Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 06.12.2011, 21:56 Uhr

E-Zigarette

ja, es kam vor einigen Tagen ein Berich raus, dass die doch gar nicht sooooo ungefährlich sind, trotzdem würde es mich interessieren, ob hier jemand mit der E-Zigarette schon seine persönlichen Erfahrungen gemacht hat. Wo gekauft, was kosten diese Tanks, gibts die auch mit Menthol???

Danke und LG Sue

 
9 Antworten:

Re: E-Zigarette

Antwort von wesermami am 06.12.2011, 23:09 Uhr

ein bekannter verkauft die dinger und schwört selbst drauf....gibts in zig geschmacksrichtungen...auch menthol

ich kann ihn gerne nach mehr infos fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Zigarette

Antwort von niklas2006 am 06.12.2011, 23:33 Uhr

Hallo,
ich habe mich mal in einem Geschäft beraten lassen und durfte auch verschiedene "Liquids" testen - es gibt alles, auch Menthol.
Ich war positiv überrascht! Allerdings finde ich die E-Zigarette irgendwie immer noch "seltsam", wenn hier die mal jemand raucht, schauen alle sofort hin... Aber ich denke mal, irgendwann werde ich auch umsteigen.... Diese Tanks, genannt Liquids, kosten glaube ich +/- 5 Euro - da gibt es auch Qualitätsunterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Zigarette

Antwort von Holzkohle am 07.12.2011, 0:03 Uhr

Wesermami - das wäre lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Zigarette

Antwort von Port am 07.12.2011, 8:57 Uhr

Hallo,

herkömmliche Zigaretten zu rauchen ist auch nicht gesund.

Habe mir vorgestern ein E-Set zugelegt. Ist gewöhnungsbedürftig, aber auf längere Sicht kann ich mir durchaus vorstellen, dass es eine Alternative zu Zigaretten ist. Billiger in jedem Fall.

Das Set hat knapp 50 € gekostet, ich habe 2 Liquids zu je 9 € gekauft, gibt es aber auch für 5-7 €. Geschmack: American Blend und Virginia Blend (also beides Tabakgeschmack). Für den Anfang finde ich es für mich wichtig, zumindest die Illusion zu haben, dass der Geschmack der herkömmlichen Zigarette nahekommt. Ich stehe nicht so auf Vanille, Orange, Himbeere, Zimt oder Cappuccino beim Rauchen. Menthol gibt es auch.

Ein Liquid ersetzt angeblich 90-100 Zigaretten.

Ich habe übrigens Liquids mit Nikotin gekauft. Später steige ich vielleicht um, weiß noch nicht. Im Internet (Ebay, Amazon) sehe ich überwiegend Liquids angeboten, die kein Nikotin enthalten. Möglicherweise hat das rechtliche Gründe.

Geh mal zu www.hamburg-dampft.de. Dort kannst Du auch bestellen. Ich habe dort das Kontaktformular ausgefüllt und geschrieben, was ich haben will. Herr Rankel hat mich sehr nett und sehr prompt per Email und auch Telefon beraten. Er hat sogar mit den Läden hier in HH telefoniert und nachgefragt, ob sie das gewünschte Set vorrätig haben.

Schau mal nach dem Set "Ego-T". Ich habe einen Nachbau für 42,-- €, weil Ego-T gerade nicht vorrätig war.

Zur Zeit finden die E-Zigaretten einen regen Absatz. Bin mal gespannt, wann der Staat sie besteuert...

Liebe Grüße
Sigrid

PS: Kannst auch gern eine PN schreiben, wenn Du Fragen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Zigarette

Antwort von Feuerpferdchen am 07.12.2011, 9:00 Uhr

schau doch mal unter http://steam-smoke.de/
wenn ich vorbeifahre, ist der Laden immer voll und
ich habe letztens gegoogelt, es scheint Geschmacks-
und Qualitätsunterschiede zu geben, wenn man aber
die Bloggs zu dieser Kette liest, sind alle immer
vollauf zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Zigarette

Antwort von Jayjay am 07.12.2011, 12:36 Uhr

Hallo,
ich selbst rauche nicht, aber mein Mann. Und er meinte irgendwann auch, er müsste sich so ein Teil anschaffen...
Er hatte es "heimlich" ausprobiert (ich hatte es einfach nicht mitgekriegt) und ihn gefragt, was denn so komisch riechen würde. Er: "Riechst du was?" "Ja, ganz klar. Was ist das?" Es war seine E-Zigarette. Mit der Zeit hat er auch gemerkt, dass das Teil sogar stark riecht und benutzt die nicht mehr drinnen (er raucht auch sonst nicht drinnen). Und wir sind allmählich der Ansicht, dass das Teil so gut nicht sein kann, wenn es stark riecht (nach Pfeife, glaube ich, und Pfeife ist ja auch nicht harmlos). Und jetzt kommen ja auch schon die Meldungen, dass die E-Zigarette nicht harmlos sei... Mein Mann ist auch nicht mehr sehr erpicht darauf, die nutzen, dann lieber gleich wieder die richtige Zigarette (auch doof..., ist aber halt so).

LG
jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Zigarette

Antwort von D.G.31 am 07.12.2011, 15:24 Uhr

also ich habe mich da letztens schlau gemacht und die gesundheitlichen RIisiken sind ähnlich wie beim Rauchen.Von daher quatsch. Kosten weiss ich nicht. Ich dachte halt wäre ne gute Sache um zumindest Nichtraucher zu schützen. Mein Vater raucht Kette und so wäre wenigstens meine Mum geschützt. Aber wenn das auch stinkt sehe ich keinen Nutzen.Ich habe aufgehört zu rauchen als meine Kinder unterwegs waren..........jetzt rauch ich manchmal wenn ich weggehe beim Bierchen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Zigarette

Antwort von Kaktusfrucht am 07.12.2011, 19:25 Uhr

schwachsinniges Zeug wenn man nicht weiss wofür man Geld ausgeben soll

wahrscheinlich sind die sogar schädlicher als Zigaretten
Experten zufolge sei eine Shisha so schädlich wie 150 Zigaretten, nun rate wie schädlich eine E Zigarette sei

egal mich interessierts nicht, ich bin eine stolze Nichtraucherin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E-Zigarette

Antwort von Holzkohle am 07.12.2011, 21:38 Uhr

danke, Kaktusfrucht, Deine Antwort war von allen am produktivsten *ironieoff*

Ich kenne jemanden, der bereits E-Zigarette raucht seit drei Monaten. Wir haben nicht sehr oft Kontakt, sonst hätte ich den noch weiter ausgequetscht. Als er die rauchte, roch ich tatsächlich NICHTS und ich habe zu dem Zeitpunkt gerade NICHT geraucht weil krank.

Natürlich wäre es das Beste, ganz aufzuhören aber das packe ich momentan nicht. Eingeschränkt habe ich mich schon wegen Krankheit und finanzieller Seite.

Danke für die guten Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.