Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 24.11.2011, 13:39 Uhr

Das Neidgekotze mancher auf Akademiker hängt mir zum Halse hinaus

Hi,

unterschreibe bei bobfahrer. Dazu kommt aber noch etwas und das stütze ich auf eine Diskussion, die ich kürzlich miterlebt habe und bei der sieben Akademiker, aber auch vier Nicht-Akademikerinnen dabei waren. Die Studierten waren von dem Herren angewidert und fanden die Strafe einen Hohn, während die Nicht-Studierten solches Neid-Gekotze absonderten wie "ALLE, die studiert haben, haben abgeschrieben. Da ist doch KEINER ehrlich." etc. Ich habe ihnen natürlich erklärt, dass das genauso beleidigender Stuss ist wie "Jeder, der im Supermarkt einkauft ist ein Dieb" und dass es ihnen jederzeit freisteht, selbst die Leistung eines Studiums zu erbringen und außerdem eine wissenschaftliche Arbeit ehrlich - wie der größte Teil - zu verfassen. Wollten sie aber nicht... Warum nur?

Ergo: So mancher will zwar nicht die Leistung erbringen, krepiert aber vor Neid und der wird dann halt schön plakativ herausgespieen. Zur Krönung wird dann auch noch jemand, der betrogen hat, hochgehoben (das hätte man nämlich auf hingekriegt), um so diejenigen, die das geleistet haben, was sie ohne Leistungserbringung auch gerne gehabt hätte, noch weiter zu diskreditieren. Durchsichtig, peinlich und armselig...

Gott sei`s gelobt, dass das nur für die Neidhammel gilt und Denken sowie moralische Prinzipien keineswegs das Vorrecht der Akademiker sind.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.