Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 10.02.2013, 19:29 Uhr

DIE EIN Haus haben, ländlich

Uns fehlt nichts, obwohl ich auch schon sehr (groß-)städtisch gewohnt habe und immer dachte, cih werde mal zurück in eine Stadt ziehen. Aber dann hat sich alles geändert, weil ich es für mein Kind schön finde auf dem Land aufzuwachsen. Wo wir vorher gewohnt ahben (Hauptverkehrsstraße vor dem Haus), konnte sie auf keinen Fall mal alleine raus, wir hatten keinen Garten ...
Hier kann sie allein raus, im Garten spielen und durchs halbe Dorf alleine herumlaufen. Es gibt Wald, Rehe, viele Tiere, sie geht mit Papa Pilze sammeln oder sowas... ich finde es super.

Es gibt bei uns im Dorf keinen Laden, d.h. wir sind aufs Auto angewiesen. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind 6 km weg, größere Stadt ist 15 Minuten weg. Anfangs mussten wir uns umgewöhnen, man konnte vorher gerde mal runter gehen, da war direkt ein Laden auf der anderen Straßenseite. Aber jetzt machen wir halt einen Wocheneinkauf (ist eh besser als jeden Tag mal hier und da einzukaufen). Man hat eine andere Vorratshaltung. Wir sind nicht die großen Abendsausgeher. ;)

Klatsch und Tratsch gibt es bei uns hier nicht viel, auf jeden Fall nciht mehr als vorher in der Stadt. ;)

Ach ja, einen Arzt und den Kindergarten und die Grundschule haben wir hier schon, das ist aber auch alles. Für alles andere muss man fahren. Busse kann man vergessen.

Wir lieben es. Wenn wir im Sommer im Garten sitzen und die Ruhe genießen, fühlen wir uns wie im Urlaub!
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.