Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 06.08.2013, 13:17 Uhr

EILMELDUNG: Mollath wird aus Psychiatrie entlassen

EILMELDUNG:Mollath wird aus der Psychiatrie entlassen
Das Verfahren gegen Gustl Mollath wird neu aufgerollt. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg entschieden. Mollath soll unverzüglich aus der Psychiatrie entlassen werden. In Kürze mehr auf http://www.br.de/

 
59 Antworten:

Re: EILMELDUNG: Mollath wird aus Psychiatrie entlassen

Antwort von wolke76 am 06.08.2013, 13:24 Uhr

Na toll, noch ein Irrer mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wolke76

Antwort von SoSo... am 06.08.2013, 13:29 Uhr

Das fiel mit auch gerade dazu ein.

So ganz unschuldig war er ja mit Sicherheit nicht.

Noch ein Irrer auf den Straßen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wolke76

Antwort von wolke76 am 06.08.2013, 13:32 Uhr

Ja, genau. Ich dachte schon,ich sehe das allein so.

Es mag bei dem Verfahren nicht alles gelaufen sein, wie es sollte. Aber es haben mehrere Gutachter unabhängig voneinander gesagt, dass er - naja, sagen wir es vorsichtig: durchgeknallt und gefährlich ist - und nun darf er plötzlich wieder raus? Nee, verstehe ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah wie wäre es wenn ihr zwei euch mal ganz fix in irgendeiner ecke schämen geht...

Antwort von DecafLofat am 06.08.2013, 13:32 Uhr

if you ain't got nothing positive to say, shut up!
KENNT ihr den fall überhaupt? so en detail?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, ich schäm mich nicht! o.T.

Antwort von SoSo... am 06.08.2013, 13:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich einmal eine gute Nachricht...

Antwort von Ralph am 06.08.2013, 13:40 Uhr

Hallo DecafLofat,

bleibt zu hoffen, daß im Zuge des neuaufgerollten Orozesses auch die Hintergründe aufgedeckt werden, weshalb der Mann in die Psychiatrie eingewiesen wurde. Wer hatte ein Interesse daran, wer hat profitiert? Wer ist seinen Amtspflichten nicht nachgekommen? Das kann meinetwegen bis hinauf zu ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten gehen, gerne auch mit Einknastung, wenn es die Beweislage denn hergibt!

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah wie wäre es wenn ihr zwei euch mal ganz fix in irgendeiner ecke schämen geht...

Antwort von wolke76 am 06.08.2013, 13:40 Uhr

Ja. Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich einmal eine gute Nachricht...

Antwort von DecafLofat am 06.08.2013, 13:41 Uhr

hauptsache die merk kriegt ihr fett weg. untätigkeit steht parlamentariern nämlich so gar nciht, bzw: wird vom volk nicht goutiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wolke, ja, ich kenne den fall und erlaube mir daher eine meinung dazu

Antwort von DecafLofat am 06.08.2013, 13:44 Uhr

kurz gesagt: eine absolute justizschweinerei.
keiner hat ordentlich auf irgendwelche gutachten geschaut, die z T gefälscht waren. (unterschrift)
keiner hatte interesse, in dubio pro reo durchzuexerzieren, im gegenteil, von anfang an war jeder gegen den "outlaw" weil er es wagte, die heilige HVB unlauterer geschäfte zu bezichtigen. das sollte alles möglichst leise und schnell verstummen.
heute mollath, morgen wir - klingelts?
von daher applaudiere ich der entscheidung des OLG von heute.
bravo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö, ich schäm mich nicht! o.T.

Antwort von wolke76 am 06.08.2013, 13:46 Uhr

Ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du argumentierst einseitig, was ist mit den Geschehnissen Ehefrau?

