Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jovi66 am 11.09.2006, 21:49 Uhr

Umfrage: Wer von euch ist Sandwich kind, oder....

in welcher Reihenfolghe standet ihr zuHause als Kinder Erstgeboren, Nesthäckchen etc?

 
33 Antworten:

Sowohl als auch...

Antwort von Moneypenny77* am 11.09.2006, 21:51 Uhr

Erstgeboren, Sandwich, Nesthäkchen, da *grusel-und-schüttel* Einzelkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer von euch ist

Antwort von *Aquilina* am 11.09.2006, 21:52 Uhr

Hallo,

wir waren 3 Mädchen, ich die älteste.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui...jetzt wirds n bissi kompliziert...

Antwort von quirida am 11.09.2006, 21:54 Uhr

Also ich bin die älteste Tochter, meiner Mutter, jedoch nicht die älteste Tochter meines Vaters...

Habe also einen Halbbruder (2 Jahre älter) und einen "richtigen" Bruder (5 Jahre jünger)...
Mein Halbbruder hat bis ich ca 6 oder 7 Jahre alt war nebenan gewohnt-wir haben also mehr oder weniger als Geschwister gelebt...

Ich seh mich aber als Älteste von und (beiden) Geschwistern-also mein kleiner Bruder und ich ;o)

Mit meinem Halbbruder habe ich ab und an noch Kontakt...
Wir sind mehr Freunde...

Und du?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin der Nesthaken :-)))

Antwort von LoveMum am 11.09.2006, 21:54 Uhr

Und habe noch sechs ältere Geschwister (drei Schwestern, drei Brüder). Die älteste Schwester könnte vom Alter her meine Mutter sein.
Verwöhnt worden bin ich von allen und irgendwie war es echt schön :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Verschissenes Nesthäckchen....

Antwort von didda 79 am 11.09.2006, 21:54 Uhr

alles bekommen, brauchte nur verlangen und Papa ist gesprungen..
Hihi, hat so seine Vorteile.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer von euch ist

Antwort von tinai am 11.09.2006, 21:54 Uhr

Nesthäkchen im Doppelpack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer von euch ist

Antwort von zwiebelringe am 11.09.2006, 21:55 Uhr

Huhu, ich bin Nesthäkchen, und habe total die Bonuspunkte dadurch bei meinen Eltern. Zwar ist die Mittlere Papas Liebling, aber der erst war ein Junge, die Zweite ein Mädel, die dann nix durfte, weil ja Prinzessin, und ich Küken durfte alles im Durchschnitt 4-5 Jahre eher als meine Schwester, hab mehr Materielles bekommen, und hab jetzt den Bonus, daß ich Zwillinge (sehnlichst erwünschte Enkel) auf die Welt gebracht hab, und meine Schwester will keine, haha!Und mit meinem Bruder gibts immer Stunk. Mir gehts quasi richtig gut.!
LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer von euch ist

Antwort von JoVi66 am 11.09.2006, 22:07 Uhr

Ich selbst bin Kronprinzessin mit 8 Jahre jüngerem Bruder und genauso haben mich meine Eltern auch verzogen.
8 Jahre einziges Kind. Allerdings war auch ich Wegbereiter für meinen Bruder, ich musste mir die Disco erkämpfen, bei meinem Bruder ( den nahm ich einfach mit), war dann eh die große Schwester mit Führerschein dabei.
Gruß Johanmna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sandwichkind

Antwort von Dorilys am 11.09.2006, 22:07 Uhr

und dazu das einzige Mädchen - war schei...
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandwichkind

Antwort von Franziska1958 am 11.09.2006, 22:09 Uhr

Hallo,
total verwöhntes Einzelkind
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer von euch ist

Antwort von patundced am 11.09.2006, 22:18 Uhr

Mein Vater hat aus erster Ehe 2 Töchter, die bei uns aufgewachsen sind und dann noch mit meiner Mutter 3 Töchter, von denen ich die Älteste bin. Also bin ich Sandwich und Älteste zugleich. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer von euch ist

Antwort von stetibi am 11.09.2006, 22:19 Uhr

Leider Einzelkind.

Hätte gerne eine große Schwester gehabt, mit der ich solidarisch gegenüber den Eltern sein kann.

Oder einen kleinen Bruder zum Piesacken ....

Ich habe meine nicht-existierenden Geschwister oft vermisst.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer von euch ist

Antwort von tini80 am 11.09.2006, 22:20 Uhr

Katastrophe!
Ich war 10 Jahre lang Einzelkind und habe dann 2 Geschwister (Zwillingspärchen) bekommen. Damit war meine schöne Kindheit eigentlich vorbei und ich merke immer mehr, dass mir das alles noch viel stärker zu schaffen macht, als ich eigentlich wahrhaben wollte.

10 Jahre Unterschied und dann auch noch 2 Geschwister, das ist eine wirklich sehr ungünstige Konstellation, muss ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von stetibi am 11.09.2006, 22:23 Uhr

Achso, das habe ich vergessen: ich habe zwei jüngere Stiefbrüder dadurch, dass meine Eltern geschieden und anderweitig liiert sind. Aber das ist nicht dasgleiche wie eine "richtige Familie".

