Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.12.2011, 9:56 Uhr

Wie bastelt man einen Zauberstab?

Und zwar bitte so, daß er auf Anhieb als solcher erkennbar ist.

Meine lieben Eltern wollen den Kindern zum Nikolaus den Eintritt für eine Zaubervorführung schenken. Allen Enkelkindern, auch den Kindern meiner Schwester - so wird das ein schöner Familienevent. Das finde ich wirklich eine nette Idee. Die Vorstellung ist im Januar, die Karten sind online reserviert, alles ist gebucht und bezahlt - aber ich habe NICHTS in der Hand, was ich den Kindern in die Stiefel stecken kann. (Außer einer Bestätigungs-Email des Veranstalters - aber die halte ich für ungeeignet.) Meine Mutter meinte: "Dir fällt doch sicher was Nettes ein!" Mich ehrt ihr Vertrauen, aber es ist unangebracht.

Jetzt dachte ich, daß ich jedem Kind einen Zauberstab in eine (gekaufte) Nikolausrute stecke - aber irgendwie erkennt man meine ersten Versuche nicht. Die Dinger fallen nicht auf in den Zweigen. Ich sehe die Kinder das Schokozeugs abknabbern und den Rest ungesehen wegwerfen.

Irgendwelche Ideen?

 
9 Antworten:

Re: Wie bastelt man einen Zauberstab?

Antwort von wesermami am 03.12.2011, 10:05 Uhr

würde sowas wie ne art prinzessinenstab machen

stab mit glitzer umwickelt evtl halogrammpapier oder alufolie...oben drauf nen glitzerstern und "fladderfäden" in glitzer runterhängen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bastelt man einen Zauberstab?

Antwort von Fredda am 03.12.2011, 10:15 Uhr

Mach doch einen ganz klassischen, schwarz gelackt und an einem Ende so einen weißen Querstreifen, weißt du, wie die in den Zauberkästen.

Liebgruß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bastelt man einen Zauberstab?

Antwort von muddelkuddel am 03.12.2011, 10:24 Uhr

es lässt sich auch im karnevalsbedarf einen kaufen, diese plastikdinger mit dem glitzer im wasser drin ;-) kosten 2-3 euro

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bastelt man einen Zauberstab? korrigiere: einer

Antwort von muddelkuddel am 03.12.2011, 10:25 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bastelt man einen Zauberstab?

Antwort von Pebbie am 03.12.2011, 10:52 Uhr

Hallo !

Meine Tochter bastelt sich alle Nase lang welche....gggg.....

Sie nimmt einen dünnen Holzstab und schneidet sich einen Stern aus, den sie oben dran klebt. Das Ganze kann man noch klasse mit Glitzerpapier und dergleichen aufpeppen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich plädiere auch für schwarz-weiß, klassisch halt.

Antwort von MartaHH am 03.12.2011, 10:59 Uhr

Die anderen gehören ja den Feen und Elfen, die Kinder gehen aber in eine Zaubervorführung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bastelt man einen Zauberstab?

Antwort von Hase67 am 03.12.2011, 11:08 Uhr

Hi,

tolle "Zauberstäbe" kannst du mit Marmorierfarbe (gibt's im Bastelgeschäft) basteln: Dafür brauchst du eine Wanne mit Wasser und die Marmorierfarben (gibt es als Sechserset). Du kleckst die Wunschfarben in das vorbereitete Wasser, legst die Holzstäbe ein und lässt sie in einem Topf mit Blumenerde, Sand o.ä. trocknen. Die Enden der Stäbe kannst du noch mit Holographie-Folie bekleben, die Marmorierung noch mit Flitter "glitzeriger" machen. Stern oder Kugel obenauf (aus Kunststoff oder Holz kann man die auch marmorieren oder mit Glitzer schmücken) sind für die Kinder sicher auch ein Highlight, wenn vielleicht auch nicht ganz "zauberertypisch".

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bastelt man einen Zauberstab?

Antwort von Janigirl am 03.12.2011, 11:31 Uhr

Hi,

sowas da z.B. http://www.amazon.de/aur-Zauberstab-Glitzer/dp/B002G7KR3A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322908282&sr=8-1

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anderer Vorschlag...

Antwort von Curly-Cat am 03.12.2011, 13:30 Uhr

Es gibt von Ravensburger für 1,99 € so Mini-Zaubertricks in der Schachtel, davon würde ich zwei kaufen und an den Ruten befestigen, vielleicht noch einen Gutschein für die Vorführung dazu!?

Tolle Idee übrigens von Deinen Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.