Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seansmama am 12.09.2006, 20:17 Uhr

Die Kuh fliegen lassen!

Heute kam Post von unserem Rechtsanwalt, weil doch unsere Ex-Vermieterin gegen das Gerichtsurteil Berufung eingelegt hat. Wie schön, es wurde abgelehnt! Habe ich doch gleich den fleißigen Finanzbeamten angerufen, der auch so einen blöden Vermieter hatte, der meine Geschichte kennt und der seinen Ex-Vermieter auch so haßt wie ich jetzt. Jedenfalls bekommt er jetzt die Rechnungen auf den Tisch, die angeblich bezahlt sind! Die wären ja schön blöd, wenn sie die an sich selber bezahlt hätten. Ist ja nicht wenig MwSt und dass Finanzamt will natürlich auch was abhaben. Und der Mann der Vermieterin ist gerade mit seiner kleinen Firma pleite gegangen vor einiger Zeit und aufgrunddessen ist sogar eine Betriebsprüfung möglich, um die er sich kümmern will, denn bei Verwandschaftsgeschichten findet man immer was! Mein Gott, was gibt es nur für nette Finanzbeamte. Er meinte nur: Da lassen wir die Kuh fliegen! So und damit ist die Geschichte erledigt!

 
2 Antworten:

Re: Pfui, du kannst aber gemein sein :-)))

Antwort von JoVI66 am 12.09.2006, 22:35 Uhr

Verstehe dich aber. Wir hatten auch ein süßes Problem mit dem Vermieter unserer MUC Whg. als wir 4/04 nähe LAndshut zogen.

Es war im selben Stockwerk, wo ich mit meinem Mann in dessen Whg gewohnt habe ( allerdings nur 78qm. Da hat uns das ältere Ehepar dem die so + Balkon rundrum Wohnung ~160qm gehörte mal am Gang gefragt, sie würden zu den Kindern aufs Land ziehen, und ob wir nicht in die größere Whg wollten denn ich hab ner anderen Nachbarin erzählt wir suchen was größeres und mein Mann würde seine dan vermieten.

So. Die Leutchen er so 80 und sie so 68 wohnten seit 78 ( Erbauung des Hauses in dieser Whg. beides starke Raucher jeder 2 Pckg. Alles hat noch gestunken, vor allem der Teppichboden. Ich musste eine wahre Lüftungsorgie starten.

Wir einigten uns zu viert, dass wir keinen neuen Boden reinlegen, obwohl er an mnchen Stellen schon arge verschleißerscheiningen zeigte von umgeschmießenen Töpfen usw. Aber für uns war es ein angenehmens angebot, da wir unser mobiliar nur über den Flur schienben mussten.

So Einzug 12/ 2000 - Auszug 4/04 weil mittlerweile Nachwuchs und ich Haus mit Garten fürs Kind wollte. Treten doch nicht Rotzfrech die Vermieter auf uns zu, sie würden einen neuen Teppichboden reinlegen und wir sollen uns mit der Hälfte beteiligen. Ich war kurz vorm ausrasten. 28 Jahre die Whg verdreckt ( schriftl im Übernahmeprotokoll) und nur weil Sohnemann 1. RA - uns gleich ne dicke Rechnung ins Haus schicken.

Wir haben auch mords zu tun gehabt, dass die ihre Whg nicht auf unsere Kosten gereinigt haben . Zu mir hat sie mal ganz pampigt am Telefon gesagt, wieso, sie können es sich doch leisten. Ich weiß nicht woher die diese Info haben sollte was oder was nicht ich mir leisten kann und hab ihr das dann auch so pampig gesagt, darauf war Sendestille.

Dann wieder ein Brief vom Anwalt und die Anwaltskosten schön uns aufgebrummt. Das schlimme daran war, die wussten genau, ich bin im Megastress und das haben die Schwe..ne voll ausgenutzt mit Säugling aufs Lang gezogen, nicht richtig eingelebt, Mann 4 Wochen in China und jedesmal wenn er mal ne Wo da war ist irgendein Schmarrn von denen gekommen.

Er5st im Gerichtsverfahren wurde alles abgeschmettert. Daraufhin hat mein Mann ein Geschäft geltend gemacht, dass ihm wegen der dauernden Whg besichtigungstermine und Gerichtstermine ein Kunde abgesprungen ist geltend gemacht, der Kunde hat auch mitgemacht und bezeugt, dass er hätte Termingerecht dies und jenes gebraucht, mein Mann wurde nicht fertig, Termin geplatzt. Dann haben sie Entschädigung zahlen dürfen. Den Schriftverkehr habnich mir angetan, weil Mann war eh in China und ich hatte so ne mordswut im Bauch. Ich war richtig gut vor Gericht :-)))))).

Deshalb viel Glück und ich verstehe dich.

liebe Grüße Johanna

P-S.: das hat sich bei euch ja auch ziemlich lang hingezogen, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfui, du kannst aber gemein sein :-)))

Antwort von seansmama am 13.09.2006, 10:30 Uhr

Ich mach sowas ja sonst nie, aber ich habe zum Retter aus dem Finanzamt gesagt, er soll zur Betriebsprüfung ein richtigen Hund hinschicken und wenn sie die Rechnungen nicht finden, ne fette Strafe. Ich glaube, der macht das auch, der ist richtig gut drauf der Mann! Frei nach dem Motto: Wer anderen eine Grube gräbt, ...!Demnächst ziehen wieder welche aus, bin mal gespannt, ob sie das gleiche Spiel wieder versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.