Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 05.10.2022, 18:51 Uhr

Darf man gegen alles gleichzeitig impfen lassen?

Hier im Forum sind ja viele sehr reisefreudig (im Gegensatz zu mir). Da dachte ich, es gäbe Erfahrungswerte.

Es ist leider nicht so, dass meine Tochter nur in die Länder A und B will und dazu nur die Impfungen X und Y benötigt werden. Dann wäre es ja einfach.
Es wird wahrscheinlich (nahezu) alles notwendig sein.

Daher die Frage, ob man alles gleichzeitig impfen DARF. Ob wir das dann machen, weiß ich nicht. Es könnte ja sein, dass man nur eine dieser Impfungen pro Monat erhalten darf.
Oder sich das Vorhaben, alle Impfungen mitzumachen, über ein Jahr oder mehr erstrecken würde. Das würde ja die Reiseplangen komplett auf den Kopf stellen.


Übersicht reise- und tropenmedizinischer Institute in Deutschland:
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Leipzig, München, Rostock, Tübingen, Ulm, Würzburg

Bonn ist 220 km entfernt. Alle anderen sind noch weiter weg.
Da fahre ich nicht mal eben hin, um zu fragen, ob man alles gleichzeitig impfen darf.
Ich habe nun eine Reisemedizinerin hier in der nächsten Großstadt gefunden. Mal sehen, was sie sagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.