Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 19.04.2013, 14:29 Uhr

@DecafLofat

Hi,

"ihre kinder hingegen stecken ihre gehälter lieber in urlaube, apple produkte, wasweißich. und nun, da es uns "ja offentichtlich gut geht" (o-ton...) soll ich nen hauptteil der bestattung zahlen? und werde zeitgleich, weil ich in der nacht des ablebens hier nicht alles stehen und liegen lasse und nachts um drei quer durch die stadt eile um im kreis der heulenden, hinterfotzigen geschwister scheinheilig meine trauer öffentlich kundzu tun, als herzlos und kalt betitelt? ich habe drei kinder unter fünf, die ich nicht mal so eben meinem mann in den schoß schmeissen will, eine davon übelst am zahnen, beruhigt sich quasi nur an der brust.
die geldschatulle soll ich aufmachen, aber dass ich das recht habe selbst zu entscheiden wie ich trauere wird mir nicht zugestanden? "

Wundert Dich das? Trauergetue kostet ja nichts und wenn man das auch noch öffentlich zur Schau stellt, dann ist doch der schöne Schein gewahrt. Was meinst Du, wie sich meine Schägerin und ihrer Hahnrei in Positur geworfen haben als erst ihr Vater und dann ihre Mutter gestorben sind? Die reinsten Witzfiguren... Dass man Dich als kalt und herzlos betitelt ist doch nur Mache, damit Du aus schlechtem Gewissen blechst, denn rein rechtlich haben Deine lieben Tanten ja keine Handhabe Dir gegenüber. Außerdem ist ein schlechtes Gewissen ein ewiges Druckmittel. Du mußt Dir halt jetzt überlegen, ob Du darauf eingehst, Du selbst das notwendige Geld dafür hast oder letztlich Dein Mann für die Trauerfeier aufkommen soll. Die Show wird in jedem Falle aber nicht die Deiner Oma sein und Dir wird auch jegliche Einflussnahme auf die Beerdigung verweigert werden - egal, ob Du zahlst oder nicht. Willst Du das? Letztendlich kannst Du froh sein, den Charakter Deiner lieben Anverwandten jetzt kennenzulernen und nicht noch Jahrzehnte mit vordergründigem Familiengetue zu verschwenden.

Was meinst Du, wie schön mein Leben ist, seitdem ich mir die Raffnicks für alle Zeiten unwiderruflich vom Hals geschafft habe?

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.