Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 04.07.2012, 15:19 Uhr

das Schwiemo

Ihr Lieben,
als ob ich nicht genug um die Ohren hätte les ich heut grad, dass sich's Schwiemo zum Geburtstag einen Wellness-Urlaub für 1000,- von uns wünscht.
Wie würdet ihr reagieren?
Situation: Sie macht sehr häufig Urlaub und hat allein mehr Geld zur freien Verfügung als wir zusammen als Familie. Sie schenkt den Kids so ca. 20,-, ich hab zum Runden ne Karte bekommen(was mich gar nicht stört, ganz im Gegenteil). Und es gibt auch nicht sooo viel, wofür ich ihr schon immer mal auf besondere Weise danken wollte, außer dass sie meinen Mann geboren hat
Bin mal gespannt und sorry, dass ich es hier schreib, von meinen Foren wo ich immer unterwegs bin passte es nirgends hin...
lg

 
29 Antworten:

Re: das Schwiemo

Antwort von fsw am 04.07.2012, 15:22 Uhr

Das ist schon frech.Dann gib einfach eine Karte dazu.Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwiemo

Antwort von aunda am 04.07.2012, 15:32 Uhr

ganz toll!
ich würde ihr irgendwas kaufen und fertig. wenn sie es nicht versteht, soll ihr sohn mal mit ihr reden und fertig.
würde mir da keinen grossen kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwiemo

Antwort von lirena am 04.07.2012, 15:34 Uhr

1.000 Euro???? Neeeee Neee, würde ihr irgendwas anderes zum Geburtstag kaufen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwiemo

Antwort von Fredda am 04.07.2012, 15:37 Uhr

Ich würde so reagieren:

und ihr eine nette Karte und eine kleines Wellnesspaket schicken, vielleicht mit der Begründung, mehr hättet ihr aus dem Goldesel nicht rauspressen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwiemo

Antwort von dani_j_j am 04.07.2012, 15:40 Uhr

ich hab zuerst gelacht, dann nochmal herzlich gelacht, dann ungläubig den Kopf geschüttelt und mich dann gefragt, wie ich am unauffälligsten und billigsten aus der Nummer rauskomm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwiemo

Antwort von Birgit67 am 04.07.2012, 15:45 Uhr

mach ein nettes Geschenk mit Wellnessartikeln - kauf eine wunderschöne Karte- tu da wenn es ein runder Geburstag ist 70 Euro rein bei einem normalen 50 Euro und schreib in die Karte nach dem System:

der Anfang für Deinen Wellnessurlaub ist mal gemacht .....

zumindest das Taschengeld ist schon dabei - trotzdem viel Spaß bei deinem Wellnessurlaub

und dann Unterschreiben und fertig.

Aber nur wenn Dein Mann da mitmacht und es genauso sieht.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur von Euch?

Antwort von rebi am 04.07.2012, 15:46 Uhr

bist du sicher das sie nicht nur einen Beitrag haben will? also von allen
Bekannten und Verwanten einen Beitrag weil es 1000€ kostet.

Kann man kaum glauben. Ich würde Ihr 50€ schenken, mit einer netten Karte.
Ein gute Körperlotion dazu, mit den Worten dazu: Viel Spaß beim Wellnes
hier unser Beisteuer, mit derHoffnung das Du das Geld bald zusammen hast.

rebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwiemo

Antwort von Zwerg1511 am 04.07.2012, 15:47 Uhr

mit der Idee von Fredda. Stelle einen Wellness-Korb mit höherwertigen Badezusatz, Körperlotionen etc. zusammen und wenn es finanziell passt, einem Gutschein für eine Therme.

Gemein wäre ja ein Gutschein für eine Wellnessanwendung (also nur die Anwendung) in DEM Hotel, dass sie von euch wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwiemo - meine Familie-deine Familie

Antwort von Carow am 04.07.2012, 16:06 Uhr

Hallo,

will dein Mann so viel ausgeben? Bekommt er vielleicht wesentlich mehr zum Geburtstag? Sowas gibts durchaus. Dann musst du ihm klarmachen, dass was nicht stimmt.
Ansonsten: machs wie von den anderen vorgeschlagen, aber mit minimalem finanzielen Aufwand.

LG
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso ist das dein Problem?

Antwort von Petra28 am 04.07.2012, 16:12 Uhr

Lass' das doch deinen Mann erledigen/entscheiden. Es ist seine Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das dein Problem?

