Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 03.12.2011, 11:26 Uhr

dezentes make-up

oh mann, ich kann das ja alles überhaupt nicht.
aber meiner fast 40-jährigen haut sieht man schon den ein oder anderen stress an. gleich kommt ne freundin und dann fahren wir zu einem befreundeten visagisten, der mir mal ne ordentliche fortbildung verpasst.
muss mich ja wieder ein bisschen aufrüschen.
wie handhabt ihr das? täglich anmalen? ich mache nur immer die wimpern und dezenten lippenstift. dass mit dem make-up muss ich jetzt lernen, und vielleicht ein kleines bisschen lidschatten.
freu mich schon drauf!
grüßt
snuggles

 
27 Antworten:

Re: dezentes make-up

Antwort von HellsinkiLove am 03.12.2011, 11:37 Uhr

unter tage mache ich garnichts bis wenig
(make up,wimperntusche,lippenstift).

wenn ich weggehe sieht das schon anders aus..dann das volle programm..smokey eyes und vorallem alles dauerhaft und mit langanhaltende produkte.
hab das mal als teenie gelernt bei etlichen schulungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dezentes make-up

Antwort von nonna am 03.12.2011, 11:39 Uhr

meist nehm ich getönte Tagesreme, die mattiert, dazu wenig Rouge um meine runden Backen aufs minimum zu reduzieren.
Mascara dann und fertig.
SOllte ich was vorhaben, kommen LiquidEyeliner und Lidschatten und Lipgloss dazu.
Iat aber alles eher farblos, also nichts mit rote Lippen oder Glitzerzeug.
Schön dezent.

Mit 20 (also in meiner Schminkblütezeit) hat mich mal jmd gefragt, warum ich mich nie schminke .
Als wir dann analysiert hatten, wieso er so eine Frage stellt, hatten wir schnell die Antwort:
Er suchte in meinem Gesicht die dicke Puderschicht (was ich nie nie nie benutzen werde), und den aquagrünen dicken Kajal-Balken unter den Augen- denn mit diesen zwei Dingen kleisterte sich seine Frau immer zu, haha!

Schminke ist also immer relativ!! Und ob es den einen oder anderen verschönt, ist Stoff für ein anderes Thema....

Aber ich denke mal, wir hier im Forum sind eh naturschön, oder ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dezentes make-up

Antwort von veralynn am 03.12.2011, 11:41 Uhr

ich werde nächsten monat 37! make up nur für arbeit od. ausgang od. an einem besonderen tag, immer dezent! im alltag mit den kids meist nichts od. nur puder und tusche! zur zeit hab ich aber augenringe und tränensäcke! keine ahnung woher auf einmal?!? doch, war schon stress im letzten halben jahr! hoffentlich bessert das wieder?! lg und viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dezentes make-up

Antwort von Ebba am 03.12.2011, 11:49 Uhr

Habe mich ewig und drei Tage überhaupt nicht geschminkt bzw, nur zu Karneval ;-). Irgendwie sehe ich auch immer älter aus, wenn ich zB Lidschatten auftrage und darauf ist man in meinem Alter wirklich nicht mehr scharf :-)

Inzwischen benutze ich im Winter, wenn die Haut blässlich wird, etwas leicht getönten Puder, Rouge und, weil ich finde, dass dichte Augenbrauen einen jünger wirken lassen, Augenbrauen„mascera", das ich hier in Dland nie finde u, daher in der HEMA kaufe u. wenn ich Lust habe auch noch Mascera. Manchmal nehme ich auch noch hellen Lippenstift oder Lipgloss, habe mal gelesen, dass Frauen mit Lippenstift für intelligenter gehalten werden :-)

Wie dem auch sei, mein GöGa findet mich ungeschminkt noch immer am Schönsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dezentes make-up

Antwort von Fredda am 03.12.2011, 12:00 Uhr

Mit Anfang 20 meinte ich mal, das gehört dazu aber mittlerweile weiß ich seit vielen Jahren, dass ich mir "so" viel besser gefalle (und allen anderen anscheinend auch). Ab und zu getönte Tagescreme im Winter, das isses. Aber so ein Schmink-Coaching würde mich auch interessieren, nur so aus Spaß an der Freud.

