Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 08.07.2012, 17:24 Uhr

Deutschland schafft den Datenschutz ab...

Ich bin zwar nicht persoenlcih betroffen (lebe nicht mehr in Deutschland), aber als ich das gehoert habe, fand ich das auch nicht so toll. Muesste mal bei usn im Meldeamt nachfragen, wie die das handhaben.

Allerdings bekommen die Firmen die Adressen auch aus dem Telefonbuch. Irgendwann konnte man angeben, ob man Werbung per Telefon oder Brief bekommen moechte. Wir haben uns dagegen entschieden, haben aber trotzdem noch Anrufe bekommen. Irgendwann wurde das Gesetz wohl auch wieder geaendert. Jezt muss man sich in eine Liste eintragen damit mein keine Werbeanrufe oder Werbepost mehr bekommt. Das haben wir getan. Wir bekommen schon seit eienr Weile keine Werbeanrufe mehr. Gegen die Angebote der Supermaerkte im Briefkasten habe ich nichts.

Bei uns haengen jetzt an einem der Fenster der Schule (das liegt in der Fussgaengerzone mit vielel Geschaeften) die Listen aller Klassen mit Namen, Geburtsdatum und der Angabe, ob das Kind versetzt wird oder nicht aus. Ich finde das nicht OK. Den vollstaendigen Nachnamen und das Geburtsdatum sollten sie nicht oeffentlich aushaengen. Ich muss mich mal erkundigen, ob das rechtens ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.