Antwort von seevetaler am 04.07.2012, 16:36 Uhr

Ich hab letzte Woche diese Geburtstagskarte verschenkt.
Ist eigentlich bei Dir noch passender.

http://www.rakuten.de/grusskarten-zum-geburtstag/sheepworld-geburtstagskarte-mallorca-631178340.html

Nein, ich würde keine 1000 Euronen verschenken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwiemo

Antwort von Michi5 am 04.07.2012, 16:36 Uhr

... ich bin auch für ein Sachgeschenk und finde die Wellness-zubehör-Idee sehr gut! Da kann man ja auch noch erweitern: Saunatuch, Kosmetiktäschchen, Reiselektüre, Haarhandtuch...
Mein Limit für Eltern würde bei ca. 50 € liegen (falls mir etwas besonders passendes einfällt, kann es auch schon mal mehr sein). Aber Eltern oder Schwiegereltern Geld zu schenken, wäre für mich völlig unpassend. Es ist eher andersherum, dass sie für die Kinder Geld auf Sparbücher überweisen oder uns bei größeren Anschaffungen schnell was zu kommen lassen...

LG Michi

P.S. Es auf deinen Mann abzuschieben, würde doch noch mehr Stress verursachen...lieber gemeinsam entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzahlung

Antwort von Susi0103 am 04.07.2012, 16:58 Uhr

Ich glaub ich würde auf die Idee eingehen... ein bisschen.

Eine nette Karte, Gutscheindingens o.ä. und da dann ggf 30€ reinstecken und dazuschreiben, dass sie nun jedes Jahr zum Geburtstag eine Aufstockung ihres Reiseguthabens bekommt, bis die Reise bezahlt ist. Bei Lottogewinn Eurerseits darf sie auf extra-Zuschuß hoffen.
Mit Zinsen... dauert das nur ein paar Jahr(zehnt)e

Ach, bei solchen Dingen werd ich fies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Petra

Antwort von dani_j_j am 04.07.2012, 17:31 Uhr

prinzipiell hast du Recht aber noch besser ist wenn Frau schon vorher weiß was man will, damit das nicht aus dem Ruder läuft, außerdem bin ich irgendwie schon für dieses Gedöns zuständig, Geschenke und Familie ist mein Part, eigentlich komplett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was jetzt?

Antwort von Holzkohle am 04.07.2012, 17:34 Uhr

Seid Ihr die einzigen aus der Familie oder können sich da noch mehr beteiligen?

Ich verschenke in der Familie nie Geld, ich käme nicht mal im Ansatz auf die Idee, meinen Eltern oder meiner (noch nicht vorhandenen aber greifbaren) Schwiegermutter GELD zu schenken!!!! Von uns bekommt sie Karten für Coldplay...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur von Euch?

Antwort von dani_j_j am 04.07.2012, 17:36 Uhr

naja, sie schrieb auf die Urlaubskarte aus dem sie vorgestern zurückgekehrt ist, daß wir schonmal schön sparen sollen, da sie sich das in 4 Wochen wünscht....es war auch kein "das würde ich mir mal wünschen" sondern eher ein "damit ich das geschenkt bekommen kann"...
und es war nicht als Spässle gemeint, da ich bereits vor dem Urlaub und mein Mann gestern nach dem Urlaub ganze Zaunsreihen am anderen Ende des Telefones klappern hörte ;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwiemo - meine Familie-deine Familie

Antwort von dani_j_j am 04.07.2012, 17:37 Uhr

nö, ich glaub er würde das nicht freiwillig ausgeben, er bekommt aber immerhin ne Kleinigkeit zum Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was jetzt?

Antwort von dani_j_j am 04.07.2012, 17:42 Uhr

ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass sich da so viele in angemessen Rahmen beteiligen würden, dass es auch nur annähernd so viel werden könnte...
wir schenken auch nie Geld, ich schenk persönliche Dinge, z.B. Fotobuch von den Kids, Kalender mit den Kids, oder andere DInge mit den Kids drauf, die man brauchen kann, oder auch andere DInge die passend sind und/oder gut ver- und gebraucht werden können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

holzkohle?

Antwort von dr.snuggles am 04.07.2012, 17:53 Uhr

(noch nicht vorhandenen aber greifbaren) Schwiegermutter

was hat das zu bedeuten?

fragt neugierig
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: holzkohle?

Antwort von Celine2 am 04.07.2012, 18:28 Uhr

@Petra: Die Karte ist ja super!!! :-)

Ich würde mich über so eine Unverschämtheit von der Schwimu sehr ärgern und auf keinen Fall diesen Wunsch erfüllen, wenn es mir nicht möglich wäre.

Hätte ich jetzt Geld wie Heu, wäre das was anderes. Wenn sie sich drüber freut und es mir nicht weh tut, ok. Aber sonst? Nee.

Ich würde es auch so machen, wie einige andere es gesagt haben:
Einen Zuschuss zum Urlaub (Höhe mit Deinem Mann absprechen - ist ja seine Mutter) und dann eine schöne Wellness-Creme o. ä. und ne Karte dazu geben mit nem netten, aber schon höflich-deutlichem Spruch. Fertig!