Antwort von SoSo... am 06.08.2013, 13:47 Uhr

Bei aller Liebe, das ist einseitig argumentiert. Es gibt ja nicht nur die Geschäftsgebahren der Bank, sondern er hatte ja auch seine Ehefrau verprügelt etc. Das fällt natürlich unter den Tisch, "wenn es überhaupt so gewesen ist".......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wolke76+SoSo: Wenn es denn ginge, müßte man Euch das Wahlrecht entziehen...

Antwort von Ralph am 06.08.2013, 13:47 Uhr

... bei soviel personifizierter Dummheit.

Den Fall nicht zu kennen, ist nicht unbedingt schlimm. Unpolitische, aber dennoch engagierte Menschen gibt es in unserem Land an jeder Straßenecke. Denn Fall aber NICHT zu kennen und trotzdem so einen Geistmüll niederzuschreiben, ist an Dummheit nicht zu überbieten!

Aber typisch für Leute, die keine seriösen Zeitungen lesen, kein Radio hören und außer Soaps kein TV kennen, aaaaber überall mitreden wollen. Für Euch sind "Die Grünen"! wahrscheinlich auch die Partei der Marsmenschen.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich einmal eine gute Nachricht...

Antwort von wolke76 am 06.08.2013, 13:48 Uhr

Aha, Hauptsache Merk kriegt ihr Fett weg.

Worum geht es eigentlich???

So ein Possentheater..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du argumentierst einseitig, was ist mit den Geschehnissen Ehefrau?

Antwort von DecafLofat am 06.08.2013, 13:50 Uhr

im affekt


nein im ernst: das schlagen war nicht ok, aber das ist auch eine tat für die man normalerweise nicht lebenslang in der geschlossenen endet.
die ärztin, deren sohn (!) das gutachten unterschrieben hat (obwohl er das nicht durfte) hat eine sprechstundenhilfe, die die beste freundin der ehefrau war.
na? klingelts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, eben, worum geht es eigentlich? Entlarvende Frage...

Antwort von Ralph am 06.08.2013, 13:51 Uhr

... die hättest Du stellen sollen, bevor Du so ein Mist schreibst! geh eine Runde googeln. Aber erst schreiben wir unseren Senf, und dann fragen wir, worum es geht. Grandiose Reihenfolge. Mich wundert nichts.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ralph

Antwort von wolke76 am 06.08.2013, 13:52 Uhr

Sag mal, wer hat dir denn ans Bein gepieselt?

Was ist dumm?
Wer kennt den Fall nicht? Was war jetzt der Geistesmüll?
Wer sagt dir, welche Zeitungen wir lesen, ob wir Radio hören?
Hast du eine Kristallkugel oder was?

Achja, und noch eine Frage: Die Grünen sind wohl gar nicht die Marsmenschen? Hm, danke. Da werde ich nochmal in der BUNTEN blättern. Vielleicht finde ich was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och Ralph,....

Antwort von SoSo... am 06.08.2013, 13:53 Uhr

Du kennst mich und meine Fall doch gar nicht, wie kannst Du nur so böse sein?

Übrigens bin ich politisch sehr engagiert und ich lese auch jeden Tag die Zeitung (nein, nein, nicht die Bild, schon was höherwertigeres). Von daher weiß auch ich was über den Fall.

Wenn einer nicht Deiner Meinung bist, kannst Du ganz schön austeilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, blättere in der BUNTEN, ist besser so... :-) o.T.

Antwort von Ralph am 06.08.2013, 13:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, hauptsache die merk kriegt ihr fett weg.

Antwort von DecafLofat am 06.08.2013, 13:53 Uhr

so als "verspätetes" geburtstagsgeschenk für die olle freut mich das urteil von heute NOCH viel mehr.
ganz ehrlich: magst du in einem land leben in der eine JUSTIZMINISTERIN einen ihr bekannten fall mit unregelmässigkeiten lieber weiter vertuschen, in irgendeinem aktenkeller verstauben lassen, am leibsten wegwünschen würde?
willst du? na dann ab nach bayern.
ich wohne da, und das ist nicht die justizministerin die ICH haben möchte. (ich wähle aber auch die marsmännchen... merk ist da nicht mittels meiner stimmgewalt hingekommen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, eben, worum geht es eigentlich? Entlarvende Frage...