Nein, das ist es nicht.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren zu zweit...

Antwort von claudi700 am 11.09.2006, 22:25 Uhr

meine schwester ist ein jahr älter. und war die ruhigere von uns beiden *gg* meine mutter sagte immer zu mir: zwei von deiner sorte und ich hätte mir die kugel gegeben! (keine ferrero rocher... gröhl!)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war ein Sandwich-Kind! *gg*

Antwort von M@re am 11.09.2006, 22:25 Uhr

Ich hab nen jüngeren (2,5 Jahre jünger) und nen älteren(5 Jahre älter) Bruder.

Mit meinem jüngeren Bruder hab ich mich als Kind überhaupt nicht verstanden! Wir waren nur am streiten!!!

Mein älterer Bruder war früher schon was besonderes für mich! Und ich war damals traurig, als er wegen seiner Lehre 3 Jahre von zu Hause wegging!


Mittlerweile sind wir erwachsen (mehr oder weniger *ggg*) und ich versteh mich mit beiden Brüdern super gut und bin froh, dass es sie gibt!!! :o)))


LG
Mare, die sich aber immer eine Schwester gewünscht hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tini80

Antwort von zwiebelringe am 11.09.2006, 22:27 Uhr

Huhu, kann Dich verstehen,
mein Bruder ist auch fast 11 Jahre älter als ich, und konnte mit mir so gaaaa nix anfangen, bis ich 20 wurde, und jetzt wo ich wie er Familie hab, gehts ganz gut, da hat man ja Themen, die früher gar nicht da waren.....Du wurdest ja dann gleich doppelt "bestraft"....Kopfstreichel....
LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm.. ich bins ja eigentlich immer noch! *g*

Antwort von M@re am 11.09.2006, 22:28 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nesthäckchen

Antwort von Larsmama040402 am 11.09.2006, 22:34 Uhr

Hallo,

ich bin das Nesthäckchen...mein Bruder ist 4,5 Jahre älter als ich.

Hatte aber mit meinen Bruder nie ein gutes Verhältniss gehabt...erst jetzt- seit dem wir "alleine" sind...also beide Elternteile tot sind.

LG
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwiebelringe

Antwort von tini80 am 11.09.2006, 22:46 Uhr

*schnurr*
-Danke!

Bei mir wars so, dass ich von Anfang an wirklich sehr sehr mit eingespannt wurde. Wickeln, füttern, babysitten, etc. eigentlich wie eine "zweite Mama". Und das nicht nur hin und wieder sondern eigentlich täglich... und von allen Seiten musste ich mir anhören: "Gell, du bist jetzt die große Schwester, tust immer schön der Mama helfen" !*kotz*! Wie gesagt, mittlerweile bin ich erwachsen und hatte das Thema eigentlich gut verdrängt, seit einem halben Jahr kommt aber immer mehr alles wieder hoch - und ich erkenne, dass ich damals einfach überfordert war. UND ich werde JETZT zunehmend auf meine Geschwister eifersüchtig, weil sie einfach die Freiheiten bekommen, die mir damals total gefehlt haben.
UND ich merke, dass ich seit der Geburt viel zu wenig mein EIGENES Leben gelebt habe, weil ich einfach innerhalb der Familie unwichtig wurde und hauptsächlich die Funktion der "sich um die Goldschätze-kümmernden-Schwester" inne hatte.

Tja, genug mit dem Herumgejammere.
Auf jeden Fall: Mehr als 8, 9 Jahre Altersunterschied sind definitiv zu viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nesthäkchen von drei Kindern

Antwort von maleja am 11.09.2006, 22:49 Uhr

;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer von euch ist

Antwort von Ött am 11.09.2006, 23:21 Uhr

Ich bin die zweite von 4 Kindern. Später (da war ich 20) kam dann noch eine Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nesthäkchen in Doppelpack, aber ...

Antwort von Nina_71 am 11.09.2006, 23:27 Uhr

zweitgeborener Zwilling und damit einziges Nesthäkchen von 5 Geschwistern :o)


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallole - icke Einzelkind - meine beiden Jungs

Antwort von wassermann63 am 12.09.2006, 7:46 Uhr

im Altersabstand von fast genau 2 Jahren *augenroll*

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin der Nesthaken :-)))

Antwort von teichlein am 12.09.2006, 7:56 Uhr

Na ich war die 3 von 4.Ich habe auf jeden fall von meinen beiden älteren Schwester profitiert,die eine hat sich sogar zimlich sehr gekümmert,obwohl nur 3 Jahre älter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer von euch ist

Antwort von LadyIndiana am 12.09.2006, 8:18 Uhr

Ich war lange Sandwichkind! Hab ne Schwester mit 31, ich bin 28, ne kleine mit 16 und mein Vater hat dann auch noch eins hinterhergeschoben, die jetzt fast 2 ist.

Sandwich ist definitiv die blödeste Position!
lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin sandwichkind......

Antwort von christine70 am 12.09.2006, 8:33 Uhr

und hatte es nicht leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sandwichkind......

