Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jotasi am 28.10.2011, 16:34 Uhr

@ shinead

Regelmäßige Heim-Bibel-Stunden, auch Hauskreise genannt, gibt es in sehr vielen gut organisierten Gemeinden, ob nun Freikirchen oder evangelische oder katholische Landeskirchen. Das hat mit Sekten nichts zu tun.

Und ob die Siebenten-Tags-Adventisten tatsächlich eine Sekte sind, darüber gehen die Meinungen auseinander. Noch vor ein paar Jahren galten sie tatsächlich als Sekte, mittlerweile haben die Adventisten allerdings eine Entwicklung hinsichtlich der Akzeptanz anderer Gemeinschaften und Gemeinden gemacht und sind in ihrer Lehre nicht mehr ganz so dogmatisch. Dadurch ist ihr "Sekten-Image" nicht mehr so stark.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.