Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 28.10.2011, 19:03 Uhr

dringend mal externe Meinungen

Sein Verhalten hoert sich aber nicht nach hoch katholisch an.

Ich wuerde meinem Sohn die Situation (auch die Uebergriffe auf Dich durch den Vater des anderne Jungen) erklaeren und vorschlagen, dass sich die Jungs bei Euch oder auf dem Spielplatz treffen. Vielleicht gibt es ja bei Euch auch einen Jugendtreff, wo sie sich treffen koennen.

Ich weiss nicht, ob du mit der Mutter des Jungen sprechen kannst. Kann sie ueberhaupt so einigermassen Deutsch? Ich weiss auch nicht, ob sie mit ihrem Mann sprechen wuerde. Leider habe ich keine Erfahrung mit den afrikanischen Kulturen. E-Mail Kontakte habe ich schon mehrere in Afrika gehabt. Nur habe ich sie immer abgebrochen, weil die Leute zu sehr auf die Kirche fixiert waren.

Ich habe seit meiner Geburt Kontakt zu anderen Kulturen / Sprachen. Es kann durchaus frustrierend sein, wenn man eine Sprache nciht (richtig) versteht. Aber ein Erwachsener sollte seine Gefuehle kontrollieren koennen und nicht aggressiv werden. Ich habe gestern auch der russischen Mutter (sie lebt seit ca. 10 Jahren hier in Italien; ich bin etwas laenger hier und spreche mittlerweile sehr gut italienisch) eines Klassenkameraden meines Kindes versucht zu erklaeren, dass die Kinder ab naechste Woche Freitag Sportunterricht haben und die Kinder einen Trainingsanzug anziehen und Sportschuhe bzw Antirutschsocken mitbringen sollen. Nachdem ich es ihr 4 Mal erklaert hatte, habe ich ihr gesagt, dass ich noch kurz mit dem Trainer sprechen muss und es dann ihrem Mann (ist Italiener) erklaere. Nur waren sie schon weg. Wir hatten gestern nachmittag Elternabend und der Mann ist zu spaet gekommen und hat das wegen dem Sportunterricht wahrscheinlich nicht mitbekommen. Unsere Kinder waren mal befreundet. Dann wollten es die Eltern des anderen Kindes nicht mehr. Der Vater hat Sachen erzaehlt, die sich spaeter als unwahr herausgestellt haben. Deshalb laufe ich denen auch nicht hinterher. Ich haette mich gern mit der Frau angefreundet. Einen engeren Kontakt zu Einheimischen aufzubauen, ist sehr schwer (auch wenn der Partner von hier ist).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.