Das ist nett gemeint, aber steckt auch Grenzen ab.

Über unverschämte Geburtstagsforderungen kann ich mich tierisch aufregen. Finde sowas einfach nur frech.
Ein Geschenk darf man nicht erwarten. Es ist schön, wenn man was bekommt, aber gleich eines fordern, geht gar nicht!

LG, Cel (die sehr gerne etwas schenkt, weil es ihr selbst auch Freude macht - aber an Leute, die das auch zu schätzen wissen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??????????

Antwort von Mucki+Ninchen am 04.07.2012, 18:57 Uhr

Wie kann man denn so eine Karte ernst nehmen? Verstehe ich nicht. Da würde ich keine zwei Gedanken dran verschwenden, sondern den Hinweis gepflegt ignorieren. Ob sie das ernst meint, würde ich allein aus der Karte nichtmal herauslesen können.

Meine Güte, schenke ihr, was immer du willst. Niemals würde ich das zu meinem Problem machen, außer ich hätte arge Langeweile und zuviel Geld :-))

Möchte dein Mann ihr tausend Euro schenken? Wenn ja, soll er. Ist ja seine Mutter. Wenn nein, dann regt euch nicht weiter auf und geht zur Tagesordnung über. Es gibt immer dreiste Menschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: holzkohle?

Antwort von Holzkohle am 04.07.2012, 19:04 Uhr

nicht doch - ich heirate nicht :) also nicht jetzt und nicht mit DEN Haaren und so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwiemo

Antwort von shinead am 04.07.2012, 20:04 Uhr

Wünschen darf man sich vieles.

Ob man sie erfüllt bekommt, steht auf einem anderen Blatt. Daher würde ich die Karte einfach ignorieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwiemo

Antwort von fiammetta am 04.07.2012, 20:09 Uhr

Hi,

ich dachte immer, ich hätte inzwischen so ziemlich jede noch so meschuggene Aktion erlebt - aber so weit habe ja noch nicht einmal ich das mit meiner Schwiegersippe kommen lassen. Gratulation! Wo hast Du denn die her? Unfassbar...

Ich würde ihr nur eine billige Karte in einem billigen Körbchen mit irgendwelchen Hausmarkenprodukten schenken - Maximalwert: 20 Euro mit dem Text von Fredda.
Wenn sie sich beschwert, dann schmeiß sie hochkant `raus.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwiemo

Antwort von Treva am 04.07.2012, 20:15 Uhr

die nimmt dich doch auf den arm, ich glaube nicht, dass das ernst gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht...

Antwort von Häckse am 04.07.2012, 20:35 Uhr

hat sie auch einfach keine Lust mehr auf Dinge "mit den Kids drauf" und hätte an ihrem Geburtstag vielleicht gerne, dass mehr sie im Mittelpunkt steht und weniger die Enkelkinder?? Nicht jede Oma ist eine typische Oma, die sich überall Bilder der Enkel hinstellt und sich über Selbstgebasteltes freut.

Wer nicht so arg viel Geld hat, der freut sich sicher über Dinge, die gut verbraucht werden können. Für jemanden, der sich eigentlich alles leisten kann, was er so braucht - und so scheint es hier ja zu sein -, finde ich ja Geschenke toll, die "Luxus" sind. Das heißt nicht, dass sie teuer sein müssen, sondern mehr so in der Richtung "etwas, das derjenige sich selber nicht gekauft hätte, wo er sich aber drüber freut". Im einfachsten Falle etwas, das neu ist und derjenige noch nicht entdeckt hat, was aber zu ihm passt.

Vielleicht möchte sie nur, dass ihr euch mehr Gedanken über ihre Wünsche macht. Wenn sie selber an euch nur Kleinigkeiten verschenkt, wird sie ja nicht ernsthaft damit rechnen, dass ihr für sie eine Reise in dem Wert aus dem Ärmel schüttelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwiemo

Antwort von Holly87 am 04.07.2012, 21:44 Uhr

1000 Euro ? Also falls das wirklich ernst gemeint war dann ist es sehr unverschämt. Würde auf die Karte gar nicht eingehen oder eben so ein Körbchen mit Wellnesszeugs verschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwiemo

Antwort von Nikas am 05.07.2012, 1:08 Uhr

Kauft ihr eine Wellness-Creme für Tausend Cent.




Man könnte eine Karte dazulegen: "Die kannst Du Dir sonst wohin schmieren, so wie die Reise."
Wobei, das wäre unverschämt, lach. Aber lustig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Schwiemo - Tu doch einfach ganz dumm...

Antwort von knödelchen00 am 05.07.2012, 14:15 Uhr

.... und schenk ihr nen Koffer!
-oder ne nette Kosmetiktasche
-oder Pflegeprodukte (Maske oder so)

Nee, das geht gar nicht und das würde ich auch nicht finanzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.