Antwort von wolke76 am 06.08.2013, 13:55 Uhr

Sag mal, geht's noch? Ich habe gefragt, worum es der AP eigentlich geht, nicht worum es in dem Fall geht. Punkt.

Hintergründe, Fakten usw. sind mir bekannt. Punkt.

Jeder darf seine eigene Meinung haben oder etwa nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: decaflofat - das dachte ich mir schon,

Antwort von SoSo... am 06.08.2013, 13:55 Uhr

dass Du zu den Marsmännchen gehörst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hat die mögliche Mißhandlung der Ehefrau...

Antwort von Ralph am 06.08.2013, 13:55 Uhr

... mit dem In Rede stehendem Verfahren zu tun?

Gar nichts. Das sind völlig unterschiedliche Tatbestände.

Hier geht es darum, daß ein unbequemer Mitarbeiter erledigt werden sollte, und zwar durch Einweisung in eine Psychiatrie.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

worum es der AP geht?

Antwort von DecafLofat am 06.08.2013, 13:57 Uhr

na das forum heißt aktuell. ich habe NEUTRAL die meldung des tages zu diesem fall gepostet, geh und lies nach.
die ersten "wertungen" kamen nicht von mir, sondern von dir und soso.
und da darf man dann ja mal nachfragen wie ihr zu dieser unpopulären meinung kommt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar,

Antwort von SoSo... am 06.08.2013, 13:58 Uhr

das hat ja nichts mit der Einweisung zu tun.

Bist Du richtig aufgeklärt, Ralphchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Äußerungen passen allerdings absolut nicht zu Deiner...

Antwort von Ralph am 06.08.2013, 13:58 Uhr

... vorgeblichen Lektüre. "Deinen Fall" (was meinst Du damit überhaupt?) brauche ich auch gar nicht zu kennen, der tut nichts zur Sache.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @

Antwort von SoSo... am 06.08.2013, 13:59 Uhr

Erwartest Du keine Reaktionen auf ein Posting?

Dann schreib ich jetzt auch mal, dass in China ein Rad umfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich einmal eine gute Nachricht...

Antwort von Leena am 06.08.2013, 13:59 Uhr

Ralph, DecafLofat, die heutige Anordnung der OLG Nürnberg in dem Fall halte ich auch für eine gute Nachricht - insoweit bin ich ganz bei Euch!

Auch wenn ich bezweifele, dass im Wiederaufnahmeverfahren jetzt tatsächlich geklärt wird, wer letztlich bzw. aus welchen Motiven heraus dafür gesorgt hat, dass es für Mollath bisher so gelaufen ist, wie es gelaufen ist.

Aber ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wolke: "Na toll, noch ein Irrer mehr..."

Antwort von Ralph am 06.08.2013, 14:00 Uhr

Das war Dein allererster Beitrag und ganz sicher keine Frage an die AP, worum es geht. Das war eine abschließende Wertung.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worum es der AP geht?

Antwort von wolke76 am 06.08.2013, 14:03 Uhr

DU hast die Meldung eingestellt - ich nehme doch mal an, um eine aktuelle Diskussion in Gang zu bringen!?

WIR haben unsere Meinung dazu kundgetan. Wie man das in so einem Forum bzw. bei einer Diskussion so tut. Eine Meinung hat nunmal meist etwas wertendes - sonst wäre es keine Meinung sondern eine neutrale Faktendarlegung, auf die wir hier verzichten können, weil die Meldung doch schon existiert.

DU hast gesagt, wir sollten die Klappe halten, wenn wir nix positives zu sagen haben.

