Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 12.12.2022, 9:59 Uhr

Chat Gpt 3

Ich weiß nicht, ob es hier falsch und richtig gibt. Menschen vertrauen in Technologien und in hochkomplexe technische Systeme--Flugzeuge z.B.--aber zugleich wird das Vertrauen auch immer wieder erschüttert. Es müsste so etwas wie Erfahrungslernen einsetzen. Ich finde man sieht das auch am Beispiel der Pandemie. Klar, diese hat uns auch vor Augen geführt, wie schwer sich viele Menschen mit dem wissenschaftlichen Denken tun. Zugleich hat es die Diskussionen aber auch auf eine neue Reflexionsebene gebracht, die man vorher doch noch nicht so kannte. Wie viele Menschen haben plötzlich wissenschaftliche Studien gelesen und sich intensiv mit dem Thema Impfungen auseinandergesetzt?
Ich denke, dass die Bots auch die Reflexion fördern werden, insbesondere bei den jungen Leuten, aber dass das Bildungssystem diese Kompetenzen eben auch aufnehmen muss. Alle Schüler*innen sollten in der Schule mal mit Python oder einer anderen Programmiersprache in Kontakt kommen. Das wird Teil des menschlichen Denkens werden und das finde ich hochspannend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.