Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMarple+ am 29.12.2010, 1:00 Uhr

DB und andere " nette " Schienenbetreiber - " lang "

Moin!!

Wir - zwei Erw. + 15 Jähriger ( ja auch Erw.!!!) wollten heute nur -

Von Hamburg nach Großenkneten ( irgendwo bei Oldenburg - so grob ...
... von uns aus gesehen - am A... der Heide / bzw. des Schnees ...)

Wir entschieden uns, auf Grund des Schneefalls bei uns am 27.12 für das "Länder-Ticket" also Niedersachsen-Ticket - für uns drei am 28.12
ab Hamburg Hbf. - und NICHT für eine Auto-Fahrt
über
Rothenburg/Wümme
Rothenburg/Wümme ( Schienenersatzverkehr per Bus !!!!!!!!!!!!! )
nach
Sagenfort per ME
nach Bremen
von Bremen
nach Oldenburg
von dort nach Großenkneten
per Taxi nach Sage in ein Pfadi-Heim ...

... Von Haustür zu Haustür rechneten wir mit 3 1/2 Std. -
FÜR DIE HINFAHRT ...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben Winter - es schneit - ALLE JAHRE WIEDER - irgendwann !!!!!!!!!

Wir wollten unseren Sohn NUR von Hamburg nach Sage ( irgendwo bei Oldenburg bringen ) - mit dem Niedersachsen-Ticket ...
... Weil Bahnstrecken gesperrt wurden und Busse nicht zur Verfügung standen - obgleich es doch einen Schienen-Ersatzverkehr geben sollte- und Zugstrecken umgeleitet wurden, brauchten wir für die Hinstrecke
GANZE 6:30 Std . - und mein Mann und ich wollten/mußten am gleichen Tag die gleiche Strecke zurück reisen ...

... am Pfadi - Heim schmissen wir unseren Sohn einfach hinaus ( ein Teenie- er war dankbar, daß wir so handelten ...)
und sausten( mit gleichem Taxi - Großenkneten -Sage und zurück) nach Großenkneten zurück zum Bahnhof - der steht im Übrigen zum Verkauf - wer Interesse hat -
Und hatten die Wahl :
gleiche Tour zurück nach Oldenburg etc. was dann kommen sollte ...
... oder nach Osnabrück und von dort aus per IC nach Hamburg + IC- Fahrkarten ... + 2 Std. gespart

Wir wähhten

Gestern war ich über zehn Stunden in Niedersachsen unterwegs:
Wir waren in Bremen, Oldenburg, Osnabrück; Verden/Aller und vielen anderen kleinen " Kuh/Pferde - Dörfern" ...

Fazit:
In Oldenburg und Umgebung ist die Winterlandschaft nicht so schön wie hier ...
Bremen ist dicht bzw. Rothemburg/Wümme - hier ist Humor und Gelassenheit gefragt ... es geht weiter - nur wie und wann ist z.Zt ungewiss.
Großenkneten hat ein gemütliches Tee-Haus an der Hauptstraße 3 ( mit Kamin-Ofen )
Und in Oldenburg wird in der Bahnhofsgaststätte geraucht bis die Lunge wirklich schwarz wird ( wer Löffel sammlet ,ist hier richtig - ich bekam diesen tatsächlich für meinen Jüngsten geschenkt ...)

Wir verließen unsere Haustür um 8:30 Uhr und kehrten keim um 19:38 Uhr
- Was für ein Tag ??????!!!!!!!!!!!!!

LG
Bettina

P.S
das tat jetzt gut ...

 
3 Antworten:

na, das geht ja noch

Antwort von Nomadin1974 am 29.12.2010, 2:52 Uhr

meine Tante aus der Schweiz haengt seit drei Tagen am Flughafen in Philadelphia/USA fest, auf dem Weg zu ihrer Tochter/meiner Cousine.

Und das bei dreizehn Urlaubstagen....

Schnee ist nunmal ein Naturelement, das nicht in Null-komma-Nix in den Griff bekommen werden kann

Nomadin, die in der Karibik hockt und gut ueber Schnee und dessen Komplikationen schnoeden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, das geht ja noch

Antwort von Booki am 29.12.2010, 7:35 Uhr

Ist halt kein normaler Winter für unsere Verhältnisse....die Flieger können es sich einfach machen, da meckert keiner, wenn es heißt, dass ein Flugzeug aus "wettertechnischen Gründen" nicht starten kann. Und da meckert auch keiner, wenn man keinen Platz bekommt. Aber die Bahn soll für ALLE (die jetzt nicht fliegen oder Auto fahren) Plätze bereit halten, den Schnee von den Schienen beamen usw. usf.....

Meinetwegen darf gerne der Frühling gaaaaaaaaaaanz früh vor der Tür stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DB und andere " nette " Schienenbetreiber - " lang "

Antwort von Terkey235 am 30.12.2010, 15:58 Uhr

Meine Schwester wohnt in Oldenburg. Die Bahnhofsgaststätte, in der du warst, wird die Raucherkneipe sein. Die eigentliche Gaststätte befindet sich etwas weiter versteckt vorne. Ihr hättet von Bremen mit der Nordwestbahn direkt nach Großenkneten fahren können.

LG terkey, die gestern auch in der Bahn feststeckte, 50 Minuten am eiskalten Berliner Bahnhof gewartet hat und statt 4 Stunden 7 Stunden gebraucht hat, Ich hasse die Bahn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.