Wenn du keine Meinungen hören willst, dann zieh dich zurück. Wenn du nur Meinungen gelten lässt, die deiner Weltanschauung entsprechen, dann gilt das gleiche. Eine Diskussion lebt doch von unterschiedlichen Ansichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leena, ich glaube auch nicht daran...

Antwort von Ralph am 06.08.2013, 14:03 Uhr

... aber man darf ja noch träumen, oder?

Und mal ganz ehrlich, so ganz sicher können sich der eine oder die andere ja doch nicht sein über den Prozeßverlauf. Da wird einigen noch ganz schön heiß werden im stillen Kämmerlein.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worum es der AP geht?

Antwort von DecafLofat am 06.08.2013, 14:04 Uhr

ich habe aber dargelegt wie ich zu meiner ansicht in dem fall komme.
wie kommt ihr zu der euren, wie ich bereits schrieb, eher ungewöhnlichen? das interessiert mich nämlich genuin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wolke: "Na toll, noch ein Irrer mehr..."

Antwort von wolke76 am 06.08.2013, 14:07 Uhr

Meine Frage stand in einem anderen Post, ergab sich im "Gespräch". Bitte nochmal nachschauen.

Mein allererster Beitrag war mein erster Gedanke, der mir beim Lesen der Meldung durch den Kopf ging.

Habe eben schon geschrieben, dass man in so einer Runde seine Meinung kundtun kann und sollte. Davon lebt doch eine Diskussion oder? Und dass eine Meinung auch eine Wertung beinhaltet, liegt doch in der Natur der Sache oder?

Eine Anmerkung noch: Der Ton macht die Musik! Jetzt klingst du schon wieder friedlicher, sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

längst überfällig

Antwort von Crivisa am 06.08.2013, 14:11 Uhr

ich habe viele Reportagen gesehen und auch gelesen. Unabhängig recherchiert von vielen verschiedenen Kanälen. Print/TV und andere Medien.

Was da passiert ist, ist einfach nicht tragbar und ein Justizskandal ohne Gleichen. Die Petition dazu, dass er frei kommen muss, habe ich auch unterschrieben. Wer hier die Augen verschließt und sagt; es kommt ein Irrer frei - der hat die Realität ziemlich verschlafen. ...

Ich hoffe, dass der Fall vernünftig aufgearbeitet wird ... aber das wird dauern, es stehen ja Wahlen vor der Tür....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Infos dazu, sehr sehenswert

Antwort von maxwell! am 06.08.2013, 14:12 Uhr

gebt bei Youtube
Der Fall Gustl Mollath Erwin Pelzig
ein.
Es ist das HD-Video mit 7:20 Länge.

Kann leider nicht kopieren, da hier kein Youtube möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worum es der AP geht?

Antwort von wolke76 am 06.08.2013, 14:16 Uhr

Okay, es scheint so, dass wir uns wieder einer sachlicheren Diskussion hingeben können

Es gibt nunmal Gutachten, die besagen, dass Herr Mollath krank und tw. gefährlich ist (Einzelheiten habe ich jetzt nicht im Kopf, könnte sie ggf. hervorklauben, aber jetzt grad fehlen mir Zeit und Lust). Daher war er in der Psychiatrie. Das ist ein Fakt. Man mag dagegenhalten, dass die Gutachten manipuliert waren oder nur nach Aktenlage entstanden. Aber es entspricht nunmal leider auch der Tatsache, dass Herr Mollath bei persönlichen Begutachtungen/Anhörungen selber gar nichts gesagt hat / nichts sagen wollte. Irgendwie müssen aber die Gutachten erstellt werden. Da bleibt dem Gutachter nichts anderes übrig als anhand der vorliegenden Befunde zu urteilen.

Wenn es erst heißt, er sei gefährlich und nun darf er einfach so raus, da stellt man sich schon gewisse Fragen.

Wenn wir einen geisteskranken Mörder haben, der auf Grund eines Verfahrensfehlers wieder rausgelassen wird und in Freiheit auf die Wiederaufrollung des Verfahrens warten kann, was würde die Öffentlichkeit dann sagen? BEstimmt nicht, dass das auch höchste Zeit wurde... Man würde sich empören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wolke: klick!

