Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loraley am 06.08.2013, 11:50 Uhr

Desolate Gebißsituation

Mich haut wenig vom Hocker, beruflich. Was desolate Mundzustände betrifft, habe ich ein dickes Fell. Aber heute war ich kurz vorm Kollaps:
16 jähriges Mädel, etliche Jahre nicht in der Praxis gewesen, Zahnzustand desaströs. Ich musste sie zur Sanierung in Narkose schicken, von 28 Zähnen bleiben ihr dann ca. 8 Stück, im Oberkief keiner.......
Auf die Frage, wie es zu diesem Zustand kam, meinte sie Jahre im Kinderheim verbracht zu haben, die hätten dort nicht nach den Zähnen geschaut und denen sei sowieso alles egal gewesen.
Es waren keine Eltern dabei. Sie nannte mir ihren Hausarzt. Leider ist der gerade im Urlaub.
Ich glaube die Kinderheimgeschichte nicht. Wir haben hier Heimkinder, die werden halbjährlich zur Kontrolle geschleift, ob sie wollen oder nicht. Wenn es einem Heim entgangen wäre, daß das Kind verfaulte Zähne hat (sie muss nur den Mund aufmachen, es ist nicht zu verheimlichen!) würde ich dies dem Jugendamt melden.

Bevor ich nicht mit dem Hausarzt gesprochen habe, werde ich nichts in die Wege leiten, aber das ist Misshandlung Schutzbefohlender, egal wer das versaubeutelt hat.
Eine 16 jährige mit Totalprothese. Wow. Das hatte ich noch nie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.