Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 10.02.2013, 16:19 Uhr

DIE EIN Haus haben, ländlich

Hallo,

ja wir sind sehr ländlich (400 Einwohner) - aber ich bin hier aufgewachsen - mein Mann in der nächsten Stadt mit ca. 10.000 Einwohnern.

Wir haben zwischendurch auch in mehreren großen Städten gewohnt - ich 2 Jahre in München, zusammen in Regensburg und Ingolstadt.
Und nein, ich vermisse die Stadt überhaupt nicht - im Gegenteil, ich bin eher froh mit Kindern nicht in der Stadt zu wohnen - hab aber eindeutig den Vorteil, das ich ihn ne Einheimische bin, auch wenn ich mich nur wenig am Dorfleben beteilige, man kennt sich halt trotzdem. Aber auch mein Mann ist hier gut aufgenommen worden, macht wesentlich mehr wie ich und wird inzwischen auch öfters angerufen wenn was ist.
Mir gefällt, das man hier sich gegenseitig kennt, auch wenns viel Tratsch gibt (muss man ja nicht mitmachen) aber wenn wirklich was ist, hat man auch immer jemand der mithilft.
Ich finds zwar scheibe, das es hier keinen wirklichen öffentlichen Nahverkehr gibt, für alles und jedes braucht man ein Auto, man kann nicht einkaufen (aber ne Tankstelle gibts) und Internetverbindung ist sehr sehr langsam... aber dafür bin ich hier zuhause, ich fühle mich wohl, ich hab nie ein komisches Gefühl wenn die Kinder unterwegs sind - da hat halt auch ein ganzes Dorf die Augen drauf - und wenn da einer scheissbauen würde, wüsste ich das schnell.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.