Antwort von DecafLofat am 06.08.2013, 14:22 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=QZ2k2niHogM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wolke76

Antwort von Leena am 06.08.2013, 14:22 Uhr

Na ja, ganz so eindeutig ist das mit den "unabhängigen Gutachten, dass er durchgeknallt und gefährlich" sei, ja wohl nicht, soweit ich das mitbekommen habe.

Das erste Gutachten (von der besagten Ärztin, bei der die Freundin von Mollath's Ex-Frau arbeitete) ist ja wohl nur aufgrund der Angaben der Ehefrau geschrieben worden, und nach Sicht der Ehefrau war eben von einer "ernstzunehmenden psychiatrischen Erkrankung" auszugehen. Definitiv nicht sauber, das Gutachten, wenn das alles so bestätigt wird.

Das nächste Gutachten ging ja wohl hauptsächlich von der Aktenlage aus, und ausgehend davon, dass seine Vorwürfe NICHT stimmen könnten, wurde ihm ein „paranoides Gedankensystem“ attestierte.

Andere Gutachter, die sich mit Mollath persönlich beschäftigt haben, haben ihn entweder für gesund und ungefährlich befunden, oder eben den "Verfolgungswahn" bestätigt, ihn jedoch nicht als allgemeingefährlich beurteilt.

So ganz einfach dürfte Mollath als Mensch vermutlich nicht sein - andererseits spricht sehr viel davon, dass er mit seinen "Wahnideen" eben DOCH recht hatte. Wobei ihn die Erfahrungen der letzten Jahre sicherlich geprägt haben werden... und das, was er erlebt hat, sollte in einem Rechtsstaat absolut niemand erleben müssen. Da besteht defintiv Handlungs- und Aufklärungsbedarf, meines Erachtens.

Insoweit halte ich die heutige Entscheidung für wichtig und richtig. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Crivisa: Wenn die Aufarbeitung vernünftig ablaufen soll...

Antwort von Ralph am 06.08.2013, 14:29 Uhr

Hallo,

ich denke, daß bei ernstzunehmender Aufarbeitung dieses Falles das gar keine Kurzangelegenheit sein kann. Natürlich werden interessierte Kreise wieder versuchen, ihr Süppchen zu kochen. Ich vertraue da dieses Mal aber auf die Presse, die dem Fall ganz sicher eine erhöhte Aufmerksamkeit zuteil werden lassen dürfte, und das war schon mmer hilfreich, was die Qualität der Aufarbeitung angeht.

Wahltermine werden da eher keine Rolle spielen.

RAlph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Crivisa: Wenn die Aufarbeitung vernünftig ablaufen soll...

Antwort von Crivisa am 06.08.2013, 14:36 Uhr

Sollte eher heißen: bevor nicht der Wahlkampf rum ist, wird da erst mal gar nichts oder nicht viel passieren...

Aber ich habe auch die "Hoffnung" dass durch den Druck der Presse vernünftig gearbeitet wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na endlich.

Antwort von Franke am 06.08.2013, 14:52 Uhr

Nur eineinhalb Wochen musste ich mit den Zetteln am Fahrradkorb rumfahren:

"Freiheit für Gustl Mollath!

Richter rein in den Knast!

CSU auf die Ersatzbank!

Gerechtigkeit für Bayern!"

Die Regensburger Richter haben es geschafft. Die lassen mich faule bequeme S.au revoltieren. Ich bekam das dringende Bedürfnis, etwas zu tun.

Über Monate hinweg wurde nun vor einem ausgebreitet, was alles "komisch" gelaufen ist in diesem Fall. Für jedes einzelne Detail mag man eine oft holprige, wenig glaubwürdige Erklärung finden. Aber alles zusammen betrachtet - Unmöglich!