Antwort von Kimmy am 12.09.2006, 9:49 Uhr

Ich bin auch eins und hatte es überhaupt nicht leicht meine große schwester und ich sind 1,5 jahre ausernander, mit meinen kleinen 4Jahre. meine Große hat sich besser mit der kleinen verstanden als die mit mir und ich habe darunter gelitten. meine mutter hat mich erst im 5 Monat bemerkt (wie das geht weis ich nicht)
auch von meinen eltern habe ich nie so die liebe gespürt. Ich musste für meine Sachen Arbeiten den ganzen Haushalt machen auch wen meine geschwister jetzt z.b Küchendinst hatten und die haben vergessen abzuspühlen musste ich das machen, wen die irgendwas angestehlt haben musste ich es ausbaden, aber wenn ich was wollte dann hiess es du hast es dir nicht verdient, und das ging bis ich endlich mit 18 ausgezogen bin es ist auch dannach viel passiert und habe vor 5 jahren denn kontakt zu denen abgebrochen, ich konnte nicht mehr.
Und jetzt bin ich Glücklich wie ich noch nie gewessen bin.
Schöne Liebe Grüße Kimmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sandwichkind

Antwort von Marlen/Azad am 12.09.2006, 9:52 Uhr

Hab nen älteren Bruder,der nie was machen musste,weil er ja nen Junge ist und noch 4 jüngere Geschwister.Ich hab die Mama-Rolle bekleidet,wenn unsere Mama arbeiten war.Hatte also nicht wirklich viel von meiner Kindheit,weil ich immer wenigstens eins meiner Geschwister im Schlepptau hatte.Kochen,Einkaufen,Wäsche waschen,Putzen blieb alles an mir hängen.
Tja so ist das Leben.

LG von Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstgeborene

Antwort von Tinsche79 am 12.09.2006, 10:32 Uhr

und danach folgten noch zwei Brüder. zwei Jahre jünger und sieben Jahre jünger als ich.

Grüßle,

Tinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wer von euch ist

Antwort von Lynns Mama am 12.09.2006, 11:09 Uhr

Ich bin das "Nesthäkchen", habe aber nur einen Bruder, der 3 Jahre älter ist als ich. Als Kinder haben wir uns toll verstanden und viel miteinander gespielt, bis wir mal über ein paar Jahre getrennt voneinander untergebracht waren. Danach hat sich nie wieder ein gutes Verhältnis aufbauen lassen. Inzwischen habe ich seit 9 Jahre überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ein Sandwich-Kind....

Antwort von Gucci75 am 12.09.2006, 11:39 Uhr

und habe darunter echt gelitten.
Meine ältere Schwester (2Jahre älter) musste kaum etwas im Haushlt machen, geschweige denn sich um das Nesthäkchen (2 Jahre jünger als ich) kümmern. Als sie in die Schule kam wurde es noch schlimmer. Da war sie erst recht die Große. Sie musste ja lernen. Und da sie gerne las (las schon vor ihrer Einschulung meinem Papa aus der Zeitung vor) und wohl ein blitzgescheites Mädel war, wollten meine Eltern sie fördern und net belasten.
Und bei meiner kleinen Schwester verhielt es sich so, dass sie einfach das Kleine war. Sie wurde verhätschelt. Nicht nur von meinen Eltern. Auch von Verwandten und Bekannten. Mit ihren blonden Locken und den blauen Augen brachte sie jedes Herz zum schmelzen.
Als sie älter wurde durfte sie Dinge eher tun wie damals in ihrem Alter, z.B. erster Schuldiscobesuch (die Ungerechtigkeit werde ich nie vergessen). Wollte in 6. Klasse auch dahin, durfte aber nicht. Gab den größten Krach. Aber nein. Schwesterlein, 2 Jahre später in der 6.Klasse durfte anstandslos von dann ziehen.
Klar, und das Nesthäkchen immer mit zum spielen nehmen war natürlich meine Aufgabe. Staubwischen, Spülmaschine ausräumen, Terrasse kehren...Unterstützung kam überwiegend von meiner Seite.

Trotz der Verhätschelei habe ich mich in meiner Kindheit besser mit meiner jüngeren Schwester verstanden. Mit meiner älteren Schwester klappte es erst nach der Pubertät wirklich gut.

Heute sind wir alle 3 mehr Freundinnen als Schwestern und verstehen uns super (auch wenn wir uns selten sehen).

Was ich anders machen würde?
Da wir nur 2 KInder wollen, werden wir das Sandwich-Problem nicht haben.
Allerdings werde ich (hoffentlich) sehr darauf achten keine übertriebene Nesthäkchen-Hätschel-Täschel-Aktion zu veranstalten.

LG NAdine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ein Sandwich-Kind....

Antwort von Hinze am 12.09.2006, 14:18 Uhr

Bin ein Sandwich-Kind. Habe noch zwei Brüder. Bin, so wie mein Partner immer sagt "Einzeltochter" *grins* Naja, war nicht so berauschend. Der ältere Bruder war immer der Aufpasser und Bestimmer und auf den jüngeren musste ich immer aufpassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.