wahrscheinlich wird sich nichts ändern.
Wir hatten damals einen Nachbarn über uns, dessen nächtlich einbestellte Damen schon mal bei uns klingelten. Dann zog die nicht angemeldete Freundin pseudomässig ein, da war ein täglicher Wechsel von nächtlicher Streitigkeit bzw. Anderer Aktivitäten. Der Typ wohnt noch immer dort, aus der Wohnung drunter sind zumindest wir und drei weitere Mieter entnervt ausgezogen. Der Vermieter hat keine echte Handhabe gegen den Typ. Und der hatte null verständnis.
Übrigens dachten die Nachbarn unter uns damals, wir wurden da so laut ....
Die konnten sich nicht vorstellen, dass man das bei geschlossenem Fenster über zwei Etagen hört. Und das war damals ein Neubau, anscheinen erfüllte der minimal alle lärmschutzanforderungen.
Ich würde eine neue Wohnung suchen. Wir haben das drei Jahre ausgehalten, das würde ich definitiv nie wieder machen. Die Dame nach uns ist nach 6 Monaten ausgezogen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn nerven tierisch..Hilfe..vorsicht lang...

Antwort von Hofi2 am 01.08.2011, 7:57 Uhr

Naja, wenn dort mehrere Kinder sind, ist es halt lauter. Und das die Kinder nicht immer die besten Klamotten anhaben ist auch normal, wenn die Eltern Hartz IV bekommen - dann kann man nämlich nicht immer neue Klamotten kaufen. Wenn ihr die Musik der Familie so deutlich hört, ist es wohl auch sehr hellhörig. Das liegt auch daran, dass man heute überall Laminat und Fliesen hat - früher gabs Teppichboden, da war Stühlerücken etc. nicht zu hören.
Aber ich will dir eins zu bedenken geben - deine Kinder werden auch größer und sind dann sicherlich auch nicht immer leise.
Du mußt also definitiv relaxter werden. Denn wer weiß, ob sich nicht in zwei Jahren die Mieter unter euch über den Kinderlärm beschweren, der aus eurer Wohnung kommt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, Maleja, manchmal ist die Herangehensweise das Problem

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.08.2011, 8:16 Uhr

Zum Beispiel in diesem Ausgangsposting.

Geschildert wird vor allem der ÄRGER über diese Familie. Sie sind laut, stören, und dann hat man auch noch die Brut in der Wohnung. Und das alles schränkt die Ausgangsposterin in ihrem Alltag ganz schrecklich ein..

Was ich vermisse, ist die SORGE. Das Ausgangsposting hört sich so an, als ob sie die (potentielle) Not dieser Kinder überhaupt nicht bemerken würde, wenn die Leute nicht ständig die Stühle laut durch die Wohnung rücken würden, wenn die Musik leiser wäre und die Kinder nicht gezwungen wären, bei ihr zu klingeln, weil bei ihnen keiner zu Hause ist.

Auch die Lösungsansätze der Ausgangsposterin - Vermieter informieren, Anwalt einschalten - konzentrieren sich auf die Lösung des Problems der eigenen Lebenseinschränkung. NICHT auf die Lösung des Problems in Bezug auf das Wohlergehen der Kinder.

Ja, das stößt mir negativ auf. Vor allem deswegen, weil ich GENAU DAS in meinem näheren Umfeld gerade erlebt habe. Die Nachbarn haben sich so auf die eigenen Lebenseinschränkungen konzentriert, daß der Besuch des Jugendamtes (immerhin kein Anwalt!) ausging wie das Hornberger Schießen: Keine Hilfe für die Familie, nur bissi "Dududu" zum Thema Lärm und ansonsten Solidarität zum Thema unvermeidlicher Kinderlärm. Und die Atmosphäre zwischen Nachbarn und Familie ist halt im Eimer, so daß dann viel (woanders dringend benötigte) Energie darauf verwandt wurde, die Kinder-Probleme sorgfältig vor den beschwerdeführenden Nachbarn zu verstecken. Wirkliche Hilfe kam dann von ganz woanders.

Der Fokus des Ausgangsposting ist falsch - und bei mir bleibt dann doch der fade Nachgeschmack von "mir wäre es ja egal, wenn es mich nicht so nerven würde" - man beachte die Überschrift. Ich kann da nicht in Deine Jubelrufe á la "endlich kümmert sich jemand" einstimmen. Die Ausgangsposterin kümmert sich im Ausgangsposting vor allem um sich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbarn nerven tierisch..Hilfe..vorsicht lang...

Antwort von mahnic am 01.08.2011, 9:02 Uhr

Das mit dem Jugendamt hab ich doch geschrieben. Und das mir die Kinder auch leid tun. Wegen dem Anwalt meinte ich wegen der Lärmbelästigung.
Naja egal ich werde auf jedenfall etwas unternehmen und ich übertreibe bestimmt nicht.