Nur mal ein Punkt aus der jüngeren Vergangenheit: Offenbar hat man es versäumt, einem Staatsanwalt rechtzeitig mitzuteilen, welche Art "Wiederaufnahmeantrag" von ihm erwartet wird. Und so ist der richtig ernsthaft an die Sache rangegangen, hat das Urteil des Richters Brixner buchstäblich "in der Luft zerrissen". Und dann hat man korrigiert, eine neue Version ohne die ganz bösen Vorwürfe.

Und ich sage euch: Hoffentlich ist es eine ganz große bösartige Verschwörung gegen Mollath!

Denn die Alternative wäre: Das ist für jeden reine Glückssache, ob er von der Justiz einigermaßen korrekt behandelt wird, auch ohne, dass ihm irgendjemand Böses will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na endlich.

Antwort von taram am 06.08.2013, 14:56 Uhr

Eine Mitschuld trägt auf alle Fälle auch die Bank, die hätten vieles aufklären können. Ich hoffe, dass die Beteiligten ihre gerechte Strafe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na endlich.

Antwort von Leena am 06.08.2013, 15:25 Uhr

Ich glaube nicht, dass es wirklich für "jeden reine Glückssache" ist, "ob er von der Justiz einigermaßen korrekt behandelt wird". Aber Mollath ist offenbar den falschen Leuten auf die Zehen gestiegen (wahrscheinlich sogar, ohne die Zehen derjenigen, die letztlich aktiv geworden zu sein scheinen, überhaupt nur berührt zu haben), und dann ist da ein Räderwerk in Gang gekommen... das einem Rechtsstaat, wenn sich alles so bewahrheitet, wirklich unwürdig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt der Link

Antwort von maxwell! am 06.08.2013, 15:26 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=QZ2k2niHogM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, hauptsache die merk kriegt ihr fett weg. ERKLÄRUNG DAZU

Antwort von DecafLofat am 06.08.2013, 15:53 Uhr

bevor die spione der NSA mich petzen und ich unliebsame post oder gar besuch erhalte:
ich wollte mit dem "... kriegt ihr fett weg" ausdrücken dass ich der guten frau merk für ihren beruflichen weg alles gute wünsche, nur ab herbst eben nicht mehr als justizministerin in meinem bundesland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EILMELDUNG: Mollath wird aus Psychiatrie entlassen

Antwort von Nikas am 06.08.2013, 16:06 Uhr

Endlich.

Und bitte auch die Gutachter an den Pranger. Soweit in dem Strang nicht schon geschehen. Wer schaut überhaupt mal DEN Abkassierern auf die Finger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na endlich.

Antwort von wolke76 am 06.08.2013, 16:45 Uhr

Und das war dir nicht peinlich? Oh Mann, naja wer es braucht. Haste nicht den Satz "Freiheit für Bayern" vergessen?

Wenn die Richter, die sich an die Gesetze halten (müssen) weggesperrt würden (auf welcher Grundlage eigentlich? ), wer sollte dann Urteile sprechen? Die Richter, die nunmal mediz. Laien sind, müssen sich auf die Gutachten verlassen. Sollten sie vielleicht ohne Gutachten urteilen? Wie soll das denn gehen?

Mann, alle die so denken, ab nach Bayern! Gründet euren anarchistischen achso traditionsreichen eigenen Staat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nun?

Antwort von wolke76 am 06.08.2013, 16:47 Uhr

Da gibt es keinerlei neue Informationen. Ich dachte, ich wüsste nix über den Fall - wie hier vorhin die Rede war. Aber ich muss feststellen, in dem Beitrag, aus dem hier wohl einige ihre Kenntnisse ziehen, kommt absolut nix vor, was nicht bekannt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nun?