Viel Spaß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nüscht

Antwort von maleja am 03.12.2011, 12:02 Uhr

außer Augenbrauen, da ich zwar schwarze, aber kaum noch welche hab. Und da das sonst megablöd aussehen würde, muss ich die nachziehen, was allerdings auch blöd aussieht.

wenn ich abends weggehe, schminke ich meistens zwar auch nicht, aber wenn, dann kann ich es irgendwie auhc nicht. Finde manchmal, dass ich dann noch älter aussehe....
Vielleicht sollte ich auhc mal zu nem Visagisten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebba

Antwort von maleja am 03.12.2011, 12:04 Uhr

wo gibts Brauenmaskara????? Ich nehme immer normales Macara und schwarzen Lidschatten und natürlich den Augenbrauenstift. Ich will auch Brauenmaskara!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dezentes make-up

Antwort von HellsinkiLove am 03.12.2011, 12:10 Uhr

ich seh geschminkt immer um jahre jünger aus...wenn ich ungeschminkt rumlaufe wird immer gleich besorgt gefragt ob ich schon lange krank bin...nervt.

ich bin das mega beispiel für vorher nachher effekt...ein völlig anderer mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebba

Antwort von Ebba am 03.12.2011, 12:11 Uhr

Ja, gibt's, das aus der HEMA (also aus Holland) nennt sich Eyebrow Gel. Gab so was auch mal beim DM,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dezentes make-up

Antwort von Hase67 am 03.12.2011, 12:32 Uhr

Hi,

unter der Woche trage ich im Winter nur getönte Tagescreme, bisschen Rouge auf Wangen und Augenlider, Wimperntusche und Lipgloss.

Wenn ich weggehe oder es mal ein bisschen festlicher sein soll, greife ich auch zum Make-up (etwas blasser als mein natürlicher Hautton) - das tupfe ich aber nur hauchdünn mit so einem Gummischwämmchen auf, weil sonst Falten und große Poren noch mehr betont werden - das, was Models und Schauspieler für Fotos und Filme im Gesicht tragen, würde sehr maskenhaft wirken, wenn man es in natura sieht...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dezentes make-up

Antwort von Butterflocke am 03.12.2011, 13:04 Uhr

Ich schminke mich täglich, dauert ca. 5 Minuten, das gesamte "Programm" aufzutragen.
Ich benutze ein flüssiges und sehr leichtes Make up, denn auf der Haut sollte man meiner Ansicht nach NICHTS sehen!

Die Augen schminke ich dezent mit einem Lidstrich und Mascara, die Lippen ebenfalls dezent, wobei man das dann schon sehen darf und soll.

EINMAL in meinem Leben wurde ich von einem Visagisten geschminkt. Es war GRAUENVOLL! Viel zu bunt und viel zuviel! Ich hab zugesehen, dass ich möglichst schnell nach Hause komme, um mir diese jämmerliche Kruste wieder zu entfernen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GAR NÜSCHT

Antwort von Holzkohle am 03.12.2011, 13:44 Uhr

außer MAL Wimperntusche, aber da muss ich RICHTIG gute Laune haben!!!! Make-up kann ich nicht nehmen, ich bekomme davon Pickel. Dafür gehe ich als Ersatz jetzt ins Solarium. Ansonsten war ich noch nie der Typ, der sich großartig angemalt hat. Darf mir dafür von meinen Eltern immer anhören: "Wenn DU dich mal ein wenig schminken würdest... "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Holzkohle

Antwort von Butterflocke am 03.12.2011, 13:48 Uhr

Ich hatte nie so schöne reine Haut, dass ein natürliches NICHTS gereicht hätte.
Wenn Du damit gesegnet bist, dann geh nicht ins Solarium....! Schade um Deine Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenig

Antwort von Loraley am 03.12.2011, 15:16 Uhr

Getönte Tagescreme oder Puder geht bei mir leider nicht. Bei der Arbeit trage ich den ganzen Tag Mundschutz und der sauigelt sich mit dem teuren Zeug voll und dazu ist es echt zu schade. Augen ein bisschen mit dezentem grauen Kajal und natürlich alle Falten und Pickelchen mit Concealer abgedeckt.

Wenn ich weggehe dann Puder, Rouge, wenig Mascara.

