Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 10.02.2013, 11:10 Uhr

DIE EIN Haus haben, ländlich

ich habe das Haus nicht, aber bewohne es;-) Komme ursprünglich aus Solingen, ist das Stadt genug? ;-)
Vorteile, Nachteile gibt es.
Kinder können hier freier spielen, keine großen Straßen, hier werden noch Buden im Wald gebaut, der nur 200-300m entfernt ist, Mietpreise sind günstiger;-)
Aber einkaufstechnisch ist man natürlich eingeschränkt, von den üblichen Dorfläden (Bäcker, Metzger, Friseur etc.) abgesehen, gibt es lebensmitteltechnisch nur einen Rewe (es wird gerade direkt daneben ein Netto, glaube Netto wars, gebaut...was zu heftigen Dorfdiskusssionen führte), es wird getratscht (ob man es nun positiv oder negativ sehen soll, daß sich auf dem Dorf alle möglichen Leute kennen ist fragwürdig, hier grüßt irgendwie noch jeder jeden), sowas wie H&M und Co. weit weit weg;-) Nächste Stadt ca. 12km entfernt, nächste größere Stadt wär wohl Krefeld glaube sind rund 30km. Ohne Auto ist man hier aufgeschmissen, Busse fahren selten bis gar nicht;-)
Ob ich das Stadtleben vermisse? Aus der Ferne ja, wenn ich dort bin, bin ich immer wieder froh daß ich dort nicht mehr wohne;-)... die Erinnerungen sind schöner als die Tatsachen;-)
LG
die Schwester

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.