Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 29.08.2012, 15:57 Uhr

Der neue Ikea Katalog ist da :-)

Huhu,

Hm ja also ich bin ja irgendwie mit Ikea aufgewachsen, frei nach dem Motto in-jedem-akademischen-Haushalt-findet-sich-ein-Billyregal.

Deshalb freue ich mir auch immer einen Ast wenn der neue Katalog draußen ist.

Denn meistens finde ich immer irgendwas was ich richtig klasse finde Oder was ne Idee sein könnte etwas zu verändern - hachja Ikea halt :-)

Aber diesmal geht's mir gar nicht so ich finde alles ziemlich langweilig ... Oder sogar richtig hässlich wenn ich an diese neue Tütü Lampe denke.

Werde ich alt hab ich einfach schon alles, Hab ich was übersehen oder geht's jemandem genauso ?

Frag ich mich ... Fiebrig weil fucking Sommergrippe ...

Cosma ( danke siri allein hätt ich das jetzt nich getippt ...)

 
16 Antworten:

Re: Der neue Ikea Katalog ist da :-)

Antwort von Zzina am 29.08.2012, 16:01 Uhr

oh ich habe kürzlich die Werbung dafür gesehen und bin eigentlich auch neugierig drauf, aber meiner war noch nicht im Kasten..kann also noch nichts dazu sagen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der neue Ikea Katalog ist da :-)

Antwort von Exilsauerländer am 29.08.2012, 16:02 Uhr

Das erinnert mich daran dass ich denen noch ´ne Beschwerdemail schreiben wollte. Guck ich gestern in den Kasten, hab ich den Katalog einmal mit meiner Adresse in einem Umschlag und dann nochmal lose. Noch bescheuerter kann man doch wohl keine Ressourcen verschwenden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der neue Ikea Katalog ist da :-)

Antwort von Steffi528 am 29.08.2012, 16:05 Uhr

Ich habe noch gar keinen Katalog *schnief* und das obwohl wir den brauchen.
Unbedingt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der neue Ikea Katalog ist da :-)

Antwort von Curly-Cat am 29.08.2012, 16:34 Uhr

Ich habe ihn schon letzte Woche bekommen und finde das kleinere Format sehr viel besser als vorher, allerdings habe ich noch nicht reingeschaut, kann also zum Inhalt nichts sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du wirst lachen

Antwort von HellsinkiLove am 29.08.2012, 16:36 Uhr

aber diese tutu-lampe ist der absolute renner bei meiner tochter (okay sie trägt diese tüllberge auch so ab und an)
aber wir sind letztens durch ikea durch und sie meinte die sachen liegen jetzt vollllllllllllllll im trend..ich glaub wir werden zu alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind kein akademischer haushalt

Antwort von veralynn am 29.08.2012, 16:36 Uhr

und deshalb hängt bei uns auch kein billy-regal. ist das jetzt schlimm? v. bei der es auch schon gab, dass sie bei ikea war und ohne irgend etwas zu kaufen wieder raus gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von Zzina am 29.08.2012, 16:55 Uhr

noch nicht mal die obligatorischen Teelichte oder Kerzen gekauft


ist mir aber durchaus auch schon passiert,
und hier gibt es auch nur gewählte Stücke von Ikea,
mein Mann steht eigentlich so gar nicht auf Ikea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir gefällt vieles auch nicht....

Antwort von Bookworm am 29.08.2012, 17:27 Uhr

....aber das komische schräge Regal/Vitrine von PS mit der "Bilderrahmen"-Tür finde ich cool, wenn auch ziemlich überteuert....

Hier gibt es fast nur IKEA, weil wir sehr oft umgezogen sind und SCHNELL neue Möbel brauchten, davon abgesehen finde ich sie auch immer noch schön (das älteste Billy hat inzwischen 27 Jahre auf dem Buckel, die Maße gibts gar nicht mehr )

LG bookworm (

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muß gestehen

Antwort von DecafLofat am 29.08.2012, 17:27 Uhr

die "ikea"phase ist vorbei. kleinteile (küchenzubehör) und deko (mal stoffe, oder boxen für organisation kinderchaos oder oder oder...) aber die richtigen möbel sind meist massiv und woanders her. der eine expedit hie und da, aber ich gestehe selbst der billy ist bei uns im keller gelandet.
ikea hat seit guten 4 - 5 jahren den zauber verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muß gestehen

Antwort von Bookworm am 29.08.2012, 17:38 Uhr

Ja,die alten Billys wandern in den Keller und größere Möbelstücke haben wir in den letzten Jahren nur für Sohnemann (Teenie) gekauft. Mir gefallen die (Holz-)farben im Moment nicht so gut, das alte "Buche" war schöner

Auch habe ich das Gefühl, dass die Wohnzimmerprogramme z.B. immer mehr zusammengeschnitten werden. Früher gab es mehrere verschiedene Serien, inzwischen versuchen sie alle Stile mit "Besta" abzudecken (so kommts mir vor)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will AUCH!

Antwort von Jessi757 am 29.08.2012, 18:17 Uhr

Wieso kriegen wir den Katalog denn bloß so spät!!!!!

Dabei habe ich doch diesen tollen Ohrensessel schon gesehen.

So einen will ich schon seit 20 Jahren haben.
Damals waren meine Eltern dagegen. Heute mein Mann....

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will AUCH!

Antwort von cosma am 29.08.2012, 18:35 Uhr

Stimmt, auf den ersten Blick hat der was.

Aber das Rückenteil sieht so "dünn" aus, irgendwie hart.

Da gibts viel coolere verspieltere Ohrensessel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind kein akademischer haushalt

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.08.2012, 21:27 Uhr

Wir sind ein akademischer haushalt und von dem billydingens hab ich noch nie etwas gehoert... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag mal meinen großen Sohn, was er vom IKEA Katalog hält....

Antwort von maleja am 30.08.2012, 8:40 Uhr

... der macht nämlich gerade seinen Ferienjob bei der Post und muss diese Dinger austragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohrensessel

Antwort von maleja am 30.08.2012, 8:43 Uhr

muss man bei Ebay ersteigern.
Ich hab ja seit immer eine 50er Jahr angehauchte Einrichtung. Zwar keinen Ohrensessel, sondern diese kleinen Cocktailsesselchen. Früher hab ich die vom Sperrmüll aufgesammelt oder auf dem Dachboden meiner Nachbarn.
Inzwischen kriegt man sie nur noch für leider doch recht viel geld bei Ebay. Obwohl - letztens hab ich 2 Stück + kleinem Nierentisch mit Mosaikplatte ersteigert für insgesamt 48 Euro. Das geht noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittlerweile langweilig, aber eignet sich sehr gut

Antwort von Seansmama am 30.08.2012, 9:56 Uhr

als restaurant für die reise, da sie meistens an den autobahnen liegen, haben wir gerade festgestellt und das frühstück kann mann auch mitnehmen. Ich hab es geschafft, 3x reinzugehen und nur 1x was zu kaufen ; )))
Die möbel sehen mit der zeit alle gleich aus, die wohnungen ebenfalls, bin fan von möbel-kraft geworden, da gibt es auch die auswahl zwischen teuer und billig und mittelding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.