Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 11.12.2022, 12:29 Uhr

Chat Gpt 3

"Ich wäre da nicht so kulturpessimistisch. Das Bildungs- und Forschungssystem muss umdenken, das stimmt. Aber das finde ich eher gut."

Welche Aspekte daran würdest du denn als positiv bewerten?

Ich bin beim Thema KI, wie du merkst, hin- und hergerissen. Grundsätzlich kulturpessimistisch bin ich glaube ich nicht, ich merke eher, dass solche Entwicklungen erst einerseits gehypet, andererseits verdammt werden, und es für unmittelbar davon betroffene Berufsfelder sehr mühsam ist, bei dem Thema zu argumentieren und gleichzeitig nicht in die "Alteisen"-Ecke geschoben zu werden. Man steckt selbst mittendrin und kennt sich eigentlich auch in der Materie aus, wird aber immer wieder mit den gleichen stumpfen Argumenten konfrontiert und muss sich wieder und wieder differenzierend und überzeugend auseinandersetzen, während es in der Hochglanzbroschüre einfach nur heißt: "Bämmm! Hier ist ihre fast kostenlose, alles bisher dagewesene revolutionierende Lösung!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.