Antwort von wolke76 am 06.08.2013, 16:48 Uhr

Da gibt es keinerlei neue Informationen. Ich dachte, ich wüsste nix über den Fall - wie hier vorhin die Rede war. Aber ich muss feststellen, in dem Beitrag, aus dem hier wohl einige ihre Kenntnisse ziehen, kommt absolut nix vor, was nicht bekannt wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EILMELDUNG: Mollath wird aus Psychiatrie entlassen

Antwort von Sakra am 06.08.2013, 16:51 Uhr

endlich mal eine gute nachricht und ich hoffe, die verantwortlichen werden sehr unbequem zur rechenschaft gezogen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von DecafLofat am 06.08.2013, 17:50 Uhr

vllt kann man ja versuchen nachzuvollziehen wieso man sich irgendwann weigert mit gutachtern zu reden. warum man irgendwann "eigen" wirkt. warum man irgendwann aufhört dran zu glauben dass irgendwas das man sagt, die eigene situation womöglich verbessern könnte, wenn doch alles was man bislang gesagt hatte genau dahin geführt hat wo man jetzt ist.
dich macht es überhaupt nicht kirre, dass solche sachen in unserer bundesrepublik (ich sage jetzt absichtlich nicht in unserem schönen bayern :oP) möglich sind? dass interne berichte der HVB in einem solchen fall nicht früher als beweismaterial zur verfügung gestellt werden?
welche spezlngschichten da noch alle ans licht kommen mögen? ich bin gespannt. irgendwer wollte dass mollath weg, weit weg, kommt mit seinem wissen. irgendwer, der da sicher auch geld damit gemacht hat.
die ärztin - hat die noch approbation? die "erste", meine ich.
die verstrickungen im fall machen dir nicht stirnrunzeln, der vorsitzende richter hat verwicklungen zum partner der exfrau seines angeklagten. und gibt DAS erst, was wars, 2012, 2013, zu?
so vieles in diesem fall STINKT zum himmel. es ist unglaublich, dass erst die SZ sich drauf stürzen muß dass dieser fall ins gespräch kam. kinda makes you wonder, wie viele andere NOCH unschuldig (was zu beweisen wäre, ich weiß...) weggesperrt sind.
ich finde den mollath nicht sympathisch, aber er ist und bleibt ein MENSCH. dass er verschroben rüberkommt, ist nachvollziehbar, macht ihn aber noch nicht zum fall für die klapse. die sieben jahre lebenszeit, wer gibt ihm die wieder? wie alt ist dein kind, stell dir mal vor du hättest die letzten sieben jahre deines lebens weggesperrt verbracht, dafür, dass du einen skandal aufdecken wolltest.
mein robin-hood herz schlägt für ihn! FREEDOM!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frooii!

Antwort von Einstein-Mama am 06.08.2013, 18:20 Uhr

Ich freu mich am meisten über die Köpfe die bald rollen, so rein psychiatrisch. Free Gustl, Zeit is worrn!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Angst Nikas

Antwort von Einstein-Mama am 06.08.2013, 18:21 Uhr

Die sind schon lang beunruhigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Konsequebnzen sind vorgesehen,

Antwort von Franke am 06.08.2013, 18:30 Uhr

wenn Richter entschlossen sind, sich nicht an die Gesetze zu halten, Recht zu brechen statt Recht zu sprechen?

Nö, mir ist es nicht peinlich, so rumzufahren. Außerdem trage ich gerade ein T-Shirt mit dem Spruch "Freiheit für Gustl Mollath".

www.gustl-for-help.de

Kannst ein paar Abende mit verbringen. Aber Vorsicht: Könntest vom Glauben an den guten deutschen Rechtsstaat abfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infos dazu, sehr sehenswert

Antwort von Eileen am 06.08.2013, 18:39 Uhr

Vielen Dank - kannte den Vorgang nicht - aber jetzt kurz und knapp richtig informiert - damit ich auch mitreden kann...bin ein bisschen verwirrt, daß so etwas in unserem Land möglich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! :-)

Antwort von bobfahrer am 06.08.2013, 18:50 Uhr

Der Satz 4:30 bis 4:38 gefällt mir besonders gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Konsequebnzen sind vorgesehen,

Antwort von wolke76 am 07.08.2013, 11:41 Uhr

Danke für die Einladung, die ich aber nicht annehmen möchte.

