Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 08.12.2012, 16:37 Uhr

Dringend brauch rechtliche Hilfe.....

Hallo,

ich habe seit Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem Vater. Meine Eltern wurden 1984 geschieden als ich 12 Jahre alt war. Von da an hatten wir mal mehr, mal weniger Kontakt, aber nicht regelmässig, seit ca. 4 Jahren nicht mehr.

Wir leben seit 2009 in Dänemark.

Nun bekam ich heute ein Schreiben, wo herausgeht, dass mein Vater mehrere Hirnschläge hatte, eine Magensonde hat und über eine Trachealkanüle beatmet wird. Er wird wohl in eine Pflegeeinrichtung kommen.

Jetzt habe ich natürlich Panik, dass ich für die Pflegekosten aufkommen muss. Wie ist das, wenn man im Ausland lebt? Gilt dann eine andere Bemessungsgrundlage (höhrere Lebenshaltungskosten)?
Ich habe noch 2 Halbgeschwister aus seiner 1. Ehe, allerdings weiß ich nur die Vornamen, mehr nicht.

Oh Gott ! Ich habe es befürchtet....
Lg.

 
3 Antworten:

Re: Dringend brauch rechtliche Hilfe.....

Antwort von biggi71 am 08.12.2012, 17:33 Uhr

wende dich an einen anwalt! dieser kann dir alles genau erklären, was im fall des falles zu machen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend brauch rechtliche Hilfe.....

Antwort von Treva am 08.12.2012, 17:58 Uhr

http://www.senioreninfo.de/pflege/pflegefall-was-tun/pflegekosten-fuer-angehoerige.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend brauch rechtliche Hilfe.....

Antwort von Mickie am 08.12.2012, 22:16 Uhr

Nimm dir einen kompetenten Anwalt.

Wie weit du für die Pflege aufkommen musst, ist von vielen Dingen abhängig. Aber auch für im Ausland lebende Angehörige wird es so sein. Allerdings ist es auch Abhängig von DEINEM Einkommen und wieviele eigene Kinder bei dir Unterhaltpflicht sind.

Ob und wieviel du zahlen solltest dafür kommt dann eigentlich von den Ämtern eine gesonderte Anfrage. Das geht gerade aus deinem Posting nicht so hervor ob du dein Einkommen offenlegen solltest. Solange das nicht der Fall musst auch nciht zahlen

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.