Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 08.09.2012, 15:25 Uhr

Brutaler Zahnarzt??

Hi,

erinnert mich an meine Kindheit, in der an Löchern gebohrt wurde, von denen ich mir nicht sicher bin, ob die Anfang der 70er immer auch wirklich vorhanden waren - natürlich ohne eine Spritze auch nur anzubieten bzw. die Spritze wurde als NOCH schlimmer als das Bohren selbst dargestellt. Mein erster Zahn wurde mir von einem inkompetenten Dentisten (jaja, die gab`s damals noch!) ohne wirkende lokale Betäubung gezogen. Mit dem Erfolg, dass er abgebrochen ist und den Reste von einem echten Zahnarzt dann später herausgepopelt wurden.

Ärzte sind auch nur Menschen und wie überall gibt es gute und weniger gute, feinfühlige und weniger empathische. Somit ist es die Aufgabe der Mutter, sich darum zu kümmern, dass das Kind nicht mit Erfahrungen konfrontiert wird, die eventl. traumatisch sein können. Ich kann das Verhalten der Ärztin weder nachvollziehen noch gutheißen, aber das der Mutter finde ich auch befremdlich, zumal man doch heutzutage so etwas vorher miteinander bespricht.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.