Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 25.03.2022, 10:08 Uhr

Couch

Wir haben uns im August 2020 ein neues Sofa gekauft. Geliefert wurde es dann erst kurz vor Weihnachten. (Lieferzeiten Bedenken!!!) Gekauft haben wir bei möbelum, uns war wichtig, dass es gemütlich ist und wir alle fünf drauf Platz haben. Wir haben uns für etwas teureren Spezialschaum wegen des sitzkomforts entschieden, und für einen webstoffe, der fleckenabweisend ist. dennoch haben wir eigentlich immer eine Decke drauf, die ich dann alle zwei Wochen mal aus wechsle mit der entsprechenden wechsel Decke. Eben auch, weil sich die Kinder teilweise noch in der Schule auf den Boden setzen, oder beim Basketball auf den Boden, und danach mit ihrem verseuchten Popo auf die Couch. Oder der Hund war mit mir im Wald unterwegs, ich wasche ihr zwar die Pfoten ab, aber danach tappt Sie trotzdem auf dem Sofa umher. Ich bin da ein bisschen pingelig.
Bisher sind wir sehr zufrieden, es ist immerhin jetzt zwei Jahre alt.wir haben eine etwas melierte Farbe, das macht sich bei Flecken natürlich auch gut. Vorhanden sind aber tatsächlich noch keine. Was ich habe, ist ein UV Sauger gegen die Milben, da ich da selbst allergisch bin. Den verwende ich tatsächlich auch einmal pro Monat, in Kombination mit einem Essig Wasser Gemisch.
Vorher hatten wir ein Sofa mit microfaser Stoff, du kriegst zwei jeden Fleck raus, hast aber das Problem, dass wasserränder bleiben oder eben kalkflecken wenn du mit Wasser die Flecken entfernst. Davon würde ich dir also wärmstens abraten. Leider war ich selber so dumm und habe vor zwei Jahren, als wir unsere esstischstühle gekauft haben, auch wieder microfaser Bezüge gewählt, die ich jetzt aber quasi täglich verfluche. Anbei mal ein Bild eines microfaser Esstischstuhls

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.