Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DecafLofat am 29.09.2017, 13:54 Uhr

der wunderbare Schauspieler Andreas Schmidt ist gestorben

*1963, viel zu früh...
ich mochte ihn so gerne! seine Stimme, sein Gestus, hach... es trifft immer die Falschen mit diesem scheiß Krebs.
Ich liebte ihn nebst Dieter Hallervorden in den "zertanzten Schuhen", nebst Krause, natürlich in Sommer vorm Balkon...

 
8 Antworten:

Re: der wunderbare Schauspieler Andreas Schmidt ist gestorben

Antwort von DK-Ursel am 29.09.2017, 13:58 Uhr

Hat er nicht auch in einem Tatort/Polizeioruf "neulich" einen durchgedrehten Vater gespielt, der seine Familie mit in den Selbstmord nehmen wollte, weil alles aussichtslos war.
Das war überragend.
Ja, ein guter Schauspieler mit wirklich guten, aussagestarken Rollen, die er auch genauso verkörperte:
mit viel Ausdruck!!

Schade.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der wunderbare Schauspieler Andreas Schmidt ist gestorben

Antwort von AnnyMagus am 29.09.2017, 14:00 Uhr

Hab's auch grad gelesen. Sommer vorm Balkon fand ich auch toll. RIP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sommer vorm balkon

Antwort von XingXing am 29.09.2017, 14:21 Uhr

ich war komparsin in dem film...er hat die rolle super gespielt...einfach ein ehrlicher typ mit ecken und kanten und nicht so glatt gehobelt wie viel andre.

sehr schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der wunderbare Schauspieler Andreas Schmidt ist gestorben

Antwort von Andrea&Würmchen am 29.09.2017, 15:00 Uhr

...den Namen musste ich jetzt erstmal googeln, aber das Gesicht und die entsprechenden Rollen sind mir natürlich auch bekannt. Ein toller Schauspieler!

Gestern erst hat mich die Nachricht vom Tod von Joy Fleming geschockt - aber sie war wohl eher eine "lokale Größe". Was für eine Stimme da verstummt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der wunderbare Schauspieler Andreas Schmidt ist gestorben

Antwort von Trini am 29.09.2017, 15:18 Uhr

DIE kannte ich.
Nach Schmidt musste ich auch erst mal suchen.
Mir fiel nur Andreas Schmidt-Schaller ein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der wunderbare Schauspieler Andreas Schmidt ist gestorben

Antwort von ak am 29.09.2017, 15:26 Uhr

A. Schmidt... jetzt weiß ich wen ihr meint...
Aber ob der jetzt so großartig war... kann ich jetzt gar nicht mehr so beurteilen.
Aber 53 Jahre... Mein Gott, viellll zu jung.

Während Joy Fleming mir natürlich etwas sagt. Die hatte eine großartige Stimme.

Aber... egal wer... es ist immer traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Joy Fleming

Antwort von DK-Ursel am 29.09.2017, 17:23 Uhr

oje, dann war das gestern doch ein Nachruf, in den ich beim Nachhausekommen geraten war.
ich habe sowas gedacht, aber dann sprachen sie in der Gegenwart von ihr, als ob sie noch auf Tournee gehe... da habe ich dann einfach wieder vergessen, ich war auch müde.

Schade, sie war eine der großen Stimmen Mannheims - und Dtld.s --- schon zu meinen Studienzeiten war ein Mannheimer Jazzfreund enorm begeistert von ihr!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der wunderbare Schauspieler Andreas Schmidt ist gestorben

Antwort von utina88 am 30.09.2017, 0:20 Uhr

Woran starb er???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.