Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 03.04.2014, 12:34 Uhr

Danke, Nikas, für das obige Rezept... rezept

Pizzawaffeln:

1/2 Würfel Hefe (oder eine Tüte Trockenhefe) mit 350 ml. lauwarmem Wasser und 1 TL Zucker glattrühren. Abgedeckt beiseitestellen.
Einstweilen 300 g. Mehl in Schüssel sieben, 2 Eier hineinschlagen, 75 ml Olivenöl zugießen, Salz, Pfeffer, viel Oregano, und/oder Basilikum, Rosmarin zufügen; nun das Hefewasser mit Rührstab einrühren.

So, das ist der Grundteig. und jetzt kann man alles, was man gerne in Pizza hat, dazumengen.

ich schau mal, ob ich noch alles zusammenbekomm, was meine Vorräte so hergaben:

1/2 Tube Tomatenmark (macht Waffeln auch schön rotbraun)
1-2 gehackte Knoblauchzehen
100 g. geraspelten Käse (jedwede bevorzugte Art)
100 g. kleingeschnittenen Kochschinken
100 g kleingeschnittene Salami
ein paar kleingehackte Champignons
1 scharfe Peperoni kleingehackt
50 g kleingehackte schwarze Oliven
2 Stückchen kleingeschnittene Tomatenpaprika aus dem Glas
1/2 rote Paprika kleingehackt
(ein paar getrocknete Tomaten, ganz klein geschnitten, kann man auch nehmen; für die roten Tupfer im Erscheinungsbild)

Man kann den Teig gleich ausbacken, oder noch eine Stunde oder länger stehenlassen. Er geht dann langsam vor sich hin.
ich hab ein paar gleich und den Rest 4 Stunden später ausgebacken. Die späteren waren vielleicht etwas fluffiger. ich denke, man kann, wie bei Hefeteig eh möglich, den Teig sogar tags zuvor vorbereiten und über Nacht im Kühlschrank lagern.
(der obige Teig ergab 10 Waffeln; das Ausbacken dauert etwas länger als bei sonstigen Waffeln).

...ist sogar sogar eine nette Abend- oder Hauptmahlzeit, wenn man noch einen grünen oder sonstigen Salat und Kräuterquark/Tzatziki dazu reicht.

Beim nächsten Experiment nehme ich statt Schinken und Salami eine Dose Thunfisch. Und statt dem geraspelten Käse kann man bestimmt auch kleingehackten Mozzarella nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.