Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 17.11.2013, 12:02 Uhr

das wird immer unschoener

Ja ich übernehme mich....Ihr großen Geister;-)
Ich weiß.........

Die Sache ist auch verzwickter, als ich anfänglich glaubte.
Bezüglich des Nacherben besteht auch ein schwieriges Verhältnis - ums mal vorsichtig zu sagen.
Soviel ich weiß bzw. als Information von ihr bekommen habe, geht das Haus wieder an sie "zurück", wenn der NOCH ältere Nacherbe VOR ihr verstirbt. Sicher weiß ich das aber nicht. Soll also heißen, sie könnte dann vererben, an wen sie will.
IHRE Überlegung nun, die aber auch ein wenig Unterstellung von mir beinhaltet: sie hat selbst ihren Erben im Kopf (für den jetzt schon ein Testament existiert), dem sie für diesen Fall eben alles würde hinterlassen wollen. Mit einer vorherigen Schenkung an den Nacherben wäre also nicht nur die Einnahmequelle zu Lebzeiten weg, sondern auch noch die - wenn auch geringe - Chance, das Haus ihrem Wunscherben zu vermachen.
Und nein, ihr Wunscherbe wohnt weit weg und interessiert sich weder für sie noch für das Erbe - kann und würde heute also auch keine Hilfe darstellen. Aber es ist nunmal IHR Wunsch-Erbe. Der einzige, der für sie in Frage kommt.

Außerdem möchte sie sich "von niemandem reinreden lassen". Lediglich von mir verträgt sie ab und an mal eine harte Ansage. Vielleicht auch, weil sie ahnt, dass ich der einzige Depp weit und breit bin, der ihr helfen würde.

Sie ist aber auch ne gute Sau und ich würde, wenn ich selbst nicht das Leben hätte, das ich habe, gerne helfen!!!

Das Haus ist übrigens nicht furchtbar heruntergekommen. Sicher, ein Sanierungsrückstau ist anzunehmen. Welche Ausmaße das Ganze aber annimmt, weiß ich nicht.

@Benedikte: Solltest Du Dich mit Arbeitsrecht auskennen, würde ich Dich gerne jetzt schon mit PNs überfluten...;-) DAS ist nämlich das erste, was erledigt werden muss (MUSS!).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.