Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit22 am 10.02.2013, 12:12 Uhr

DIE EIN Haus haben, ländlich

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen in dem ich heute wieder liebe.
Damals war es wirklich noch ein Dorf, kaum Verkehrsanbindung nach "draußen", es gab Bäcker, Metzger, Frisör und einen kleinen HL Markt.
Am Wochenende war man hier regelrecht aufgeschmissen ohne Auto.
Mit 17 Jahren bin ich nach Frankfurt gezogen, was für mich damals paradiesische Zustände waren ! Auto war überflüssig, ich hatte alles was ich brauchte in unmittelbarer Nähe. In den 12 Jahren dort habe ich in eingen Stadtteilen gewohnt, und es hat mir nirgends an etwas gefehlt.
Auf Umwegen bin ich aber mit 29 Jahren wieder in meinem Heimatort gestrandet, und inzwischen ist das Leben hier auch um einiges komfortabler als zu meiner Jugendzeit. Der öffentliche Nahverkehr ist erheblich ausgebaut worden, man kann hier heute auch ohne Auto zurechtkommen ( wenn man sich nicht an den Komfort des Autos gewöhnt hat), ich bekomme hier alles was ich für das tägliche Leben brauche fußläufig. Und in den umliegenden Ortschaften die ich in maximal 10 Minuten mit dem Auto erreiche wurden in den letzten Jahren etliche Märkte gebaut, ich müsste nun nichtmal mehr nach Frankfurt reinfahren. Da wäre ich aber auch in 10-15 Minuten mit dem Auto, ebenso wie in anderen Kleinstädten.
Obwohl ich also sehr ländlich wohne, ist das Stadtleben recht nah.
Was sich allerdings auf die Mietpreise niederschlägt, günstiger als die Stadt, dennoch happig.

Im Übrigen finde ich das Leben mit Kind hier auf dem Land viel entspannter. Verlorengehen konnte der hier nie, kannte ja jeder
Aber damit muss man eben auch leben können, dass einen jeder kennt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.