Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 14.08.2015, 8:38 Uhr

Darf ich das Thema Wettbewerb nochmal aufgreifen?

Ich habe schon oft darüber nachgedacht dass gerade Sport so wichtig und gesund für Kinder ist und dass die Freude an der Bewegung vielen Kindern schon in der Grundschule versaut wird,weil es darum geht, eine gute Note zu bekommen.

Ich war ein unsportliches Kind damals. Ich habe den Sportunterricht regelrecht gehasst. Ich hasste ihn abgrundtief. Die guten wurden gelobt, die schlechten beim Volkerball nie in die Mannschaft gewählt. Dann ein Sportlehrer, der sich über die langsamen Kinder noch lustig machte....

Die Guten waren die Kings.

Sportunterricht soll doch, zumindest in der Grundschule, Freude an der Bewegung vermitteln!Vielleicht ist das heute ja anders. Vor 30 Jahren war Sport für unsportliche Kinder der absolute Horrortrip.

Wegen diesem "ich bin besser, toller und schneller und deswegen mag mich auch der Lehrer lieber "

Warum muss ausgerechnet Sport,der wichtig ist, es gibt immer mehr Übergewichtige Kinder,so doof sein.?Man könnte doch einfach mit den Kinder laufen, rennen, Spiele spielen ohne die Leistung zu bewerten. Die Guten können ja in einem Verein zeigen dass sie besser als andere sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.