Ich bräuchte dringend einen Auffrischungskurs in Sachen Schminktechnik.
Mein Mann behauptet ich sei ungeschminkt für ihn attraktiver. Da er Naturbursche ist, zählt seine Meinung in dem Fall nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dezentes make-up

Antwort von Nikas am 03.12.2011, 15:21 Uhr

ich bin so hässlich und blass, dass ich ohne zumindest dezentes make-up nich ma zur Mülltonne vorn an der Straße laufe. echt.

Schminken je nach Anlass mehr oder weniger dezent ist bei mir Standard wie Zähneputzen.

Gabs mal ne nette Sendung über die verschiedenen Schminkgewohnheiten der Frauen - eine Art Doku. lang her. Vielleicht in den mediatheken der Sender findbar.

ein Tipp, snuggles: Schminken muss man erst mal ohne Zeitdruck ein bisschen üben, auch wenn man mal was neues ausprobiert (ich bin derzeit lila-Fan). damits dann früh vorm Ausdemhausgehen schnell geht.

ähm, Visagistin gut und schön, aber nur man selbst kann herausfinden, was man mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dezentes make-up

Antwort von Nikas am 03.12.2011, 15:25 Uhr

HL, ich auch.


Trost: geht ja sogar stars und sternchen so. Wenn die mal ungestylt von paparazzis erwischt werden, ist man wieder beruhigt. Alles nur Schein, die Schönheit auf der leinwand, lach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dezentes make-up

Antwort von charty am 03.12.2011, 16:18 Uhr

Täglich, bin ich nicht anders gewohnt, außer bei Tagen an denen ich komplett daheim bin (extrem selten). Unter der Woche: Getönte Tagescreme, Kajal, Eyliner, Wimperntusche, Rouge, Lippenstift. Wochenende: Getönte Tagescreme, Kajal, Wimperntusche.

Und wenn ich weggehe alles inkl. Lidschatten (spezielle Komposition).

Bin in 5 Minuten fertig, alles kein Problem.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nikas ...

Antwort von tequila sunrise am 03.12.2011, 16:24 Uhr

ohne Schminke nicht zur Mülltonne *LOL* ... kenn ich ! Ich bin auch hässlich und blass und alt ohne Schminke. Mein Schminkprogramm (zu jedem Anlass gleich, auch fürn Briefkasten) ist Tönungscreme, Kajal unten, Mascara, Rouge und Lippenstift, ah ja und Augenbrauen etwas nachziehen. Dauert alles zusammen 2 Minuten. Dann bin ich wunderschön :-)
Ich wurde schon von einer Kosmetikerin verschandelt, aber meine Friseurin hat mich mal wunderschön geschminkt. Ich hatte ihr erzählt, dass ich am gleichen Tag noch zu ner Party gehe, da hat sie mich gefragt, ob sie mich schminken darf. So gut hab ich nie wieder ausgesehen.
Fazit: mit nem Visagisten kann man Glück und Pech haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig

Antwort von Ebba am 03.12.2011, 16:37 Uhr

Wieso teures Zeug? Ich benutze den Gesichtspuder von Aldi-Süd in allen Schattierungen, der ist gut und günstig.
Aber auch günstiges MakeUp hätte ich glaube ich nicht gerne am Mundschutz kleben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig

Antwort von kabunovi am 03.12.2011, 17:13 Uhr

Ich trage auch den ganzen Tag Mundschutz, kenne aber das Problem mit dem Make Up am Mundschutz so gar nicht. Ich trage MF und Seidenpuder und das bleibt den ganzen Tag wo es hingehört und macht einen traumhaften Teint. Aber selbst mit meinem vorigen MakeUp (ich bekomme auch von allen Make Ups Pickel und/oder Ausschlag) hatte ich keine Probleme mit Abfärben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig

Antwort von Loraley am 03.12.2011, 17:21 Uhr

Ich hatte schon richtig teures Make-up (Shisheido) welches laut Verkäuferin nicht abfärben soll - hing im Mundschutz.....
So gehts mit allen und in der Zwischenzeit ist es mir auch schnuppe.

Was für Puder hast du? Und was ist MF?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dezentes make-up

Antwort von Steffi528 am 03.12.2011, 17:39 Uhr

Ich habe ein Make Up, auch um meine dunklen Augenränder zu kaschieren außerdem habe ich im Winter schnell "graue" Haut und einen Lippenstift. das ist so mein Standard.