Ich glaube ans Recht und den Rechtsstaat, an Demokratie und Gerechtigkeit in Deutschland. Mag am Beruf liegen, vielleicht an der Berufung oder einfach nur am Glauben ans Gute.

Cheerio!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Angst Nikas

Antwort von wolke76 am 07.08.2013, 11:43 Uhr

Vielleicht auch nur, weil es jetzt nochmal ein ewig langes Verfahren gibt, das einfach nervt und Unmengen Steuergelder verschlingt. Letztlich landet er hoffentlich da, wo er hingehört. Wo auch immer das sein mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Konsequebnzen sind vorgesehen,

Antwort von Mindamino am 14.09.2013, 14:11 Uhr

Ja auch im dritten reich haben da viele absichtlich geglaubt um dort als opportunisten mitzuwirken und den profit dafür zu kassieren. Die vergasten juden ach ne, die gibts doch garnicht, denn ich glaube...

Das dritte reich war übrigens sogar ein korrekter sozialer materieller rechtsstaat (heute sollen wir einen sozialen formalen rechtsstaat haben), der überall im ausland für seine rechtsstaatlichkeit gelobt worden ist.
Viele menschen haben damals dennoch etwas dagegen gesagt und haben von menschen wie wolke76 dann ebenfalls erzählt erhalten, dass man doch schliesslich in einem rechtsstaat lebe und das es keine mördereien etc. gibt. Den kritikern ist dann häufig dafür der kopf abgeschlagen worden. Aber das aus recht und gerechtigkeit wie einem wolke76 sagen kann, weil er daran fest glaubt.

Das waren übrigens die mitmörder des dritten reichs und diese gibt es heute auch noch ohne ende als staatsopportunisten um davon sogar zu profitieren und daran kasse zu machen.

Mit dem angeblichen glauben an recht und gerechtigkeit hat das gar nichts zu tun, denn dann müsste wolke76 ja für recht und gerechtigkeit kämpfen wie ein michael kohlhaas aber er macht dasgenaue gegenteil.

Die konsequenzen wird letztlich niemand tragen ausser gustl Mollath selbst.
Gemäss der richter- und staatsanwaltschaft in deutschland sind justizgeschädigte menschen von juristen auch schwer zu beleidigen und zu verspotten besonders wenn diese sich beschweren. Nur mit der öffentlichkeit und in zusätzlicher jahrelanger arbeit wird er persöhnlich im gegensatz zu den tausenden anderen evtl. etwas schadenersatz etc. erhalten können.
Justizministerin merk (kassiert dafür jeden monat tausende euros) und die cdu wird sogar wieder vom volk gewählt werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EILMELDUNG: Mollath wird aus Psychiatrie entlassen

Antwort von Mindamino am 14.09.2013, 14:26 Uhr

Über 4000 menschen sitzen zu jeder zeit unschuldig im gefängnis und etwa100 bringt die justiz jedes jahr um.
Die anzahl der in der psychiatrie einsitzenden ist unbekannt, die psychiatrie aber beliebtestes mittel um unliebsame menschen zu beseitigen.

Http://blog.justizfreund.de

Auch der solarkritiker über den eine unzulässige geheime akte beim land nrw geführt wird, die trotz verurteilung des landes nrw zur herausgabe, geheim ghalten wird, versteckt sich im ausland, weil er nun einer psychologischen untersuchung zugeführt werden soll und dort über 90% geistig krank wie vom auftrggeber gewünscht krank wieder rauskommen.

Für meine bereits genannte und die seite:
Www.justizfreund.de/politik.htm, die ich seit über 10 jahren betreibe hat man mich auch schon zum psychologen geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.