Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 29.09.2017, 8:23 Uhr

wie lange schwellung nach hyposensibilisierung?

Hatte gestern Premiere. Linker arm iSt ok (bäume), aber der rechte (gräser) bleibt geschwollen und warm. Wie lange hält das noch an, hat jmd ERFAHRUNG? Hab natürlich schon mit der Ärztin telefoniert, sie meinte ist individuell, ich hätte nur gern so ca erfahrungswerte... nä woche Donnerstag ist zweiter termin, wäre irgendwie doof wenn mir jetzt bis dahin der arm wehtut und es dann direkt weitergeht. Wurde i d oberarm gespritzt und gestern war mein arm quasi bis in die Hand nicht zu gebrauchen und abends ging es mir echt nicht gut, kann natürlich auch daran liegen dass ich noch immer in meinen birkenstocks barfuß unterwegs bin, bei 6grad in der früh... Pfeif....

 
7 Antworten:

Re: wie lange schwellung nach hyposensibilisierung?

Antwort von leaelk am 29.09.2017, 8:28 Uhr

Meiner Großen tat immer noch am Tag nach der Spritze der Arm weh und dann wurde es wieder gut.
Je länger die Behandlung lief, desto geringer wurden die "Nachwirkungen".
Sie bekam auch nur 5 Wochen lang die Spritze wöchentlich und ab da dann alle 4 Wochen.
Und sie wurde nur gegen eine Sache desensibilisiert, war aber auch erst 6, als wir begonnen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange schwellung nach hyposensibilisierung?

Antwort von Flora61 am 29.09.2017, 8:47 Uhr

Meine Tochter wurde als 5jährige einige Jahre desensibilisiert,jede Woche Spritze außer Frühjahr/Sommer.
1-2 Tage hatte sie einen Knubbel,der sich allerdings stark besserte wenn man die Stelle massierte und ggf.etwas kühlte.Mit der Zeit merkte sie immer weniger.
Aber nach langem spritzen wurde es schwierig eine geeignete Stelle zu finden wo man spritzen konnte weil das Gewebe sich verhärtete.
Dann musste an der Innenseite des Oberarms gespritzt werden...und das tut weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange schwellung nach hyposensibilisierung?

Antwort von Einstein-Mama am 29.09.2017, 8:56 Uhr

Bei meinem Sohn immer 2-3 Tage. Ich mach immer Fenistil drauf. Du solltest den Arm auch immer bisschen schonen und kühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch soweit

Antwort von DecafLofat am 29.09.2017, 9:02 Uhr

Geplant ist ne Kurzzeit (7 wochen) hyposensibilisierung, d h es ist absehbar. Der Hinweis mit fenistil hilft mir schon mal sehr, DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach 2-3 Tage sollte es besser sein

Antwort von Leewja am 29.09.2017, 9:24 Uhr

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange schwellung nach hyposensibilisierung?

Antwort von kanja am 29.09.2017, 9:55 Uhr

Mein Sohn hatte eine Hypo.

Er reagierte auch oft ziemlich heftig.

Er bekam noch während der Wartezeit in der Praxis immer einen coolpack auf den Arm, zuhause haben wir dann abends auch noch mal gekühlt.

Es war unterschiedlich, manchmal ging es gut, manchmal hat es ein paar Tage gedauert, bis der Arm wieder normal war.

Ganz am Anfang der Hypo musste sogar die Dosis mal reduziert oder nicht so schnell wie geplant erhöht werden, weil er so stark reagiert. hat.

Geholfen hat's aber glücklicherweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange schwellung nach hyposensibilisierung?

Antwort von Snüff am 29.09.2017, 13:55 Uhr

Nimm dir nen Schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.