Bei "mehr" kommt dann noch ein Lidstrich, Rouge und Wimperntusche dazu ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenig

Antwort von kabunovi am 03.12.2011, 17:41 Uhr

MF heißt Mineral Foundation. Gibt es von einigen Herstellern. MF ist quasi Make Up und Puder in einem, wird mit einem speziellen Pinsel (Kabuki) aufgetragen. Das ist super einfach und dauert gerade mal Sekunden (und ich kann mit normalem Puder z.B. gar nicht umgehen ). Ich bin auf Mineral Foundation umgestiegen, weil diese extremst wenige Inhaltsstoffe hat und ich auf nahezu alles in herkömmlichen Make Ups reagiere und auch keine Silikone mehr in meinem Gesicht haben wollte.
Ich schwöre auf die MF von Alienor, die enthält lediglich Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Iron Oxides und Kaolin (ich nehme mica-freie, Mica kann ich nämlich auch nicht ab ).
Seidenpuder (ist auch lose in der Dose) beziehe ich über Chrimaluxe (den Kabuki auch, das sind die besten ). Dieser mattiert die Haut so sagenhaft, dass ich seitdem noch nie wieder geglänzt habe..
Oh je, so viel wollte ich gar nicht schreiben ... Um zum Schluss zu kommen: ich schütte eine Minimenge MF und eine geringfügig größere Menge Seidenpuder in einem kleinen Schälchen, nehme diesen mit dem Kabuki auf, "klopfe" den Kabuki, trage auf (manchmal mache ich 2 Durchgänge), fertig! Meine Töchter staunen immer wieder wie schnell ich mich schminke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dezentes make-up

Antwort von kabunovi am 03.12.2011, 17:45 Uhr

Ich trage immer etwas Abdeckstift (AOK), meine Mineral Foundation und Seidenpuder auf. Zudem gehören zu meinem Standard Smokey Eyes. Lippenstift trage ich nie, habe auch gar keinen.
Zum Mülleimer gehe ich aber auch ungeschminkt und auch mit meiner "Haus- und Hof-Frisur" . Hier laufen aber auch nicht sehr viele Leute lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dezentes make-up

Antwort von fiammetta am 03.12.2011, 18:46 Uhr

Hi,

kommt darauf an, welche Termine ich habe. Für den Unterricht schminke ich mich nur mit Make-up und Lippenstift. Ohne Make-up wäre ich zu blass - ich könnte nachts spuken und es fiele keinem auf, dass ich noch unter den Lebenden weile ...

Habe ich irgendetwas Wichtiges, d.h. muss ich z.B. zum Dolmetschen, dann die Business-Version, d.h. mit Lidschatten und Wimperntusche.

Gehe ich weg, dann der Divenlook der 50er / frühen 60er mit ALLEM - Bubi behauptet, man könnte mich dann getrost irgendwo bei Mad Men unterbringen. Meine Alltagsfrisur ist im Moment eh` die entsprechende Hochsteckfrisur, die auch gut ankommt. Die Schminkerei dauert mir aber im Alltag doch etwas zu lange und die Zeit habe ich nicht.
Wäre aber schon geil...

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dezentes make-up

Antwort von Terkey235 am 03.12.2011, 19:05 Uhr

Augenschatten und was sonst so stört werden abgedeckt, die T-Tone mit transparentem Puder leicht mattiert. Ich bin superhell und blond, darum sind Mascara (in braun), ein heller Augenbrauenstift und ein hauch Blusher praktisch. Meine Brille verkleinert die Augen, wogegen hellbrauner Kajal hilft.
Um nur mal kurz zum Bäcker oder zum Sport zu gehen, reichen aber auch getuschte Wimpern. Wenn's bei Partys oder wichtigen Jobs etwas mehr sein darf, kommt Lidschatten und Lipgloss/Lippenstift dazu. Das aber sehr selten. Weil ich so hell bin, knallt immer gleich alles so raus.
Mit Visagistinnen habe ich ganz furchtbare und ganz tolle Erfahrungen gemacht.
Hach, wäre schon praktisch, wenn hier morgens jemand vor der tür stehen würde, der mir Haare und Make Up macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebba

Antwort von Bine_79 am 03.12.2011, 19:09 Uhr

Gibt's auch von LR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.