Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ueberraschung-2010 am 05.08.2013, 13:21 Uhr

Hermes Boten Anzeigen? Paket nicht erhalten, Unterschrift gefälscht, Betrug usw.

Hi,

ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben das ich bei Ebay ein Handy gekauft habe aber das Paket nicht erhalten habe.

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=572524&suche=hermes&seite=1

Heute hat der Hermesbote bei mir geklingelt und hat gemeint das dies geprüft wird und ich das hier unterschreiben soll. Dann würde sich hermes bei mir melden und ich würde das Geld bekommen. Ich habe auf dem 3. Zettel gelesen das ich eine Empfangsbestätigung einer Warensendung unterschreiben soll. Desweiteren stand da meine Adresse usw. Sendungsnummer. Dann stand da:

Die obengenannte Ware habe ich FREI - nichts eingeschrieben erhalten.
Dir mir am FREI erteilte Gutschrift kann hiermit rückgängig gemacht werden.

Kundenunterschrift da sollte ich unterschreiben.

Auf dem 2. Zettel stand Ablieferungsnachweis und meine Unterschrift wurde gefälscht. Beim 1. zettel stand Stellungsnahe Kundenreklamation.

Nun finde ich das sehr dreist das mich der Hermesbote für dumm verkaufen wollte. Ich habe ja weder paket noch Gutschrift bekommen.

Ich habe ihn kurz warten lassen und mir eine Kopie von den Zettel gemacht das ich etwas in der Hand habe. Ich habe nichts unterschrieben und dem hHermesboten gesagt das ich meinen Mann nicht erreichen könnte und er nächste Woche nochmal wiederkommen soll.

Wie kann ich jetzt vorgehen, es ist ja ofensichtlich das der Hermesbote meine Unterschrift gefäscht hat und versucht hat mich zu betrügen.

Lg

 
8 Antworten:

Re: Hermes Boten Anzeigen? Paket nicht erhalten, Unterschrift gefälscht, Betrug usw.

Antwort von ALF0709 am 05.08.2013, 13:32 Uhr

Ja, den hätte ich angezeigt. Und zwar zuerst bei der Polizei und dann Kopie der Anzeige mit deinen kopierten Sachen an Hermes. Er ist seinen Job los und vorbestraft.

Mir ist das mit DHL schon passiert, aber ich konnte das leider nicht nachweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes Boten Anzeigen? Paket nicht erhalten, Unterschrift gefälscht, Betrug usw.

Antwort von Ueberraschung-2010 am 05.08.2013, 13:39 Uhr

Ich war an dem Tag auch nicht zu Hause sondern war mit meinem Mann und meiner Mutter im Garten. Jetzt habe ich ja zum Glück mir eine Kopie gemacht und weiß jetzt auch warum der Hermesbote den Zettel auch wieder mitnehmen wollte.

In dem Moment war ich auch im Stress und habe aber zum Glück nicht einfach so unterschrieben, eine Bekannte hatte mal den Fehler gemacht das sie auch im Stress war und sie etwas unterschriebn hatte was sie hinter ziemlich bereut hat.
Vor allem das war der 3. Zettel und ich habe mich nur gewundert warum ich eine Empfangsbestätigung unterschreiben soll, daher hatte ich den Boten ja noch gefragt und er meinte das er das an hermes weiterleitet und ich nur die Rechnung von Ebay mitgeben soll das ich beweisen kann was das für ein Wert war, Danach hätte ich 1 Wioche angeblich meine Geld.

Das wäre aber nicht so weil ich den Empfang, wenn ich unterschrieben hätte, bestätigt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hermes Boten Anzeigen? Paket nicht erhalten, Unterschrift gefälscht, Betrug usw.

Antwort von taram am 05.08.2013, 13:49 Uhr

Lass dir das bloß nicht gefallen, geh mit allen Mitteln gegen diesen Menschen vor - Lug und Trug und so dreist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verkäufer hat geantwortet Hermes 20 Tage Frist? Habe per Paypal bezahlt

Antwort von Ueberraschung-2010 am 05.08.2013, 14:05 Uhr

Die Nachforschung seitens Hermes läuft. Nach deren 20-Tage-Frist kann ich eine Rückersattung veranlassen.

Danach habe ich ihm die Sache mit dem Hermesboten geschrieben. Kann er den Ablieferungsnachweis anfordern bzw. ich habe ja per Paypal bezahlt. Weil die Zettel haeb ich ja einfach ohen einverständnis kopiert und ich weiß nicht ob die dan als Beweis zugelassen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkäufer hat geantwortet Hermes 20 Tage Frist? Habe per Paypal bezahlt

Antwort von IngeA am 05.08.2013, 14:36 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du Zettel, auf denen unterschreiben sollst etc. NICHT kopieren darfst. Die haben ja auch für dich rechtliche Konsequenzen, wie ein Vertrag.
Ich würde ne Anzeige machen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkäufer hat geantwortet Hermes 20 Tage Frist? Habe per Paypal bezahlt

Antwort von shinead am 05.08.2013, 15:39 Uhr

>>Weil die Zettel haeb ich ja einfach ohen einverständnis kopiert und ich weiß nicht ob die dan als Beweis zugelassen werden.

Ich würde es erst einmal probieren. Zumindest bei Hermes dürfte es für eine fristlose Entlassung (und eine kulante Regulierung Deines Schadens) reichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkäufer hat geantwortet Hermes 20 Tage Frist? Habe per Paypal bezahlt

Antwort von Silvia3 am 05.08.2013, 16:10 Uhr

Du hast wohl zuviele Fernsehgerichtsverhandlungen geschaut. Natürlich darfst Du die Unterlagen kopieren. Außerdem hast du den Hermes-Boten doch sicher vorher gefragt, ob du das kopieren darfst???????

Ich würde nun erst einmal einen eingeschriebenen Brief an Hermes schicken und den Fall schildern und um Wiedergutmachung bitten. In dem Schreiben würde ich eine Anzeige androhen. Das ganze mit Fristsetzung von 14 Tagen. Wenn dann nichts geschieht, kannst du immer noch Anzeige erstatten. Wahrscheinlich ist der Weg über Hermes aber der sichere, um an Dein Geld zu kommen. Wenn du den Hermes-Boten erst verklagen musst, dauert es länger und wird u.U. teurer (außer du hast eine Rechtschutzversicherung), da du nie weißt, wie das Gericht entscheidet.
Hast du mal die AGBs von Hermes gelesen, was darin zu den ihrer Schadensersatzpflicht steht und wie du einen Verlust anzeigen musst?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Ding mit der Anzeige

Antwort von rabbit80 am 05.08.2013, 20:44 Uhr

Aus Erfahrung weiß ich, daß solchen Leuten mit einer Anzeige gar nichts passiert. Die Anzeige wird fallengelassen. Punkt!
So ein Staatsanwalt interessiert solche Kleinganoven kein bisschen und der Aufwand wäre viel zu groß.
Wäre ich vor kurzen nicht selbst Geschädigter gewesen, der Anzeige wegen Warenbetrug gestellt hat und nicht einen solchen lächerlichen Brief von einem Staatsanwalt erhalten hätte, wo drin steht, daß solche Einzelfälle nicht vom öffentlichen Interesse wäre, der Wert (90€) zu gering ist, um gegen XY zu ermitteln..... er ist verwarnt worden, da er vorher noch nie straffällig in Erscheinung getreten ist! Lächerlich! So können die immer weiter machen, verlieren bestenfalls ihren Job. So funktioniert unsere Justiz!
Da kann man nur Zivilrechtlich gegen angehen, aber was hättest Du davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.