Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 04.11.2011, 12:46 Uhr

EBEN ERST ENTDECKT: 400-M-Asteroid rast auf die Erde zu......!!!!!

hö, nein, ich meine, AN DER ERDE VORBEI...

in den nächsten Tagen oder so... Und zwar innerhalb der Mondumlaufbahn... ganz schön nahe. Man sei sich aber sicher, dass er nicht kollidiere. Angenommen, er befände sich auf Kollisionskurs, würde man uns das SAGEN? Ich denke nein....

400 M!!!!

LG fk, das Stethoskop herauskramend, ach nein, wie heißt das: Kaleidoskop??? ähm... Fernrohr!

 
14 Antworten:

Re: EBEN ERST ENTDECKT: 400-M-Asteroid rast auf die Erde zu......!!!!!

Antwort von Holzkohle am 04.11.2011, 12:48 Uhr

lass uns vorher noch schnell einen trinken gehen. Oder Du kommst heute Abend mit ins Zosch, da spielt Johnny Jukebox für nen Fünfer!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBEN ERST ENTDECKT: 400-M-Asteroid rast auf die Erde zu......!!!!!

Antwort von Holzkohle am 04.11.2011, 12:52 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=z_Ha5zuePaA&feature=related

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst Teleskop ;-)

Antwort von Steffi528 am 04.11.2011, 12:56 Uhr

Ja, das ist eng. Und GROSS.

Aber wenn er draufknallen würde, würden sie es uns sagen, weil es genug Hobbyastronomen gibt und auch FB und all die Dinge. So etwas kann man nicht mehr geheim halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du meinst Teleskop ;-)..... ich ähm.... habe

Antwort von FrauKrause am 04.11.2011, 13:21 Uhr

ähm....immer diese....wie heißt das noch...

Wortfindungsstörungen....*lach. Vor allem lustig auf der Arbeit...habe mir aber sagen lassen, die verstrahlten Leute (so wie ich) wären viel netter und lustiger... naja haha

Jedenfalls hast Du Recht, aber ob mans geheimhalten würde oder nicht, helfen würde es uns auch nichts mehr...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich grad nicht reinhören hier...

Antwort von FrauKrause am 04.11.2011, 13:23 Uhr

Büroleiterin ist hier und jetzt ist arbeiten angesagt (oder zumindest so tun, also ob). BALD IST FEIERABEND. Vielleicht komme ich ja auf Dein Angebot zurück. Mal meine Freundin interviewen, wir sind lose verabredet... Sie hat (mal wieder) ganz gräßlichen Liebeskummer und ich muss sie wg. ihres Kindes zu Hause aufsuchen...

LG fk, das Forum zuspammend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte eben gegooglet

Antwort von Steffi528 am 04.11.2011, 13:31 Uhr

das Teil ist schon lange bekannt und die Bahn errechnet.

http://vulkane.net/blogmobil/?p=3283

Apophis finde ich erschreckender, da man nicht weiß, ob der Vorbeiflug 2029 durch die Erdgravitation so abgelenkt wird, das es dann später knallt.

Ich kann dafür wetten, das "sie" sich für den ungünstigsten Fall etwas "überlegen" fraglich ist nur, ob es dann klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte eben gegooglet

Antwort von FrauKrause am 04.11.2011, 13:39 Uhr

mach mir keine Angst...

Apophis? Noch nicht gehört, muss ich erstmal googeln... Ja aber bis 2029 haben die sich doch was einfallen lassen *vertrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte eben gegooglet

Antwort von Steffi528 am 04.11.2011, 13:45 Uhr

Also Apophis ist bekannt, sozusagen als apokalyptischer Reiter, wobei das kein globaler Killer ist, aber bei einem Einschlag jeden Tsunami in den Schatten stellt. Das Ding huscht arg dicht an uns vorbei. Zwar habe ich das bisher so gelesen, das aich 2036 es eigentlich nicht "knallen" sollte (dann hätten wir erst einmal wieder Ruhe), aber, das die Umlaufbahn nicht 100 % berrechenbar ist, da man nicht weiß, wie sich die Erdanziehung auf das Teil beim ersten Vorbeiflug verhält, also Kursänderungen, die, auch wenn sie nicht groß sind, bei so haarscharfes Vorbeischrappen sicher problematisch sein können). Das weiß man jedoch erst nach 2029. Und wenn es knallt, dann denke ich, haben wir ein Problem: eine überbevölkerte Erde mit zuwenig Rescourcen für alle und / oder einen ziemlich fiesen globalen Tsunami, der uns die wertvollen Küstenabschnitte "raubt".

Deshalb ist es manchmal soooo unsinnig, seine Energien in kleine Scharmützel zu vergeuden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grenzwissenschaft. de

Antwort von Liebemaus am 04.11.2011, 13:48 Uhr

da kann man solche und andere sachen nach lesen.

mich interessiert sowas immer schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grenzwissenschaft. de

Antwort von Kuegelchen am 04.11.2011, 15:14 Uhr

Himmel...ob da die "Kopf-in-den-Sand-steck" Methode funktioniert???
Werde es mal versuchen....
Und gleich ein bischen üben...auf dem Spielplatz im Sandkasten mit den Kindern. Die machen da gerne mit:-)

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi: Ist nicht sowieso Weltuntergang 2012? Wär ja dann wurscht. Puh - Glück gehabt!

Antwort von Schnigge am 04.11.2011, 15:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

400m ist ja fast nix

Antwort von Bengelengelmama am 04.11.2011, 15:45 Uhr

wenn man bedenkt, dass im Asteroidengürtel min. 40000 Asteroiden sind, die größer als 500m sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Lieblingsseite dazu, hier stehen alle ;-)

Antwort von Steffi528 am 04.11.2011, 19:22 Uhr

http://www.stupidedia.org/stupi/Weltuntergang

Wobei dieser Asteroid halt so ein bissel realer ist, aber kein globaler Killer ist. Aber da ist halt auch wichtig, was man unter Welt und unter Untergang versteht.
Ich hoffe ja ehrlich, das es zu einer Zeitenwende kommt, weniger Umweltverschmutzung, weniger Kriege, mehr nette Menschen mehr Zusammenhalt. Da kann diese welt auch gerne symbolisch untergehen.

Hoffen wir auf 2012 ;-)

Und in den USA soll es einen 90 jährigen Prediger geben, der fast jede Woche einen Weltuntergang ausruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 400m ist ja fast nix

Antwort von Steffi528 am 04.11.2011, 19:23 Uhr

Die sollen aber da bleiben, wo sie sind, gelle ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.