Wenn mir die Kinder egal wären, würde ich meine Türe zulassen oder sie nicht trösten, wenn der Herr über uns sie wieder nur anschreit.


LG und danke für die zahlreichen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Strudelteigchen

Antwort von maleja am 01.08.2011, 10:03 Uhr

Da hast Du natürlich recht. Das Posting ist in erster Linie ein egoistisches Posting. So wie es damals auch war (ein Kind mit Nazifrisur...oweh, und das im KIndergarten MEINES Kindes...)

Mich ärgern aber trotzdem die Reaktionen, die da sagen, dass man (also als Threadbeginner) voll mit Vorurteilen wäre und sich gefälligst nicht in anderer Leute Dinge einzumischen habe.
Mich ärgert es, wenn hier Leute schreiben und das Ausgangsposting anprangern, aber selber in der gleichen Situation genauso reagiert hätten.

Ich denke, man sollte einfach mal versuchen, sich in die Lage der Ausgangsposterin hineinzuversetzen und konstruktive und nicht destruktive Antworten schreiben.

Meine KInder sind auch schrecklich laut. Und als wir noch zur MIete wohnten und wir unter uns Nachbarn hatte, taten die mir furchtbar leid. Aber so, wie es hier beschrieben ist, würde ich wahrscheinlich trotzdem durchdrehen. Wahrscheinlich würden meine beiden dann noch in Wettstreit mit den anderen KIndern treten, wer denn hier lauter ist. Und ich würde dannauch mit schreien anfangen undundund. Nichtsdestotrotz klangen die Zustände der beschriebenen Familie schon so, dass man da ruhig auch mal näher hinschauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Strudelteigchen

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.08.2011, 10:19 Uhr

Zitat:
"Mich ärgert es, wenn hier Leute schreiben und das Ausgangsposting anprangern, aber selber in der gleichen Situation genauso reagiert hätten."

Und diese implizierte Anschuldigung deduzierst Du woraus????

Ich sage ja nicht, daß man sich NICHT einmischen soll. Aber so, wie es im AP geschah, ist es erstens egoistisch und zweitens mit gewisser Wahrscheinlichkeit nutzlos. Nun ja, vielleicht nicht nutzlos in Bezug auf die eigene Lebenseinschränkung - wenn man wegen dem Lärm genug Druck über Vermieter und Anwalt macht, dann werden die möglicherweise leiser. Aber geht es den Kindern dann besser? Nein, kein Stück, im Gegenteil - wer sagt mir, daß dann der Vater nicht oben steht vor seinen Kindern und ihnen Prügel androht, wenn sie nicht leiser spielen. Aber die Nachbarn haben wenigstens ihre Ruhe, also ist dann alles in Butter, oder?

Um wirkliche Hilfe geben zu können, muß man sich aus diesem Geflecht von Vorurteilen befreien - und deswegen finde ich die Anforderung, genau das zu tun, als berechtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man müsste die ganze Geschichte kennen

Antwort von Alexa1978 am 01.08.2011, 11:03 Uhr

Ich kann mich an einen Fall aus Österreich erinnern, wo eine 6-köpfige Familie mit autistischem Kind aus der Wohnung delogiert wurde, weil die Nachbarn sich über extreme Lärmbelästigung aufgeregt hatten und vor Gericht gingen: http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/Herzlos-Familie-mit-autistischem-Kind- delogiert;art931,451816

Ich möchte wahrlich weder in der einen noch in der anderen Situation stecken. Wenn mir die Situation der Familie nahe geht, würde ich meine Bedenken an entsprechender Stelle äußern.

... und wohl oder übel über kurz oder lang Ausschau nach einer anderen Wohnung halten. Solche Konflikte mit den Nachbarn können ganz schön an die Substanz gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man müsste die ganze Geschichte kennen

Antwort von Maximum am 01.08.2011, 12:58 Uhr

ich möchte auch nicht unter uns wohnen....wir haben bis vor einigen Wochen für ein dreiviertel jahr in einem Mehrfamilienhaus gewohnt und ich kann bis heute nicht verstehen wie man das jahrelang aushalten kann.
Wir wohnen jetzt gottseidank im eigenen Haus und sind keinen mehr Rechenschafft schuldig.Und zwei Jungs 12 und 9 Jahre können ner Elefantenherde gleichen...vor allem wenn da Holzdecken sind.
Lass mal deine Kids größer werden,und wenn dann noch ein- zwei Kids dazu kommen...und dann mal Besuchskinder prost Mahlzeit...
Ich an eurer Stelle würde da ausziehen...manchmal sind finanzierungen für was eigenes güstiger als die Monatsmiete,man sollte das mal überprüfen lassen...für uns war es der beste Weg um was eigenes und vor allem Ruhe vor anderen Mietern zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.